Beiträge von Babs.u.Tasha

    Geh nicht ohne Schleppleine aus dem Haus!!! Jedes Mal hat Dein Hund ein Erforlgserlebnis. Halte das Ende und hol ihn her wenn er nicht kommt. Verwende ein Wort, Hier oder Komm oder was Dir gefällt, sag es einmal, evt. höchstens zweimal und hol ihn zu Dir wenn er nicht kommt, wenn er vor Dir sitzt bekommt er ein lecherchen.
    Üben, Übern, Üben, erst wenn er mit Schleppleine jedesmal hört kannst Du ihn laufen lassen. Bei Rückfall wieder Schleppleine.
    Wenn Du das durchziehst und ihm das beibringst habt ihr beide viele tolle Spatziegehstunden!


    Soweit ich richtig informiert bin beginnt die " Pupertät " erst mit 18 Monaten.


    Liebe Übungsgrüße,


    Babs :roll:

    Haben bei uns natürlich im Kofferraum die Lautsprecher abgeschalten. Nur hat eins der Kinder sie wieder aktiviert, hab ich erst gecheckt als Hundi nicht mehr einsteigen wollte. Die Arme hat ne Portion Radio abbekommen, jetzt steigt sie wieder von alleine ein.
    Vielleicht ist es ja so was ??


    L.G.
    Babs

    Also, es gibt verschiedene Pfeifen.
    Einmal die Büffelhornpfeife- da hat jede Pfeife einen eigenen Ton. Leider kann man sie nicht erstzen wenn Du sie verlierst. Der Hund stellt sich aber um wenn es nicht alle paar Wochen passiert. In der Hundeschule haben wir ein Ehepaar mit 2 versch. Pfeifen- dann kommt der Hund zur falschen Person wenn sie tauschen.(6-8 Euro)


    Dann gibt es die teurern(bis 20 Euro) silbernen geeichten Pfeifen, da kann man meistens verschiedene Töne einstellen mit einer Drehschraube, meine verstellt sich allerding wenn ich sie in der Tasche habe, ich verwende nur den dunkelsten Ton. Diese Pfeifen haben von der gleichen Firma den gleichen Ton.


    Mein Hund hat am Anfang auf alle Pfeifen ragiert. Wir haben in der Hundeschule geübt mit Ablegen, und ein Hund darf kommen. Erst kamen alle Hunde, mit der Zeit haben sies kapiert und zum Schluß konnten wir mit dem Rücken zu den Hunden pfeifen.
    Ich hab verstärkt mit super Leckerlie trainiert, wenn wir draußen sind und ich rufe trödelt sie manchmal, wenn ich pfeife kommt sie sofort im Galopp. Ist auch praktisch für Hundesitter- auch wenn Tasha sie nicht so gut kennt kommt sie sofort auf Pfiff.


    Ich hoffe ich konnte Euch helfen,
    liebe Grüße
    Babs

    Hi,


    hab selber den besten Mix der Welt zu Hause. Im Wurf waren 6 Welpen und jeder einzelne ist komplett unterschiedlich. Aussehen, Haarlänge, Farbe, Wesen... Mein Wauzi ist genau richtig für uns ( ist sterilisiert) , beim "vermehren" hätt ich Angst was da raus kommt. Ist halt ein unkontrollierter Gen Pool von einer trächtigen Straßenhündin.
    Für meinen nächsten Hund werde ich auch einen Rassehund aussuchen, die Geschwister sind teilweise sehr Charakterschwach, das würde ich gerne vermeiden.


    Babs

    Wie wärs mit einem Rangproblem?


    Nur eine spontane Idee von mir, wenn die alte Chefin nicht mehr da ist mischt sich das Hunderudel neu. Dein Rüde ist es gewohnt die unterste Position zu haben, vielleicht denkt er er ist der neue Chef und soll das Baby kontrollieren?
    Eventuell post er auch deshalb den anderen Rüden?
    In dem Fall müsstest Du Die Chefposition bestätigen oder übernehmen,
    dann kehrt Ruhe im Rudel ein.


    L.G. Babs

    Dein Hund weiß schon längst dass bei Euch neues Leben unterwegs ist.
    Der ist nicht so überrascht wie Du denkst!
    Vertrau ihm, verändere so wenig wie möglich an seinen Ritualen,
    ich würde ihm mit ganz ruhiger leiser Stimme das Baby vorstellen, auch an den Händen und Füßen schnuppern- auch lecken lassen. Ich geh davon aus dass Dein Hund entwurmt und geimpft ist, danach natürlich das Baby waschen. Stell Regeln auf was man darf, was nicht-etwa Gesicht lecken.


    Viel Glück für Euch, genieß die Zeit, soviel Zeit für lange Kinderwagen-Hund spatziergänge muß genossen werden!


    Babs

    Hallo,


    bevor ich durch Zufall an meine Aussi-Mix Hündin gekommen bin, habe ich mich sehr für Elo-Hunde interessiert und war nahe dran mir einen anzuschaffen. Ich würde gerne wissen wie sich die noch junge Rasse entwickelt hat und was ihr für Erfahrungen habt auserhalb der Rassebeschreibung?


    Liebe Grüße Babs

    Hei, zum Thema andere Leute "begrüßen", ich habe Tasha immer abgelenkt wenn jemand entgegenkam, also Ball rausholen, Leckerlie suchen, sitz machen lassen, Leckerli am Boden fallen lassen, rumspringen, also ich war interessanter als die anderen.


    Vielleicht klappts so auch bei Euch? Praktisch sind Wege wo die Leute in Abständen kommen.


    Grüße Babs

    Hei Murmelchen,


    da wo wir spatzieren gehen begegnen wir eigentlich nur freilaufende Hunde.
    Deshalb kenn ich mich nicht so aus mit diesen "Regeln". Kann Deine Argumente gut nachvollziehen, war mir noch nicht bewußt, dachte immer es geht drum ob die Hunde sich verstehen.


    Babs