Beiträge von Tüdeltante

    Ich hatte das schon mal in einem anderen Trööt geschrieben, aber hier passt es ja dann auch noch mal.


    Meine Hunde werden auf einen fall einfach so entwurmt.
    Ich nehme ja auch nicht heute schon Herztabletten, für den Fall, daß ich morgen vielleicht Rhytmusstörungen bekomme :headbash:


    Ich gebe nur Stuhlproben ab und entwurmen würde ich dann eben, wenn es nötig wird.
    Meine Hunde hatten noch nie Würme oder anderes Getier...wenn ich überlege, was das Zeugs im Darm anrichtet (nämlich die ganze Darmflora anzugreifen) und das in den meisten Fällen völlig grundlos...nee, das tue ich meinen Hunden nicht an!

    Meine Rottioma ist auch "reinrassig" (wäre mir ehrlich gesagt wurscht wenn nicht) und hat nicht unbedingt rottitypische Ausmaße.
    Sie wiegt nur 31 Kilo, hat auch einen schmalen Kopf und obendrein noch segelohren :hust: ...ist eben im ganzen nicht so´n Brecher.


    Warum wird denn so ein Wert darauf gelegt, daß der Hund reinrassig ist...soll das ein Zuchthund werden oder wie oder was? (Falls das schon beantwortet wurde sorry, dann habe ich es überlesen)
    Imagegründe?


    Das ist Shauni heute, mit 11 Jahren



    Hündinnen müssen nicht zwangsläufig solche Brecher werden wie Rüden.

    Also ich denke nicht, daß hier irgendjemand schlecht denkt, nur weil jemand nicht Unsummen an Tierartkosten zahlen kann!
    Ich habe auch schon so manches mal geschluckt, wenn wieder eine Rechnung kam...ich habe ja zwei kranke Hunde, mit denen ständig irgendwas ist. OP´s, regelmäßig Tabletten etc.


    Ich hoffe, daß Du noch ganz viel Zeit mit Deiner Fellnase hast...die Schnute ist total süß! :gut:

    Super Geschichten, die Ihr zu erzählen habt.
    Zum Glück (oder doch schade?), daß meine nicht in fremden Küchen wildern. Wenn so´n Rotti angetobt kommt und um Essen bettelt, wirkt das ja leider doch immer etwas anders :hust:


    Und zum Gekläffe...der Olle hört auch so gut wie nichts mehr und verpasst im Haus auch ganz oft, wenn man nach hause kommt, den Hunden es was zu schnökern geben will oder so...aaaaaaber er hat sich einfach angewöhnt, zwischendurch immer mal grund- und planlos im Haus und/oder im Garten zu bellen...nur für alle Fälle, falls doch mal einer kommt.
    Und er hat anscheinend noch ein super Sehvermögen (wir dachten zeitweilig, er kann nicht mehr richtig gucken) und sieht fremde Leute auf der Straße schon, bevor die ihr Haus verlassen (so in etwa jedenfalls) und steht bellend am Zaun, bevor jemand um die Ecke kommt. :???:


    Shauni hat sich im alten Haus mal gelangweilt und sich überlegt "mönsch, hier ist zu viel Schatten, ich geh mal nach nebenan"...hat sich unter dem Carport durchgequetscht (Schlangenhund) und stumpf in die offene Haustür meiner Nachbarn gelegt :ops:
    Dazu muß man sagen, daß mein Nachbar panische Angst vor Hunden hat und ganz glücklich war, als wir damals einen Zaun zogen... :/
    Naja, er wollte raus, stand plötzlich vor Shauni und hat keinen Mucks mehr rausgekriegt. Jedes mal, wenn er sich bewegt hat, hat sie natürlich den Kopf gehoben, um zu gucken, was er als nächstes vor hat (hätte ja sein können, daß es was zu essen gibt)...und ich habe wie doof die Olle gesucht.
    Irgendwann kam seine Frau nach hause (kein Schisser) und hat sich kaputt gelacht...und von dem Lärm angelockt bin ich dann raus auf die Terrasse und habe das so schnell garnicht geschnallt...
    Shauni hat sich dann überlegt "was´n hier jetzt für´ne Hektik, ich geh mal wieder", stand gähnend in der Tür (das muß die Hölle für so´nen Angsthasen sein...der Schlund eines Rottis) und kam dann ganz gemächlich angetapert...hat sich überlegt, wie sie nun wieder zu uns auf´s Grundstück kommen soll (durchquetschen kam wohl nicht mehr in frage) und stand dann jaulend vor der Haustür.
    Der Nachbar meinte dann irgendwann, er hätte da so ´ne gute halbe Stunde gestanden und wäre deswegen auch zu spät zur Arbeit gekommen :hust:

    Ich wußte garnicht, daß man Tieren im Bedarfsfall Anabolika geben kann...weil es ja für Menschen schon schädlich ohne Ende ist.
    Bekommt er keine Nebenerscheinungen? Das würde mich echt interessieren, weil unsere Ollen ja ähnliche Probleme haben....zumindest Jack.

    Zitat

    @ Tüdeltante ... Hat er denn Schmerzen? Ein neues Alters-Weh-Wehchen?


    Sorry, komme moentan zu nichts hier... :ops:


    Also Schmerzen hat er nicht...denke ich mir mal so.
    Hecheln und fiepen tut er schon immer...ich würde den Unterschied vermutlich kaum merken :hilfe:
    Mich würde es nervös machen, wenn er plötzlich ruhig wäre und irgendwo rumliegt :???:


    Und zum Frühstücksei...meine Hunde bekommen alle Jubeljahre mal ein rohes Ei unter das Trockenfutter gemischt...gekocht oder so garnicht.
    (Falls es dafür schon ´nen Trööt gibt...sorry)

    Also kaum ist man ein paar Tage nicht da, schon kommt man mit dem lesen und gucken nicht hinterher!


    Also die Hunde sind ja wohl alle weltklasse...und der Opi mit seinen 17 Jahren (habe gerade den Namen vergessen...sorry :ops: ) sieht noch top fit aus... :gut:
    Ich hoffe, daß meine auch noch so lange bei mir bleiben.
    Obwohl es dem Opa langsam schlechter geht...er rennt den ganzen Tag unruhig hin und her und raubt mir den letzten Nerv, weil er ständig grundlos knurrt und bellt...und die anderen beiden natürlich gerne mit einstimmen! :hilfe:


    Naja, man muß die Ollen verbrauchen wie sie sind... :( :

    Super...den Link habe ich mir gleich gespeichert...danke schön.


    Im Moment jagen die Hunde eine Kugel, die so wie eine Bowlingkugel aussieht, groß und hochglänzend...aber nicht so schwer.
    Reinbeissen geht nicht (rottitauglich)...also kann man sie nur durch die Gegen jagen... :lachtot:

    :gut: Super...also nach so´nem Set werde ich mal Ausschau halten...schaden kann´s ja nicht. Und wenn die Ollen keine Lust dazu haben...Balu wird sicher seinen Spaß dran haben.


    Sind Männer nicht immer etwas gestreßter, wenn Frauen in der Nähe sind? :D Ist doch verständlich, daß Deine Fellnase da keine Ausnahme macht... :hust: