Beiträge von Tüdeltante

    Whow...das ist ja echt ein ganzer Kerl :gut:
    Und sieht trotzdem ganz schlank aus...*schmacht*


    Da ich den ganzen Tag alleine mit der Meute bin, ist nichts mit 1, 2, 3 und hopp...ich muß die alleine ins Auto bekommen.
    Aber da Jack sich nie tragen lassen würde (auch ein Schaden, den er vom Vorbesitzer hat), muß ich irgentwann alles zu Fuß erledigen..so weit es eben geht. Oder ihn vorne in den Fußraum steigen lassen...obwohl ich die Hunde nicht gerne ungesichert im Auto habe...das gibt es eigentlich garnicht. :( :

    Da hast Du wohl Recht...gestern wurde ich angemault, weil ich zum Dackel "Mopsi" gesagt habe (sein Spitzname, weil er immer den Mops macht)...da hat sich ein Opa aufgeregt, wie man einen so stolzen Hund nun Mops nennen könne...da gäbe es ja wohl nettere Namen... :hilfe:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre... halten!!


    Shauni liegt auch immer auf den Fliesen...obwohl sie da nur schwer die Beine sortiert bekommt, wenn sie aufsteht.
    Jack quetscht sich ja seit neuestem immer in den Dackelkorb :???: , da kommt er gut hoch.
    Teppiche gibt es bei uns garnicht...aber Decken...und die werden fast den ganzen Tag ignoriert.


    Wie kommt Andor denn ins Auto...schafft er das noch alleine?
    Jack hopst so rein, Shauni springt mit den Vorderpfoten rein und ich hieve den dicken Poschi dann hinterher :D . Aber auf Dauer ist das für meinen Rücken auch nichts....obwohl Shauni für ´nen Rotti ja recht schlank ist mit 31 Kilo.

    Wie reagiert die Fellschnute denn draußen auf fremde Menschen?
    Ist sie da auch freundlich zu jedem und freut sich?


    Meine Hunde bellen im Haus so gut wie garnicht, unterwegs auch nur selten...aber wenn sie im Garten sind und jemand kommt ans Grundstück, fangen alle drei gleichzeitig an...und je nach dem, wer das ist, habe ich manchmal echt meine Mühe, die Bande wieder ruhig zu kriegen, weil der Lütte immer wieder anstachelt.
    Ich behaupte mal, daß das bei meinen einfach das Bewachen des Eigentums ist (zumindest bei den Ollen)...vielleicht ist das bei Luna auch so?
    Daß sie den Hausflur quasi so sieht, wie meine den Zaun?

    Also Balu ist jetzt 6 Monate und pennt bei jeder sich ihm bietenden Gelegeheit.
    Er ist zwar sofort fit, wenn sich jemand regt...aber genauso schnell ratzt er auch wieder weg, wenn Ruhe einkehrt.
    Warum sollte ich ihn wecken...wer schläft, erholt sich...und macht keinen Blödsinn :D

    Sowas habe ich bei Hunden noch nie gesehen :???:
    Ich hoffe, Ihr bekommt das in den Griff...mein Rat wäre auch, die Hunde erstmal so weit es geht drinnen zu behalten und nur zum Gassigehen raus zu lassen.
    Was sind denn das für Fliegen....die normalen werden´s ja wohl nicht sein?

    Man, wenn ich das so lese werde ich auch ganz wehmütig...Jack ist auch so wackelig auf den Beinen.
    Gestern hatte er ´nen guten Tag und hat mit Balu getobt...dafür geht´s heute dann wieder schlechter...genauso wie bei Shauni...die geht heute auch wieder so stacksig.
    Wo beide Ollen plötzlich wieder rumturnen, wie Junghunde, ist, wenn die Kiste mit den Leckerlis bewegt wird :D ...alle Wehwehchen wie weggeblasen...
    Mein Nachbar meinte vorhin "na, der Opa macht´s wohl auch nicht mehr lange..."...HALLO??? Das weiß ich selber und wenn der Blödmann so weiter macht, hat er es schneller geschafft, als mein Jack :stock1: So´n Idiot!!


    Wie vertragen Eure Hunde eigentlich das nasskalte Herbstwetter?
    Meinen geht es dann immer noch einen Tick schlechter...gerade Shauni hat´s dann immer in den Knochen und sie kommt ganz schwer hoch.
    Im Sommer geht´s den Ollen deutlich besser...trotz der Hitze.


    Und zu der Ehrlichkeit der Tierheime...hm, ich denke, damit ist es manchmal (!) nicht so weit her....Jack hat seine "Macken" schon seit Jahren und nachdem er ja ein paar Wochen im Heim war, wußten die angeblich trotzdem nichts von seiner Schilddrüsenunterfunktion/Leberschaden.
    Fragt sich, wie die Tiere da untersucht werden!
    Ich tippe mal, daß die das bewußt weggelassen haben bei dem Gespräch...einen alten Hund an den Mann bringen, ist ja schon schwer...aber alt und krank? Fast unmöglich!

    Also wenn ich nach der Tabelle gehen würde, wäre Balu 15 Jahre, Jack 95 Jahre und Shauni 80 Jahre...


    Aber um sowas habe ich mir bisher nie Gedanken gemacht....sehe das nämlich wie die Anderen.
    Man ist so jung, wie man sich fühlt...und das ist bei Tieren sicher ähnlich :D

    Zitat


    Haben Eure Hunde auch so eine elende Haut? Was tut ihr zur Verbesserung?


    Jack und Shauni haben auch so schuppige Haut...da Shauni oben bei uns im Schlafzimmer pennt, hält sie uns die halbe Nacht mit dem Geschlacker, Gekratze und dem tausendfachen Drehen wach :skeptisch2:


    Wir haben von der TÄ ein Shampoo bekommen...das hat nach einer Rentnerhundebadesession schon Besserung gebracht...ich geh mal schauen, wie das heißt...LIM pets SOS shampoo ist das, duftet zitronig frisch und läßt sich sparsam dosieren. Kostete 19€, aber wenn´s hilft ist mir das wurscht.

    Ich könnte garnicht sagen, welchen Hund ich nun schöner/charmanter finde...ich finde die Fellschnuten alle toll. Aaaaber da Andor meinem Stinker so ähnlich sieht, bin ich natürlich besonders angetan :herzen1:


    Und da wären wir auch gleich bei meiner größten Schwachstelle... :hust: ...wenn´s nach mir gehen würde, würde ich hier ein Tierasyl aufmachen!
    Als ich Jack damals aus dem Tierheim geholt habe, hätte ich den Rest auch gleich eintüten können :roll: .
    Aber die Vernunft hat dann letztendlich gesiegt.
    Drei Hunde reichen mir... :sekt: