Marengo ist deswegen ein empfehlenswertes Futter, da es ohne Zusatzstoffe auskommt. Davon gibt es nur ein weiteres, das wäre Canis Alpha Pur.
Auch wenn Marengo einen hohen Getreideanteil aufweist, so ist Getreide an sich nicht schlimm, sofern es Glutenarm ist. Getreide ist nicht, wie oft gefacht wird der Auslöser von Allergien, sondern ein Stoff gegen den Hunde allergisch reagieren können. Wenn der Organismus geschwächt ist und eine Allergie ausbildet, dann ist er dabei recht Wahllos. So gibt es auch viele Hunde die gegen Rindfleisch allergisch sind. Ursache dafür sind die sytetischen Zusatzstoffe die das Immunsystem belasten.
Desweiteren ist ds Fleisch, welches bei Marengo verwendet wird hochwertiges Muskelfleisch und weist somit einen höheren Proteingehalt auf als minderwertige Fleischquellen. Trocknet man dieses so erhält man ein Konzentrat, welches 75% Proteingehalt oder mehr aufweist. Minderwertige Mehle weisen dann nur 50% oder weniger auf, weswegen es logisch ist, dass man davon mehr ins Futter bringen kann. Besser wird das Futter dadurch nicht und auch nicht durch die Zusatzstoffe.
Beiträge von Mugen
-
-
Mit dem BARFen aufhören kommt für mich gar nicht Frage. Ich lass die Sache vom TA abchecken, wenn da nix bei rumkommt werd ich mal ne Ausschlußdiät machen um den Übeltäter zu erwischen
-
Werde ich mal beherzigen den Tipp. Normalerweise hab ich Obst und Gemüse immer irgendwie gegeben, was eben grad da war.
Heute gibts erstmal Pansen. Den verträgt er super -
Also wenn er dünnen Kot hat, dann richtig. Dann pupst er richtig und da kommt wirklich n flotter Otto bei rum. An entgiftung hätte ich bei dem schleimigen Kot auch gedacht, aber bei diesem dünnen Kot kommt mir das doch auf Dauer recht seltsam vor.
Ich hab jetzt den Rat bekommen auf Giardien untersuchen zu lassen, was ich erstmal machen werde. Sollte da nichts bei raus kommen steh ich immer noch ratlos da. -
Rinderknochen bekam er schon als er noch TroFu gefressen aht und er hat es immer gut vertragen... Eben bis vor kurzem. Er hat auch ab und an mal schleimüberzogenen Kot, wo ich mir dann denke, dass auch was mit seiner Darmflora nicht stimmen kann.. Meine anderen beiden Hunde haben das Problem gar nicht. Ich verstehs nicht. :|
Gestern gabs Hühnerrücken und heute hat er erst normal gemacht und dann nochmal Dünnpfiff.. :/ -
Hallo!
Ich barfe meine Hunde nun seit Anfang Mai und bisher haben sie es immer ganz gut vertragen. Vor gut 2 Wochen hab ich Mugen einen Rinderbrustknochen gegeben und am nächsten Tag hatte er ganz üblen Durchfall. Er hatte mich schon Nachts öfter mal rausgefiepst und ich bin dann auch mit ihm raus. Nun hatte ich ihn denn Kohletabletten gegeben, damit er sich nicht völlig nach Außen krempelt und ihn nüchtern gelassen. Danach habe ich wieder angefangen zu füttern. Der Kot war zwischenzeitlich ein bisschen weicher, aber es war kein Durchfall mehr. Bis gestern war er auch wieder richtig normal. Nun waren wir eben Spazieren und kommen wieder rein, die Hunde bekommen ihre Ration Hühnerhälse und ich setz mich vor den PC, da kommt Mugen an und Fiepst und will wieder raus. Unterwegs hatte er sich gar nicht gelöst und ich dachte halt "na, hat er wohl mal wieder vergessen, dass er muss" und bin mit ihm nochmal runter. Draußen hat er aber dann wieder diesen richtig breiigen Kot abgesetzt, wie beim Durchfall vor knapp 2 Wochen.
Ich find das recht eigenartig, da der Kot ja zwischenzeitlich wieder gut war. Ich kanns mir echt nicht erklären, hat einer von euch eine Idee? -
Hallöchen!
Ich habe den Artikel grade erst gelesen und komme direkt mal aus dem deineTierwelt-Forum hier rein geschneit. Mich würde mal interessieren, was ihr eigentlich dazu sagt, dass euer Forum auch in diesem (wie drück ich es jetzt nett aus?) alamierend schlechten Artikel auf Bildniveau, erwähnt wurde?
Der Artikel regt mich nur auf. Man kann sich ja denken was die Intention ist so einen Artikel zu schreiben. Früher waren BARFer eine belächelte Minderheit, aber es werden mehr. Da muss man sich ja schon was einfallen lassen, denn schließlich müssen die armen TroFu-Hersteller ja auch was verdienen.