Also ich finde ja, daß die ganzen Schrullen, die im Alter zu Tage kommen, meine Hunde noch viel liebenswerter machen...
Wenn die zwei Monster morgens verschlafen aus den Augen gucken (früher war die Oma schon ´ne Stunde vor mir hoch und hat erstmal das Haus kontrolliert) und man in den Augen lesen kann "hast Du mal auf die Uhr geguckt??"....das wohlige grunzen, wenn man sie beknuddelt (die genießen das jetzt viel mehr)...und die Mimik in den Schnuten...ich könnte die den ganzen Tag nur knuddeln! (was ich eh immer mache..lach)
Beiträge von Tüdeltante
-
-
Oder??
Was bin ich froh, daß die Rottioma so entspannt ist...
-
Na bei der Oma geht das...sie ist zwar auch etwas eisch, was den Ort angeht, aber sie sucht sich wenigstens einen...lach.
Der Opa macht neuerdings immer, wenn wir auf dem Weg irgentwo hin sind (meistens auf dem Weg zur Hundewiese!)...guckt Dich freudestrahlend an und nebenbei wird der Haufen verloren...im wahrsten Sinne des Wortes!
Und beim pullern geht er einfach weiter...erst das Bein hoch...und dann so nach dem Motto, wenn man beim pullern weitergeht, kommt man schneller ans Ziel...aaaahhhhh daß er sich dabei die beiden Vorderfüße anpinkelt...wen stört´s.... :irre: -
Der Trööt hier ist zwar etwas älter...aber ich mußte die ganze Zeit schmunzeln, während ich gelesen habe.
Ich erkenne meine beiden Rentner in fast jedem Beitrag!
Der Opa (Jack, 13), ist auch extrem anhänglich...allerdings schon, seit ich ihn vor drei Jahren aus dem Tierheim geholt habe. Ich bilde mir gerne ein, daß er mich als seinen retter sieht...lach...vermutlich aber eher, als fleischgewordener Futterverteiller. Damit kann ich leben.
Im Weg rumstehen haben beide, auch die Oma (Rotti, 10), zu ihrer liebsten Disziplin auserkoren...dicht gefolgt vom betteln und beleidigt sein, wenn´s nichts gibt. Man könnte meinen, daß beide nur ein mal die Woche Futter bekommen...und meine Freundin ist überzeugt, daß die Hunde auch niiieeee nicht gestreichelt und beknuddelt werden..."guckt doch mal, wie diiieee gucken!" Nee, ist klar....alles Schauspieler!
Ohne Leine geht´s mit dem Opa draußen nie...der ist knallgeschädigt und wäre sofort weg, wenn es irgentwo rumpelt oder scheppert. Die Oma guckt zwar, wenn ich rufe...wenn sie aber keinen ersichtlichen Grund erkennt (andere Leute, Tiere..), dreht sie mir provokativ den Mors zu und ich kann das *pööööh* in ihren Augen deutlich sehen...(vor dem drehen natürlich!)
Aber was soll ich sagen...ich lieb´ die beiden Monster über alles und mir sind die Schrullen egal. Hauptsache, die zwei bleiben noch lange bei mir...die Oma und ich haben ausgemacht, daß sie 100 wird...lach.
Der Opa mit seinen neuen Gebrechen macht mir zwar Sorgen, aber die Ärztin meint, daß wir das schon so hinbekommen, daß er noch ein paar schöne Jahre hat.
-
So, nach einigem hin und her wurde bei Jack eine starke Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt....die Tierärztin meint, daß wenn die Medikamente gut anschlagen (er hat auch ganz schlechte Leberwerte und bekommt da auch etwas), seine Panik weniger werden wird.
Sicher wird es ein kleiner Schisser bleiben, aber die große Oanik wird es nicht mehr sein.Ich werde also erstmal gucken, wie er die Medikamente verträgt und ansonsten in Absprache mit der Ärztin auch die Bachblüten probieren.
Vielen dank für die Tips... :^^:
-
Hallo...
Na daß sie nicht spielen will, ist das geringste Problem...meine Hunde dürfen schon wegen kaputter Hüfte und Bandscheibenvorfall nicht so richtig gasgeben...ich fände es einfach nur schöner für beide, wenn sie mit anderen Hunden laufen können.
Wie gesagt, ab Mitte Dezember bin ich mit dem Umzug und dem ganzen Drumherum fertig, dann würde ich mich wirklich freuen, wenn wir uns mal treffen würden.
LG
Tina -
Zitat
Das freut mich ja, dass du hier antwortest
Hollenstedt sind zwar nur 28km von mir, aber da ich kein Auto hab bräucht ich 1 1/2 Stunden mit der Bahn. Lässt sich am Wochenende aber super einrichten.
Liebe Grüße
RominaHallo Romina...
Dann können wir uns ja gerne mal treffen, wenn ich mit dem Umzug durch bin. Könnte Dich auch von der Bahn in Buxte abholen...hundetaugliche Autos sind vorhanden...lach. Und bis Buxte sind es nur 30min so weit ich weiß.
Viele Grüße,
Tina -
:kaffee2: Kannst Du froh sein, daß ich so ein entspannter Mensch bin...*pööööhhh*
-
Hallo...
Für wo genau suchst Du denn jemanden?
Ich wohne ab Dezember in der Nähe von Hollenstedt, da gibt es tolle Ecken zum laufen.
Meine Hunde sind mit allem verträglich, was so läuft, kreucht und fleucht...lach. Der Opa mag nur nicht so gerne größere Rüden....da will er den Chef spielen.Wäre die Entfernung noch erträglich?
Gruß,
Tina -
Da man ja leider auf die eigenen Beiträge nicht antworten kann (warum eigentlich nicht??), muß ich noch mal einen Trööt eröffnen.
Da wir am 1.12. umziehen, ändert sich der Ort meiner Suche...hier also noch mal meine Frage:
Lach...also nicht, daß ich jetzt ´ne Gruppe Rentner spazieren führen will...
Meine Hunde sind beide schon alt (10+13) und haben keine Lust mehr, auf junge, quirlige Draufgänger....zumal beide nicht ganz gesund sind (HD, Arthrose bei Shauni und ein Bandscheibenvorfall bei Jack).
Gibt es also noch ein paar Rentnerhunde in meiner Gegend (im Umkreis von Hollenstedt, Moisburg, Appel...21279, 21647), die auch nicht mehr so ganz wild sind und trotzdem Spaß an einer Gruppe hätten?
Toben tun meine schon noch gerne...aber eben nicht mehr sooooo wild.Ein großes, eingezäuntes Grundstück ist auch vorhanden...es könnte also auch ein netter Kaffeeklatsch draus werden.