Beiträge von Tüdeltante

    Also meine beiden Schnuffelnasen sind ja beide "schrott" (ganz lieb gemeint), Shauni ist 11 und hat HD und Arthrose, Jack ist 13 und hat die Wirbelsäule kaputt.
    Was garnicht geht, sind stop-and-go Spiele...also Spiele, wo der Hund aprupt vom rennen ins stop gehen oder zackig um die eigene Achse drehen (darin ist mein Opa Spezialist!).
    Mäßig am Rad laufen ist gut, weil´s die Muskulatur stärkt...geht mit meiner Oma (dem Rotti!!) auch super.


    Mein Tip ist, auf einem aktuellen Checkup und einem neuen Blutbild vom Tierarzt des Heimes bestehen...mein Hund war schon krank, bevor er ins Heim kam, dort hat man mir es verschwiegen und jetzt ist es unangenehm teuer für mich!

    Das ist vermutlich bei uns die nächste Stufe...auch noch das Sofa in beschlag zu nehmen... :roll: ...unser Bett hat Shauni ja schon übernommen...zumindest tagsüber. Und das darf sie auch.
    Man muß sich mal vorstellen..so ein alter klappriger Hund (denkt sie sich wahrscheinlich) soll den ganzen Tag auf einem kuscheligen Platz unter der Treppe liegen...wie blöde aber auch...wo das Bett soooo viel schöner ist!
    Nun gut...mit der Zeit lernt der Leinenhalter ja und wirft eine Decke über´s Bett...und Hund denkt sich...toll, ´ne Decke...die wollen wir ja mal nicht vollhaaren, die wühlen wir mal lieber zur Seite und legen uns direkt auf das freigeschaufelte Kopfkissen. Das gibt dann nämlich sicher garkeinen Ärger!!! :motz:
    Und wenn man sie dann überrascht kann die olle Ziege sowas von süß und treudoof gucken..."mensch guck doch mal, extra die tolle Decke weggeräumt und nur zu 60% auf Deinem Kopfkissen gelegen, der Hintern steckt doch unter Herrchens Decke" :lachtot:
    Wir hatten mal den tollen Plan, einfach die Schlafzimmertür zu schließen...ansich ´ne super Sache...wenn Shauni dank nicht vorhandener Türen dann gleich zwei Sofas und zwei Sessel hätte, auf denen sie sich rumfletzen könnte...in cremeweiß versteht sich! :hilfe:


    Der Opa liegt dafür jetzt immer auf der vollgeschmadderten Fußmatte (Maße 40x50cm)....um dann ganz dicht an der Wand langzuschleichen...nur für den Fall, daß einen die Schwäche überkommt und man sich abstützen muß! :irre:

    Also ich finde die Geschichten über die Hunderentner einfach nur herrlich!


    Vor allem freut es mich, daß man nicht alleine ist, sondern sich andere Fellnasenbesitzer auch
    über die Schrullen wundern :???: , ärgern :motz: und trotzdem liebevoll darüber hinwegsehen :cuinlove:


    Meine Oma Shauni (Rotti, fast 11) war ja schon immer etwas faul und verfressen, daran hat sich garnicht so viel geändert.
    Der Opa Jack (Kelpie, 13) dagegen entwickelt immer mehr Talent, sich in den Weg zu schmeißen, anzuschleichen (um dann wieder im Weg zu stehen/liegen) oder ohnmächtig zu spielen.
    Hunger haben beide rund um die Uhr...es reicht schon, wenn man in der Zeitung blättert, um von beiden belagert zu werden...
    ...früher hat man schließlich auch Schnitzel darin eingewickelt,
    warum sollte sich das wohl heute geändert haben!


    Der Opa bellt neuerdings alles und jeden an...vor allem, wenn´s im Auto irgentwo hin geht.
    Ich vermute mal, daß er einfach nicht mehr genau erkennt, ob das ein Baum, ein Mensch oder ein Laternenpfahl ist...was extrem nervt!! :irre:


    Shauni dagegen ist ein echtes Blumenkind...komme ich heute nicht, dann morgen...aber nur, wenn ich bis dahin jeden Grashalm untersucht habe. Allerdings nur, wenn es draußen trocken ist...im Regen geht mal garnichts!!
    Dann steht sie mit hängenden Ohren da, guckt mich vorwurfsvoll an und ist erst zufrieden, wenn ich sie mit dem Fön (!) wieder getrocknet habe. :skeptisch:


    Manchmal frage ich mich, wie ich damit zurecht kommen soll, wenn sich mir keiner mehr in den Weg schmeißt oder unerlaubt ins Bett gräbt...der Gedanke macht mich heute schon sehr traurig.
    Wie geht Ihr damit um...oder denkt Ihr einfach garnicht darüber nach, daß das Freundschaft auf Zeit ist...?

    Ich habe ja gerade wieder einen TA-Besuch hinter mir mit meinen Monstern und ich fühle mich bei meiner Ärztin wirklich toll aufgehoben.
    Sie erklärt alles bis ins kleinste Deteil und auch wenn man drei mal nachfragt, verliert sie nicht die Geduld.
    Sie lobt mich, was das Gewicht meiner beiden Rentner angeht und guckt auch so immer "mal drüber" (Augen, Ohren), ohne gleich alles in Rechnung zu stellen.
    Da sie auf dem Hof der Prxis wohnt, ist sie immer erreichbar und in Notfällen kommt sie auch nach hause.
    Meine Hunde mögen sie und fahren gerne in die Praxis...was zu allgemeiner Verwirrung führt, denn die beiden spielen, sol lange sie warten müssen...hö.


    Was das Seniorfutter angeht...meine kriegen beide das Seniorfutter von Aktiva, immer mit Gemüse, Huhn und Reis gemischt...und offensichtlich geht´s ihnen gut damit.
    Da beide ´nen "Schaden" haben (Rotti HD und Arthrose, Jack die Wirbelsäule kaputt), dürfen sie nicht mehr groß toben und rennen....da ist nichts mit vie Action.
    Trotzdem sind beide schön schlank und ihnen fehlt nichts.

    Das machen meine Hunde zum Glück noch nicht. Jack sagt immer bescheit, wenn´s einlig nach draußen gehen muß...und Shauni steht eh ständig vor der Tür...lach...
    Vermutlich geht das erst los, wenn die zwei nicht mehr so richtig merken, daß sie müssen oder es nicht mehr halten können.


    Das neueste Hobby von Shauni ist jetzt, daß sie mir so dicht folgt, daß sie mir von hinten in die Schlappen tritt und ich das stolpern kriege! :irre:
    Sie findet das suuuper und wenn sie könnte, würde sie vermutlich laut lachen :motz:

    Karsivan habe ich jetzt schon öfter hier gelesen. Ist das sowas wie ein Futterergänzungsmittel?
    Und verträgt das jeder Hund? Anschlagen wird es sicher bei jedem Hund unterschiedlich...aber ich werde ich bei meiner Tierärztin mal erkundigen.
    Danke für den Tip...