also wenn ich solche welpis bei mir hatte die das nicht so dolle fanden..habe ich das trockenfutter mit etwas heißem wasser ziehen lassen..und dann etwas leberwurst untergerührt..
das hat noch keiner stehen gelassen
Beiträge von PrinzessinSky
-
-
ein super tip..
einen tag nicht füttern
tag zwei und drei reis mit hünchen und ganz wichtig probiotischer jogurt pur 1,5 fett (der beruigt den darm und hilft die darm flora wieder aufzubauen)
tag vier reis, huhn und jogurt..und mal wieder eine hand futter mit drunter..und das so steigern das er bei tag sechs oder sieben wieder normales futter frisst..
somit hast du langsam und sicher den darm wie auch magen beruigt und wieder fit gemacht -
Zitat
Gott sdei dank haben die Tierheime hohe Ansprüche, denn diese Tiere haben es ja wohl verdient in ein sicheres und gutes zu Hause zu kommen.
so siehts aus
-
Zitat
PrinzessinSky: Wie kann man denn so national denken? Nicht mein Land, nicht mein Problem?
Ist doch völlig egal aus welchem Land ein Hund stammt der ein zu Hause sucht. Tierschutz darf nicht an der Ländergrenze aufhören!also nun übertreib mal bitte nich und versuch mir kein ding draus zu drehen. ich habe im ts schon genug geleistet um zu wissen was ich da sage..hatte selbst eine hündin hier aus ungarn..die mir nach 6 stunden in meinem arm verstorben ist usw...und fakt ist in berlin zb gibt es so viele notfälle das wir schon teilweise die köpfe zusammen hauen vor verzweiflung weil wir nicht wissen wo wir die alle unter bringen sollen.
-
wende dich bitte direckt an das zustehende vet amt..denn die sind die jenigen die über alles entscheiden. dein schatz sitzt in der zeit noch in der verwahrung..und wird dann ins th gebracht...
am besten du fährst mit all den unterlagen..wesenstest..deine sachkunde usw zum vet amt..und schilderst den das ganze..weil die sonst dir ein hundehaltungsverbot aufbrummen und du deinen hund dann so schnell nicht wieder siehst..denn bis das vor gericht kommt sitzt er im th und steht zur vermittlung frei...also ab zum amt -
Eine Überversorgung schädigt ebenfalls Stoffwechsel und Körpersubstanz, vor allem die Knochen, aber auch Leber und Niere werden über Gebühr belastet. Erste äußerliche Anzeichen sind Übergewicht (ungenutztes Protein wird zu Fett umgebaut), verfärbter/stinkender Urin (Protein wird zu Harnstoff abgebaut) sowie Aas- und Kotaufnahme (enthält Basen, die der Übersäuerung entgegen wirken).
und hier der link zu dem ganzen
http://www.hund-und-futter.de/…e=Naehrstoffe/protein.php -
klar kann man hunden aus dem ausland helfen..jedem das seine..nur gibt es nicht in deutschland genug mist der wieder grade gemacht werden muss?! finde ich schon..pflegeplätze werden ohne ende gesucht für hunde die es in deutschland auch nötig haben..so sehe ich das.
wer für sich meint einen auslandshund retten zu wollen soll das machen..ich gucke in deutschland wo not am mann ist..denn da haben wir genug not -
davon mal abgesehen gibt es in deutschland genug arme hundeseelen die hilfe brauchen.
und wenn es ein hund aus den sogenannten anzeigen ist..wie schon erwähnt das sind betrüger! -
zu viel proteine können auch fett machen wenn sie nicht abgebaut oder verarbeitet werden..
wenn du einen hund hast der sich kaum bewegt sollte der auch nicht so hohe proteiene bekommen denn die können sich im körper in fett umwandeln wenn er zu wenig bewegung hat um das abzubauen. -
Zitat
Diese Aussage hör ich immer wieder, aber worin liegt der Unterschied???
Warum sollte dich die Ausführung eines Befehls nicht auch für den Hund positiv lohnen???
Mein Hund soll gern meine Befehle befolgen, wir sind ja nicht beim Militär! Und je besser der Gehorsam desto mehr Freiheiten kann ich ihm einräumen!
Zur Ausgangsfrage, sicher kann man ein Hund auch ohne Futter erziehen, z.B. über Spielbelohnungen, verbales Lob, Streicheleinheiten oder durch Strafen. Entscheident finde ich hier die Frage, wieviel Gehorsam verlange ich und bin ich bereit meinem Tier schmerzen zu zufügen!!!
Ich persönlich verlange von meinem Hund ein sehr guten Gehorsam *entsprechend seines Ausbildungsstandes*, aber ich will MIT ihm arbeiten und MIT ihm Spaß haben! Also gestalte ich es für uns beide so angenehm wie möglich, läuft was nicht, hinterfrage ich erstmal mein tun!!!
Benötige ich mal ein zügiges Befolgen wegen Gefahr vernimmt mein Hund das schon an meiner Stimmlage!
der unterschied das meine nicht für das futter in dem moment hören sondern weil das mein komando ist und sie das gerne und selbstverständlich für mich machen, denn ich leite das rudel!
wer sagt das es sich für den hund nicht positiv lohnt ...ist positives lohnen gleich futter? nein sicher nicht!
nein wir sind nicht bein militär..nur ich führe zwei 60 kilo rüden plus staff..und da haben die zu hören und nicht beim zweiten sondern beim ersten komando..sie haben ihre freiheiten aber auch grenzen..meine hunde sind keine soldaten aber ein funktionierendes rudel!
ich frage mich echt wie du darauf kommst das ein strenges gehorsam gleich mit schmerzen verbunden sein muss...traurig wenn du so denkst! strenge bedeutet nicht schmerz...ich glaube du bist dabei in deinem hund einen menschen zu suchen..und kommst davon das dein hund ein hund ist..und das auch leben muss und will! denn hund bleibt hund!