Also gebadet haben ich bisher keinen meiner Hunde...Jack geht im Sommer mal schwimmen, das ist aber auch alles. Shauni finded Wasser gaaaanz schrecklich und würde mich eher ersaufen lassen, als mich zu retten
Jack ist seit vier Jahren bei mir (aus dem Heim gerettet) und wird im November 14...die TÄ meint, sein Fell wäre wegen der Schilddrüsenunterfunktion so matt. Trotz (oder gerade wegen) der Medis sieht er so aus...Schadstoffe im Körper gehen eben auch über die Haut raus.
Für die beiden Ollen habe ich jetzt ein Shampoo auf naturbasis bekommen, weil Shauni so schuppige Haut hat...morgen soll ich beide baden und dann ab nächste Woche zwei mal die Woche für zwei Wochen. Löst die lästigen Schuppen und beruhigt die Haut.
Wie ich das der Rottioma beibringen soll, weiß ich noch nicht...vermutlich werde ich den Kampf verlieren und das Haus fluten...naja, mal sehen.
In zwei Wochen soll es den beiden besser gehen.
Bekomme ich das Wildlachsöl so gekauft oder muß ich das beim TA besorgen? Übers Fressen kann ich den Hunden nämlich alles andrehen , das wird inhaliert und dann gucken alle so, als wenn sie nie was zu essenbekommen haben.
Im Moment pflege ich beide nur mit der weichen Seite der Bürste, um die Haut nicht noch mehr zu reizen...ansonsten nehme ich zum Fellwechsel auch den Striegel, der ist effektiver. Aber der bleibt so lange unter Verschluß, bis beide wieder fit sind.
Danke für die Tips... ...toll, daß man immer promt antwort bekommt...daaaanke