Beiträge von BRUNELLA

    Hallo Karlah,


    Wir haben offene, glatte Treppen. Haben aber mit Hartpappe die Stufen vor kurzem geschlossen, weil wir wissen, dass offene Treppen irritieren. Aber das komische an dem ganzen ist, dass sie die Stufen bis zur Mitte läuft bis sie uns sieht und dann einfach nicht weiterläuft sondern immer wieder nach unten geht um es dann erneut bis zur mitte zu kommen. Sie bellt dann und jault. Sie hat angst. Das ist uns klar. Kein Leckerli oder Knochen oder anderes Fresschen kann sie nach oben bewegen. Sélbst andere Treppensteigende Hunde waren schon hier um sie nach oben zu locken. Keine Chance. Für mich ist es besonders hart, denn ich denke, dass sie mir nicht vertraut. Ich rede, ich locke und mit ignorieren versuche ich es auch. Es tut mir so leid, weil ich glaube, dass sie schon kommen will. Aber ich trage sie nicht mehr. Sie muss es einfach lernen. Aber was noch? Selbst unser Dogtrainer konnte es nicht glauben. Der kommt aber bald wieder. Bis dahin heist es üben, üben üben.....Es wurde uns schon sehr oft gesagt, dass sie es jetzt lernen muss, da sie sonst nie wieder Treppen steigen wird. Zumindest nicht freiwillig. Ach übrigens: Auch andere Treppen fürchtet sie. Aber da man nicht immer umhin kommt, und es auch oft einfach Treppen gibt die wir laufen müssen, läuft sie die an der Leine gnadenlos. Nur mit einer offenen Wendeltreppe werde ich nicht an ihr zerren. Habe angst, dass sie sich verletzt und dann geht sie unter Garantie nie wieder unsere Treppen hoch. Aber irgendetwas muss ich falsch gemacht haben!

    Hallo Bungee, bin erst jetzt wieder da. Ja wir haben ein Reihenhaus. Und blöd ist, dass unser Wohnbereich im 1. Stock ist. Etwas ungewöhnlich, da wir keinen Keller haben. Da es ein Familienhund ist, sollte er auch bei uns "WOHNEN". Das heist sich nun auch mal zu uns gesellen, wenn wir nicht gerade im EG sind. Aber die läuft einfach nicht ganz hoch. Wegen der Knochen haben wir sie immer hoch getragen. Aber jetzt ist sie schon knapp 1o Monate und wiegt 23 Kilo(oder vielleicht auch etwas mehr). Ich kann sie nicht mehr hochtragen und verlange nicht, dass sie nen Marathon hinlegt. Sie soll einfach 14 Stufen laufen um bei uns zu sein. Und weil wir schon vieles ausprobiert haben, dachte ich an M. Rütter. Ich habe zwar keine Lust auf Kamarateams und co. bei mir zuhause. Aber wenn er schafft, was wir nicht schaffen, wäre das für Herrn Rütter eine Auszeichnung. (Bin sogar schon auf allen Vieren die Treppe hochgelaufen um zu sehen, ob es irgendetwas komisches gibt wovor sie noch so angst hat. das würde ich aber nicht im Fernsehen erzäöhlen, hihi) Naja, was solls..Ich werde doch noch mal ein Thema dazu starten, da es hier nicht so ganz reinpasst. :smile:

    Was war denn nun mit den Treppen bei Louis heute beim Rütter?? Haben die Eulers ihn deswegen immer hochnehmen sollen, weil sie ihn die Treppe hochtragen müssen?
    Achso: Wenn man nur offene Treppen hat, hat man ein Problem. Wenn man die stufen auch noch zu macht mit Pappe oder Spahnplatte und der Hund immer noch nicht hochläuft haben wir ein gewaltiges Problem!!!

    Nicht wirklich Kemala. Eigentlich wollte ich zu Thema Louis nur wissen was es mit dem Hochnehmen auf sich hatte, weil ich es nicht ganz mitbekommen habe. Da ging es drumm, daß der Louis die Treppen nicht steigen sollte, weil es offene Treppen sind. Und da unser Hund keine Treppen steigt, habe ich Neugierhalber eine Mail an Vox geschickt. Und Timbow fand das wohl so lustig, dass er mir jetzt einen Sessellift andrehen möchte :lachtot: Auch das: Nur ein Scherz. Aber wie war das jetzt mit den Treppen bei Louis??????

    Hey Timbow :gut: der war ehct gut!!!!!Hab mich gerade schlappgelacht. Meine ich ernst. Auch bei mir geht es um Rütter! Wollte mal hören ob ihr es besser machen würdet. Aber ihr diskutiert lieber den Rütter tot, als es besser zu machen als er! Ich meine es nicht böse... Aber das mit den Treppen war ernst. Und da würde ich auch den Rütter einschalten. Obwohl ich ihn weder noch finde. Na dann, ihr Profis, macht mal schön weiter. Geh mal rasch nach meiner süßen gucken...

    Hallöchen ihr Lieben, ob Rütter gut ist oder nicht, wir lachen uns Sonntag Abend immer halb krank. Denn unsere süße Labbihündin schaut zu und macht die komischsten Dinge. Stellt Euch vor, ich habe an Vox gemailt.!!! Wenn der zu uns kommt und es schafft unseren Hund die Treppen hoch zu scheuchen fress' ich nen Besen. Und benenne unser drittes Kind nach ihm! ( Was nicht heisen soll, dass wir eines kriegen werden, hihi) aber mal ehrlich: Wie war das mit den Treppen? Er wurde die Treppen hochgetragen? Hab's nicht ganz mit gekriegt. Da bin ich jetzt hellhörig. Wir haben auch solche Treppen und unsere süße wiegt so um die 23 Kg...da is nichts mit tragen. Ist vielleicht nicht das richtige Thema. Aber sie will keine Treppen steigen. Deshalb die Mail an Vox. Schafft der Rütter auch nicht. Und wehe über mich wird gelästert!!!! War en Scherz. Also fals es noch welche schaffen mir zu antworten: Ich bin gespannt auf Tipps fürs Treppen steigen. Achso: Was wir schon versucht: ALLESSSSSS :hilfe: :hilfe:

    Wir suchen noch Geschwister von unserer Labradorhündin. Sie ist ein M-Wurf. Lt. Papieren heißt sie Maja vom badischen Land. Es gab auch noch einen schwarzen Rüden mit Namen Marlo!!! Nur haben wir keine Ahnung was aus ihm geworden ist.
    Ihre Mutter: Yvonne vom Westfalenstamm
    Ihr Vater: Olaf von der Siegerlandkrone
    Züchter: Andre Baginski
    Vermittlerin: Gaby Bingel