Man, den roten Wetterschutz/Mantel finde ich ja klasse...bisher habe ich das immer abgelehnt, aber da Shauni soooooo eine weinerliche Pudelmütze ist, was Regen und Wasser im allgemeinen angeht, werde ich den Ollen sowas auch besorgen!
Für Balu will ich auch noch sowas wie ´nen Pulli besorgen...der ist mit seinem Bäuchlein so dicht über der Erde und sollte es schneien, ist das für den Gang über die Felder sicher besser für ihn.
Ich beömmel mich übrigens auch jeden Tag, wenn es etwas neues über die Ollen, ihre mehr oder weniger charmanten Macken und Totalausfälle zu lesen gibt....vor allem, weil im Prinzip alle ähnliche Dinge erleben (Krankheit und Freude und manches Ärgernis) und keiner sagt "aaaaahhh, was hat die denn jetzt", wenn mal wieder einer der Hunde krank ist und und und.
Zu erst dachte ich och, wieder nur so´n Forum...man kennt ja doch einige inzwischen.
Aber mittlerweile finde ich es toll hier, alle sind nett, haben Tips und auch wenn man nicht einer Meinung ist, geht´s freundlich zu.
So, das mußte mal gesagt werden!
@Mounti...also drei Hunde ist schon mal nicht mehr oder weniger schlimm, wie zwei Hunde
Der Dreck ist nur minimal mehr...der Spaßfaktor enorm!
Was den TA angeht....nun ja, momentan hat eigentlich jeden Monat ein anderes Monster Wehwehchen...zuletzt ja Balu...aber mit Jack muß ich ja nun auch wieder hin. Zumindest soll unsere Ärztin mal drübergucken, dann bin ich beruhigt.
Balu müssen noch zwei Zähne gezogen werden (die neuen Reißer sind schon da, nur die alten Zähne noch nicht raus)...und dann noch der Knoten von Shauni...ja, die Kosten sind nicht ohne....ein guter Gebrauchtwagen liegt da in Form von 2 1/2 Fellnasen im Wohnzimmer rum Aber was soll´s....was muß, das muß!
Übrigens ist das letzte Bild von Laila ja herrlich...die Hübsche guckt, als wenn sie sagen wollte "mein Spielzeug und ich wollen hier jetzt mal unter uns sein...zisch ab". Ich bin auch jedes mal neidsich bei so tollen Bildern...dagegen sind meine immer so stümperhaft ...aber wir werden uns bei Gelegenheit mal ´ne vernünftige Cam holen.
Shauni hat ihr Fressen heute das erste mal in der Geschichte des Zusammenlebens mit ihr nicht inhaliert, sondern Brocken für Brocken ganz langsam gekaut und zwischendurch sogar getrunken...ich bin verwirrt Das gab´s noch nie!
Mittlerweile pennt sie auch mehr als den halben Tag...aufstehen ist um 6h, Bettzeit ca. um 23h....von den 17 Stunden pennt sie sicher 10-13....sollte man sich da schon Sorgen machen, wenn sie in den wachen Momenten dann völlig fit ist?
Ich habe momentan immer den Gedanken, was hier wohl los ist (mit den Hunden), wenn der erste mal auf die große Reise geht....ob Shauni das ein zweites mal auch so gut wegsteckt (bei Brando hat sie nur wenig getrauert, sie lag nur ab und zu im Bad auf der Matte...welche eigentlich immer sein Platz war) oder was Jack macht, wenn sein Orientierungspunkt weg ist....er guckt ja immer erstmal, wie sie reagiert und steigt dann mit ein. Würde er ohne sie klar kommen?
Ich weiß, daß man nicht den Teufel an die Wand malen soll...aber Jack ist so klapperig und dösig im Moment...da kommen die Gedanken automatisch.
Und wo wir gerade beim klapperigen Hinterteil sind...ich bin auch gespannt, wie bei Andor die neue Therapie anschlägt....das wäre ja später auch was für Shauni.
Hach...irgentwie bin ich heute sentimental...sorry dafür.
Ich freue mich schon, die neuesten Geschichten zu lesen..*hops*
Das ist übrigens Balu...auch wenn er noch nicht zum Rentnerclub gehört...er gehört ja trotzdem irgendwie zu den Ollen...
Editiert, weil Schreibfehler gefunden *hüstel*