Beiträge von Tüdeltante

    Wie kann man denn schimpfen, wenn das Baby pullern soll....dann verknüpft sie ja gleich was schlechtes damit.


    Ich habe Balu (der irgendwie ständig pullern mußte :/ ) spät abends vor die Tür gesetzt und er konnte noch ´nen Moment rumdüsen.
    Hat er Blödsinn gemacht, kam er wieder rein und ich habe ihn in sein Körbchen gelegt...Feierabend.
    Nachts hat er bescheid gegeben, wenn er raus mußte und einer von uns ist dann gleich losgesprintet.
    Mit acht Wochen ist alles noch neu und abends vielleicht auch noch ein bisschen unheimlich...nimmst Du ´ne Taschenlampe mit oder ist es bei Euch nicht so dunkel?

    Willkommen Princessinlu...also ab 9 Jahren ist man doch schon mindestens im Vorruhestand finde ich :D


    Und wenn´s auch nur ein kleiner Trost ist...meine Shauni hat Arthrose und eine mittelschwere HD seit sie sechs Monate alt ist...heute ist sie elf und hat noch immer einen Heidenspaß am Leben.


    Warte also mal ab, wie sich das alles entwickelt....eigentlich hat der Mensch die Schwierigkeiten mit der neuen Situation, dem Hund geht´s nach Behandlungen und mit Tabletten doch meistens ganz gut.
    Ich denke, daß ist so, als wenn die beste Freundin eröffnet (mir gerade passiert), sie habe seit 16 Jahren MS und wollte mich jetzt, nach ´nem neuen Schub, mal informieren...nicht, daß man sich wundert daß sie so schlecht aussieht und unrund läuft :shocked:
    Ich steh unter Schock, für sie ist es normaler Tagesablauf.
    So ist das mit den Hunden auch...als Besitzer (bester Kumpel) geht erstmal die Welt unter...und der Hund versucht dann noch einen zu trösten... :/

    Auweia, dagegen sind wir ja richtig sträflich :ops:


    Das Einzige, was wir gesichter haben, waren die Treppen...unser Stinker ist jetzt sieben Monate, ein Dackel, der ja eh keine Treppen steigen darf (hätte er auch nicht geschafft).
    Da er bei uns aber zwischen den Stufen hätte durchfallen können, haben wir bis vor ca. zwei Monaten alles zugebaut. Mittlerweile ist das aber schon nicht mehr nötig...Treppen sind tabu und er weiß das.


    Angefressen hat er mal ´nen Puschen...aber weggestellt haben wir deswegen trotzdem nichts weiter...er muß ja lernen, was er darf und was nicht...wie soll er das, wenn nüscht rumliegt.
    Er kaut nur noch auf seinem Seil rum und das ist ausdrücklich erlaubt :D

    Man, den roten Wetterschutz/Mantel finde ich ja klasse...bisher habe ich das immer abgelehnt, aber da Shauni soooooo eine weinerliche Pudelmütze ist, was Regen und Wasser im allgemeinen angeht, werde ich den Ollen sowas auch besorgen!
    Für Balu will ich auch noch sowas wie ´nen Pulli besorgen...der ist mit seinem Bäuchlein so dicht über der Erde und sollte es schneien, ist das für den Gang über die Felder sicher besser für ihn.


    Ich beömmel mich übrigens auch jeden Tag, wenn es etwas neues über die Ollen, ihre mehr oder weniger charmanten Macken und Totalausfälle zu lesen gibt....vor allem, weil im Prinzip alle ähnliche Dinge erleben (Krankheit und Freude und manches Ärgernis) und keiner sagt "aaaaahhh, was hat die denn jetzt", wenn mal wieder einer der Hunde krank ist und und und.
    Zu erst dachte ich och, wieder nur so´n Forum...man kennt ja doch einige inzwischen.
    Aber mittlerweile finde ich es toll hier, alle sind nett, haben Tips und auch wenn man nicht einer Meinung ist, geht´s freundlich zu.
    So, das mußte mal gesagt werden! :ops:


    @Mounti...also drei Hunde ist schon mal nicht mehr oder weniger schlimm, wie zwei Hunde :D
    Der Dreck ist nur minimal mehr...der Spaßfaktor enorm!
    Was den TA angeht....nun ja, momentan hat eigentlich jeden Monat ein anderes Monster Wehwehchen...zuletzt ja Balu...aber mit Jack muß ich ja nun auch wieder hin. Zumindest soll unsere Ärztin mal drübergucken, dann bin ich beruhigt.
    Balu müssen noch zwei Zähne gezogen werden (die neuen Reißer sind schon da, nur die alten Zähne noch nicht raus)...und dann noch der Knoten von Shauni...ja, die Kosten sind nicht ohne....ein guter Gebrauchtwagen liegt da in Form von 2 1/2 Fellnasen im Wohnzimmer rum :roll: Aber was soll´s....was muß, das muß!
    Übrigens ist das letzte Bild von Laila ja herrlich...die Hübsche guckt, als wenn sie sagen wollte "mein Spielzeug und ich wollen hier jetzt mal unter uns sein...zisch ab". Ich bin auch jedes mal neidsich bei so tollen Bildern...dagegen sind meine immer so stümperhaft :ops: ...aber wir werden uns bei Gelegenheit mal ´ne vernünftige Cam holen.


    Shauni hat ihr Fressen heute das erste mal in der Geschichte des Zusammenlebens mit ihr nicht inhaliert, sondern Brocken für Brocken ganz langsam gekaut und zwischendurch sogar getrunken...ich bin verwirrt :???: Das gab´s noch nie!
    Mittlerweile pennt sie auch mehr als den halben Tag...aufstehen ist um 6h, Bettzeit ca. um 23h....von den 17 Stunden pennt sie sicher 10-13....sollte man sich da schon Sorgen machen, wenn sie in den wachen Momenten dann völlig fit ist?


    Ich habe momentan immer den Gedanken, was hier wohl los ist (mit den Hunden), wenn der erste mal auf die große Reise geht....ob Shauni das ein zweites mal auch so gut wegsteckt (bei Brando hat sie nur wenig getrauert, sie lag nur ab und zu im Bad auf der Matte...welche eigentlich immer sein Platz war) oder was Jack macht, wenn sein Orientierungspunkt weg ist....er guckt ja immer erstmal, wie sie reagiert und steigt dann mit ein. Würde er ohne sie klar kommen?
    Ich weiß, daß man nicht den Teufel an die Wand malen soll...aber Jack ist so klapperig und dösig im Moment...da kommen die Gedanken automatisch.
    Und wo wir gerade beim klapperigen Hinterteil sind...ich bin auch gespannt, wie bei Andor die neue Therapie anschlägt....das wäre ja später auch was für Shauni.


    Hach...irgentwie bin ich heute sentimental...sorry dafür.
    Ich freue mich schon, die neuesten Geschichten zu lesen..*hops*


    Das ist übrigens Balu...auch wenn er noch nicht zum Rentnerclub gehört...er gehört ja trotzdem irgendwie zu den Ollen...



    Editiert, weil Schreibfehler gefunden *hüstel*

    Mit Jack war ich zuletzt wegen der Impfung beim TA...das rumrennen und bellen kam erst danach.
    Woran würde denn der TA erkennen, ob das Paranoia ist oder vielleicht sogar Demenz (hatte schon in einem anderen Trööt nach Symtomen gefragt)?
    Momentan rennt er unten rumm und bellt alle paar Minuten...man gut, daß die Nachbarschaft weit weg ist und er keinen stört...außer mich :hust:
    An ein Mafiadrama hatten wir auch kurzzeitig gedacht..von wegen Verräter eingemauert in Wand :D ...aber die ist zu dünn, also haben wir den Gedanken verworfen.
    Mit seinem bellen und gerenne macht er auch die beiden anderen Hunde kirre...Shauni verzieht sich fast den ganzen Tag nach oben und pennt...nur Balu muß das zwangsläufig ertragen, weil er keine Treppen steigen darf (und sich zum Glück auch daran hält, nachdem er bei der Kellertreppe festgestellt hat, daß es böse Aua macht, wenn man vier Stufen runterpurzelt und die Konsequenz ´ne gezogene Kralle ist :/ )


    Wir müssen mit Balu ja eh noch mal hin (beim letzten mal habe ich viele Fragen vergessen zu stellen) und werde die Ärztin noch mal fragen...habe ja so einiges auf dem Zettel.


    Da ich heute wieder am Altenstift in unserem Örtchen vorbeigefahren bin und einige (ganz bestimmt verwirrte) Menschen im strömenden Regen im Garten standen, habe ich mich entschlossen, lieber nicht ins Heim zu ziehen :D


    Auch, wenn ich den Opa manchmal hochkant an die Eiche vorm Haus tackern könnte...ich bin ja um jeden Tag froh, an dem er bei uns ist.
    Karsivan bekommt er mittlerweile nicht mehr, da es auch nach Monaten
    keine Wirkung zeigt. Und unnötig möchte ich keine Medis geben.


    Bei Shauni habe ich eben einen Knoten im Hals gefunden, auch den werde ich beim nächsten Termin ansprechen...so Fettquaddeln hat sie ein paar, das ist ja nichts dramatisches.
    Aber der Knoten fühlt sich anders an, richtig rund und fest...mal sehen. Montag abend haben wir einen Termin, da nehme ich dann gleich die ganze Meute mit :hilfe:

    Das macht Balu (7Monate) auch...und nur in Verbindung mit dem kuscheln/kraulen auf dem Sofa/der Erde.
    Wenn ich schimpfe, zuckt er auch sofort zusammen und hört auf...um ein paar Minuten später genüßlich an der Hand/den Fingern weiter zu kauen.


    Das hat Shauni als Baby auch gemacht und das hatte weder für sie, noch für mich irgendwelche Auswirkungen.
    Sie ist kein Beisser geworden oder besonders dominant...und das als Rotti, der ja eh als sagen wir mal stur bekannt ist.


    Kritisch wird es sicher erst, wenn er trotz Ermahnung nicht aufhört.
    Mein erster TA sagte immer, man muß einen Hund durchaus reizen können, aber auch von jetzt auf gleich wieder auf normal null kriegen...sonst läft was falsch.

    Da habe ich doch glatt mal eine Frage...was für Anzeichen gab es, um schlußendich auf Demenz zu kommen?


    Dieses planlose rumrennen, stumpf in die Gegend starren und planlose kläffen macht Jack gerade zu seinen Lieblingsaufgaben...wann genau das anfing, weiß ich garnicht mehr, das kam schleichend.
    Jack ist von Anfang an ein unruhiger Geist (sagt man hier so) und war immer im Haus unterwegs.
    Neu ist allerdings das rumstehen...er rennt in den Garten und ich muß ihn immer scheuchen, damit er dann auch was macht.


    Gibt es da genaue Anzeichen und wie würde der TA das testen?

    :shocked: Was ist denn das für eine Uhrzeit....


    Also senil kann gut sein...allerdings weiß ich nicht, wie ich das unterbinden soll.
    Heute morgen fing das gleich wieder so an...und jetzt läuft er im EG umher, ohne Pause. Eure Fellnasen als Unterstützung...hm, das wäre ja was :lol: ...Shauni wüßte garnicht, wen sie als erstes begrüßen soll und würde völlig verwirrt rumrennen und sich freuen wie Bolle.
    Jack wäre von den Mädels begeistert, die Jungs dürften sich warm anziehen, denn Jungs kommen ihm mal garnicht ins Haus!
    Bei Balu war´s der Welpenschutz, der ihn gerettet hat und dann die Kastation.


    Wie geht es denn der Rentnertruppe heute?
    Mich freut es, daß alle Ollen trotz der ganzen Gebrechen so viel Lebensfreude haben....auch, wenn mal der Hintern nicht hoch kommt oder die Bedarfstaubheit einer echten weicht.


    Das erste Foto von Leon finde ich sowas von schön...die weißen Augenbrauen...herrlich.
    Jack wird inzwischen hinter den Ohren weiß...und Shauni hat vereinzelte weiße Haare am Stert...sieht man zwar kaum, aber süß ist es trotzdem.
    Dem Opa sind gestern die Beine (hinten) weggeknickt...auch wieder ein Zeichen, daß er abbaut :( :


    Was genau würde denn Altersparanoia bei ´nem Hund bedeuten (kenne das nur im Bezug auf alte Menschen)...muß er dagegen was einnehmen oder muß man das "ertragen" wie es ist??

    Also nachdem Jack heute den ganzen Tag die Wand angebellt hat (und sich auch durch nichts davon abbringen ließ :???: ), wander ich mal direkt mit ins Altenheim...ich bin fix und alle von dem Gekläffe!
    Vor allem steigen die beiden anderen schön mit ein...und Rotti kann ziemlich laut sein, wenn sie will :hust:


    Balu dagegen hat immer versucht, sich seine Socke auszuplünnen (eine Kralle mußte gezogen werden, nachdem er ein Stück Treppe gepurzelt ist :( : ) ...ähnlich wie das abschlackern von Salben...das kann sogar das Baby schon ohne auch nur einen Mucks von sich zu geben...aaaahhhhh :hilfe: