Beiträge von Tüdeltante

    Kein Problem...war nur neugierig :D
    Welche Rasse ist Dein Schnuffelstück?
    Jack ist ein Australian Kelpie...obwohl die Tierrztin immer sagt, daß optisch auch ein schwarzer Schäferhund sein könnte.


    Aber sein Spieltrieb und der Hüteinstinkt passt eher zum Kelpie :???:

    Zitat

    Tüdeltante, was für Krankheiten haben deine Hunde denn genau?

    [/quote]


    Shauni hat ´ne mittlere HD (die Hüften sind operiert und werden ab und zu mal mit Gel geschmeidig gespritzt) und in den Vorderbeinen hat sie Arthrose...
    ..und Jack hat eine Schilddrüsenunterfunktion, die bei den alten Besitzern nicht behandelt wurde (habe ich mit 10 aus dem Heim gerettet), deswegen hat er noch einen Leberschaden dazu bekommen.
    Außerdem hat er einen Wirbelsäulen- und Nervenschaden oberhalb der Rute...mein bekloppter Exmann hat auf ´nem vereisten Feld mit ihm "hold den Ball" gespielt und Jack hat sich dort überschlagen (und ist gleich liegengeblieben!). Seit dem schlurft er mit den Hinterfüßen...wie ein alter Mann mit Puschen eben.



    @Liekedeeler....hast Du mal die Bilder angesehen?

    Ich wollte auch nur sagen, daß sicher jeder verstehen kann, wie man sich fühlt, wenn das Tier (egal welcher Rasse) nicht mehr so kann.


    Mir zerreißt es jedes mal das Herz, wenn mir solche Gedanken kommen...noch sind meine Hunde ja (trotz der Krankheiten) relativ fit und agil...aber natürlich mache auch ich mir Gedanken, was wird wohl mal, wenn...
    Man hat leider nur eine Freundschaft auf Zeit und wenn man sich ein Tier krauft, weiß man das auch und redet auch so.
    Das große ABER kommt ja erst dann, wenn das Tier krank wird und/oder alt...und ich persönlich habe jedes mal Pipi in den Augen, wenn ich meine beiden Ollen mal etwas intensiver betrachte und sehe, daß sie schlichtweg alt sind.
    Außerdem geht´s doch hier um Senioren...deswegen stören mich Beiträhe über die Sorgen, die man sich dann macht, überhaupt nicht!

    Das mit den steifen Beinen kenne ich von Shauni auch...sie hat ´ne mittelschwere HD und Arthrose in den Vorderbeinen...deshalb sehe ich auch immer zu, daß sie sich nicht verausgabt.
    Wenn sie so richtig tobt und rennt, sieht sie am nächsten Tag aus, als laufe sie auf Stelzen...mit ´nem leichten Katzenbuckel.


    Mittlerweile beremst sie sich aber schon selbst...sie läuft dann nur noch jedem dritten/vierten Ball hinterher. Stop-and-go Spiele soll man ja eigentlich garnnicht machen mit meinen beiden Ollen...aber zu etwas anderem lassen sie sich nocht überreden... :roll: ...und wenn´s ihnen Spaß macht...

    :gut: Ist es nicht toll, was für liebenswerte Macken Hunde im Laufe ihres Lebens entwickeln oder wohlmöglich schon schon von klein auf an haben und in Perfektion weiter entwickeln? :lol:


    Ich sehe ja jetzt an Balu, woher der Spruch "der hat aber ´nen Dackelblick" kommt...na prost Mahlzeit, wenn er das perfektioniert!! :roll:

    :lachtot: Also ich habe nach unserer großen Rentnerhundbadeaktion gerade mal das Spielchen "such das Leckerli unter der Schale" gespielt... :D ...die beiden Ollen haben mich angeguckt,
    als würde ich sie veräppeln, dafür hat der Lütte das Ding die Einfahrt rauf-und runtergejagt :lol: ...er hat nur nicht geschafft, es so zu drehen, daß er an den Bonschi kommt. Jetzt liegt er völlig platt in der Sonne und pennt :roll:
    Shauni fand das ganze sehr interessant...aber auch nur, weil der Lütte so abgedreht ist...und der Opa ist schlußendlich hin, hat die Schale umgeschmissen, sich das Leckerli geschnappt und ist stumpf wieder rein auf seinen Platz gegangen... :lachtot:


    Da meine Hunde alles lieben, was rund ist und gejagt werden kann, muß ich mit Bällen garnicht so´nen Zirkus veranstalten...irgentwas schmeißen und gut...

    Super, vielen Dank...die Links werde ich mir morgen mal in Ruhe anschauen :gut:


    Ich bereite mich jetzt erstmal seelisch auf den Badespaß morgen, bzw. heute, vor... :pal:

    Also gebadet haben ich bisher keinen meiner Hunde...Jack geht im Sommer mal schwimmen, das ist aber auch alles. Shauni finded Wasser gaaaanz schrecklich und würde mich eher ersaufen lassen, als mich zu retten :???:


    Jack ist seit vier Jahren bei mir (aus dem Heim gerettet) und wird im November 14...die TÄ meint, sein Fell wäre wegen der Schilddrüsenunterfunktion so matt. Trotz (oder gerade wegen) der Medis sieht er so aus...Schadstoffe im Körper gehen eben auch über die Haut raus.


    Für die beiden Ollen habe ich jetzt ein Shampoo auf naturbasis bekommen, weil Shauni so schuppige Haut hat...morgen soll ich beide baden :shocked: und dann ab nächste Woche zwei mal die Woche für zwei Wochen. Löst die lästigen Schuppen und beruhigt die Haut.
    Wie ich das der Rottioma beibringen soll, weiß ich noch nicht...vermutlich werde ich den Kampf verlieren und das Haus fluten...naja, mal sehen.
    In zwei Wochen soll es den beiden besser gehen.


    Bekomme ich das Wildlachsöl so gekauft oder muß ich das beim TA besorgen? Übers Fressen kann ich den Hunden nämlich alles andrehen :D , das wird inhaliert und dann gucken alle so, als wenn sie nie was zu essenbekommen haben.


    Im Moment pflege ich beide nur mit der weichen Seite der Bürste, um die Haut nicht noch mehr zu reizen...ansonsten nehme ich zum Fellwechsel auch den Striegel, der ist effektiver. Aber der bleibt so lange unter Verschluß, bis beide wieder fit sind.


    Danke für die Tips... :gut: ...toll, daß man immer promt antwort bekommt...daaaanke