Huhu,
ich muss mich dieser Diskussion auch mal anschliessen.... Könnte heute wieder k****
Wir haben grad Leinenpflicht, ich habe meine an der Leine am Rad und fahre schön gemütlich durch den Wald! Da komm mir eine HH entgegen, mit deren Hund wir IMMER die gleiche Begegnung haben.
Der Pudel ist abgeleint, steht mitten auf dem Weg und starrt meine Hündin wieder richtig an und grummelt vor sich hin. Meine ist am Rad an der Leine und kann es auf den Tod nicht ab, wenn er sie immer so anstarrt und rumgrummelt. Ich versuche irgendwie meine vorbeizuziehen, meine ist schon richtig hochgepuscht. Rufe der HH zu, sie solle ihren Hund an die Leine nehmen, macht sie erwartungsgemäß nicht.
Meine kläfft und knurrt und zieht mich vom Rad, der andere kommt näher und starrt sie weiterhin an...
Da werde ich angeschrien, mein Hund wäre bissig und bräuchte einen Maulkorb etc. blabla.
Ich habe dieser Frau x-mal erklärt, sie solle ihren Hund zu sich rufen, da es normal ist, dass ein Hund hochgepuscht wird wenn er an der Leine ist und der andere (ihrer) den Hund anstarrt und angrummelt...
Weiss net mehr was ich machen soll, es ist immer das selbe mit ihr! Sie betreibt auch noch Rufmord, sodass ich von anderen schon angeschrien werde von weitem, ich solle meinem Hund ein Maulkorb verpassen.
Ich habe zum Glück andere HH im Rücken, die dem widersprechen, wenn sie es hören.
Allmählich drehe ich echt am Rad, meine Hündin ist eine Huskydame die sofort hoch geht, wenn sie an der Leine ist und ein kleinerer freilaufender Hund sie anpöbelt. Ansonsten ist sie freilaufend superverträglich!
Habe schon überlegt, sie beim Ordnungsamt anzuschwärzen, da sie ihren Hund trotz aktueller Leinenpflicht rumlaufen lässt...
Keine Ahnung, bin etwas ratlos zurzeit...