Beiträge von Tüdeltante

    Da wir schon zwei Hund ehaben, stelle ich meine Fragen mal hier rein und nicht unter "erster Hund...vor dem Kauf"


    Da wir mit einem dritten Hund noch nicht so ganz abgeschlossen haben (wir haben einfach keinen "ollen" Hund gefunden, der sich mit den beiden anderen versteht), haben wir uns überlegt, ob wir uns einfach einen Welpen aussuchen.
    Da wir beide in Dackelschnuten verliebt sind, würden wir uns gerne einen Dacken zulegen.


    Meine Frage ist jetzt, ob es hier Dackelbesitzer gibt, die berichten können, wie viel Trubel ein Dackel veranstaltet, worauf man achten sollte...ob der Welpe ansich zu klein ist (von der Größe her) zwischen unseren beiden großen Rentnern...

    Ich würde meine Monster sicher eher in die Hände des älteren Ehepaares geben...zum einen, weil sie da sicher betüdelt werden, zum anderen, weil ein ehemaliger Ausbilder vielleicht auch ein bisschen mit dem Hund arbeitet. :gut:


    Wenn es eine Pension sein muß, würde ich die Chefin bitten, mir Referenzen in Form von ein paar Leuten zu geben, die ihre Hunde schon mal dort untergebracht hatten.
    Die könnte ja vorab klären, ob das möglich ist und Du könntest Dich dann mit den Leuten austauschen.


    Ansonsten würde ich vielleicht noch nach den Fütterungen fragen...ich habe es schon erlebt, daß da nicht auf die individuellen Zeiten/Futtersorten Rücksicht genommen wird, da gab´s dann ein Futter zur gleichen Zeit für alle (außer bei Krankheit/Diät).
    Kümmern sich nur Angestellte, oder kommen da Leute (wie in den Heimen die Spaziergänger), die die Hunde ausführen?


    Wie gesagt, ich würde meine zu dem Rentnerpaar geben ;)

    Also da wären meine beiden Stinker ja völlig eigennützig....erst das Leckerli wegmuffeln und dann (aber nur vielleicht) noch ein Foto...Fressen ignorieren..das geht mal garnicht :D


    Total süße Fellschnuten, die Du da hast... :gut:

    Schnarchen kann Shauni auch...und wie! Jack ist eher der Träumer...die Füße sind am "rennen" und er jibbelt wie verrückt...und erschreckt sich ganz oft über sein eigenes Gebell, wenn er pennt. :D


    Mein Cosuin hat sich und seiner Familie vor kurzem einen Puggle gekauft...eine ganz süße Schnute...Peggy heißt die Maus.
    So...und diese Flitzpiepe wollte nun uuuunbedingt mit meinen alten Herrschaften toben...und die standen vor der Lütten, total gelassen "mach mal nicht so´ne Hektik hier, sonst rauscht es"...haben sich beide synchron in ihre Körbe gelegt und die Lütte ignoriert (und die hat echt am Rad gedreht)...naja, die hat sich dann mucksch zu Shauni in den Korb gedrängelt, mit der Nase an ihr rumgestubst und vor ihrem Bauch zusammengerollt und gepennt....das Gesicht von der Oma war herrlich... :lol:

    Ja, die Idee mit den Söckchen kam mir auch schon (haben auch überall Lami und Parkett)...das Problem ist, daß Shauni ohne wenn und aber alles auffrisst! Zumindest, wenn man es ihr anzieht...so wie den superschönen Ringeranzug von Nike, den sie nach einer OP tragen sollte, damit sie nicht am Bauch rumschlackert...ppphhh...Anzug gefressen, Bauch ignoriert :???: !! Oder den Verband an der Pfote, weiß sie sich geschnitten hatte...oder den Verband von Jack, weil sie den vermutlich nicht leiden mochte :hilfe: .
    Sie meint wahrscheinlich, daß Hund nicht in Stoff gehüllt gehört... :D
    (Womit sie ja auch Recht hat...)

    Sind Eure Rentner denn auch anhänglicher, als in Jugendtagen?


    Also Jack rennt mir den ganzen Tag hinterher und es macht ihn wahnsinnig, wenn er nicht mitbekommt, wo ich bin (bei uns kann man auf allen Etagen im Kreis laufen :D ).
    Schmusiger sind beide geworden, was ich natürlich toll finde.
    Shauni fand schmusen früher ganz doof und kam nur alle Jubeljahre mal freiwillig an oder hat es über sich ergehen lassen (belohnt mit ´nem Bonschi...*gg*), wenn ich sie mir zum schmusen "gegriffen" habe.


    Ich wollte eigentlich im anderen Trööt antworten, aber das geht wieder nicht...also schreibe ich mal hier, daß wir uns Sonntag den ollen Opa aus dem Tierheim anschauen...ich freue mich schon auf Freddy...

    Danke für das Mutmachen...
    Aber zu so einem Türgitter kann ich nur sagen: Freddy ist ein Irischer Wolfshund-Mix, der da locker drübersteigen kann....lach....also wirklich sicher ist das Ding nicht vor ihm.


    Ich werde mich heute Abend mal mit meinem Freund besprechen...der hat ja auch ein kleines Mitspracherecht. Obwohl der ja genauso weich ist, wie ich...was Hunde angeht... :winkgrin2:

    Ich habe gestern Abend mit einer super netten Dame vom Heim gesprochen...und genau sowas wäre das dann, also wir wären eine dauerhafte Pflegestelle für Freddy.
    Die Kosten werden komplett übernommen, weil das Heim eben keinen Hund für "immer" vermittelt, sondern einen mit begrenzter Lebenserwartung.


    Aaaaber es taucht schon wieder ein Problem auf.
    Freddy hört etwas schlecht und ist deswegen sehr schreckhaft und schnappt, wenn man sich ihm von hinten nähert und er das nicht gleich mitbekommt.
    Gut, wir erwachsenen können damit umgehen und die größeren Kinder auch, die hier ab und zu mal einfallen...aber mein Patenkind ist erst 1 1/2 und dem kann man das noch nicht begreiflich machen....und man hat ja nicht immer ein Auge drauf. Von meinen beiden Rentnern kennt er es, daß er die zum schmusen immer überfallen kann...das wäre mit dem neuen Hund ein Problem.


    Obwohl ich da ja auch schon wieder etwas zwiegespalten bin...man weiß um die "Macke" und dann muß die Mutter (wir alle) eben mehr aufpassen.
    Aber ein kleiner Risikofaktor ist das dann schon...


    Aaaaahhhhh....ich bin total hin- und hergerissen! :???:


    Letztendlich entscheiden eh meine beiden Kötis, ob Freddy zu uns passen würde...aber der Zottel ist anscheinend ein echt toller Hund und der Tierarzt gibt ihm noch max. bis zum Sommer. Das bricht mir ja das Herz! :( :