Das mit dem großen Geschäft kenne ich auch...Shauni hockt sich an die Seite (immer ins grün) und macht.
Jack sucht erstmal einen geeigneten Minihügen, fängt da an und geht dann während dessen einfach weiter und pupert quasi im Kreis..
Mit dem Pullern ist das ähnlich...erstmal gaaaaanz genau prüfen, gefühlte 25 Stellen anpeilen, um dann doch am ersten Busch anzufangen...und dann beim weiterlaufen auch weiter zu pullern!
Mit dem Fressen ist das so´ne Sache..da meine Kötis ja immer und alles fressen würden, muß ich sie auch aus der Küche schmeißen, wenn ich das Fressen vorbereite. Und genau an der Türkante bleiben die beiden Stinker stehen. Dann dürfen sie kommen, müssen allerdings erstmal "sitz" machen und dann können sie sich auf die Näpfe stürzen. Wobei kauen ganz doof ist, weil einfach schlucken geht viel schneller.
Spielen geht auch immer...allerdings hört Shauni mittlerweile doch viel eher auf, dem Ball hinterher zu rennen als Jack. Was aber gut ist, denn anscheinend merkt sie doch, daß der Hintern (HD) nicht mehr so will, wie sie.
Ich liebe meine beiden Monster auch mit allen Macken und zwischendurch hatten wir sogar die Idee, noch so´nen Rentner aus dem Heim zu "befreien"...allerdings weiß ich nicht, ob man zwei alten Hunden jetzt noch einen neuen Rentner vor die Nase setzen sollte....was denkt Ihr? Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht??