Beiträge von [noam]

    Zitat

    sag mal geht es dir gut ???
    sorry aber sowas zu schreiben ist echt unnormal
    wie kannst du sowas behaupten
    über dich reg och mich aber nun auf
    lass es so ein mist zu schreiben und was zu unterstellen was du nicht sagen kannst okay


    mir gehts super danke
    tschuldigung dass ich realist bin. wenns besser kommt dann ist es doch gut.


    soll ich dir mal schreiben was du hören willst ->


    hundeschulen sind der letzte schwachsein. gerade bei so leicht führigen und von klein auf gehorsamen und folgsamen hunden wie den retrieverrassen zocken dich die hundeschulen nur ab, weil sie dir nur vermitteln, dass du mit dem hund wiederkommen musst obwohl der hund das alles doch schon in den genen hat und nur älter werden muss damit er alles kann.


    und dann sind die hundeschulen auch noch so dreist und legen ihre unterichtseinheiten auch noch in die abendstunden und am wochenende, wo dieses ganze arbeitende gesindel auch frei hat und daran teilnehmen kann. können die sowas nicht am wochentagen vormittags nur für alleinerziehende mit schuldpflichtigen kindern anbieten. eine frechheit und dann wollen die auch noch geld und meinen belehren zu müssen, obwohl ich doch schon seit ich klein bin mit hunden zusammenlebe.



    es tut mir leid ich kann dich einfach nicht ernst nehmen. tu mir bitten einen gefallen und nimm deinen hund an die leine wenn du rausgehst

    warum schaffst du dir in der situation einen hund an, wenn


    a) deine kinder offensichtlich kein interesse an der ausbildung des hundes haben


    b) du dir nichtmal einmal die woche zur übungsstunde zeit nehmen willst mit dem hund was zu machen


    c) du dir vorher keine gedanken um die auslastung deines hundes gemacht hast


    ich versteh es nicht. aber ein goldi ist ja sooooo ein lieber familienhund, den braucht man ja nicht ausbilden. und dann kommt er ins flegelalter, wird dominant, will seinen platz im rudel verbessern, schnappt nach den kindern und kommt ins heim weil er ja ein problemhund geworden ist. großes tennis.


    wie willst du den hund den später auslasten? goldies brauchen wie alle retriever eine aufgabe. mit 3 mal am tag ne viertelstunde um den block reicht da nicht.


    du hast nun zwei möglichkeiten:


    a) entweder du nimmst dir jetzt und später die zeit, wirst dir der verantwortung bewusst, informierst dich und bildest den hund gescheit aus. lastest ihn später rassegerecht aus und du wirst einen tollen familienhund haben


    b) du scheißt auf die ausbildung. lässt den hund hund sein und erfreust dich daran dass er sitz kann und vielleicht die pfote gibt. dafür wird deni rüde dir die hölle heiß machen wenn er erwachsen wird und du wirst bemerken dass du fehler gemacht hast. leider wirst du die fehler natürlich eher beim hund suchen und wirst ihn abgeben. dann wird er ein dasein im heim fristen und wahrscheinlich aufgrund mangelnder auslastung eingehen.



    ich finde es traurig wie so tolle arbeitshunde wie die retrieverrassen eingehen, weil sie als die familienhunde gelten

    ganz davon zu schweigen dass private sicherheitsunternehmen so gut wie keine rechtlichen grundlagen zum einsatz von hunden haben. diese hunde dürfen lediglich abschrecken, mehr nicht!


    und wenn eine sicherheitsfirma was anderes erzählt ist es eine unseriöse oder eine die sich gern mächtiger darstellt als sie ist. und das tun viele


    private sicherheitsunternehmen haben nicht mehr rechte als jeder andere auch. sie dürfen lediglich das hausrecht durchsetzen und sich in notwehrlagen verteidigen oder nothilfe leisten. dazu dürfen sie jemanden der auf frischer tat betroffen wird solange festhalten bist die polizei eintrifft.


    mehr nicht! und ich finde es immer wieder erschreckend wie sehr manche "dienst"hundeführer bei sicherheitsunternehmen über ihre eigentlichen rechtlich zulässigen maßnahmen hinausgehen und sich als hilfspolizei aufspielen.



    das gewaltmonopol liegt beim staat und auch unsre (polizei) hunde dürfen nur unter ganz bestimmten bedingungen gegen menschen eingesetzt werden und das ist weniger als selten der fall.




    die vpg3 ansage in der beschreibung kann ich mir nur erklären, das damit davon ausgegangen wird dass der hund gut im gehorsam steht.

    was willst du ausgeben?
    für rund 400 euro bekommst ne maßangefertige box von schmidt oder besser glawel


    low budget boxen bekommst du bei heyermann.eu oder so ähnlich

    je nach dem welche rasse durchschlägt im charakter.


    aber gefährlich ist kein hund und sich wehren also sozialverhalten sollte er schon in erster prägung im wurf oder halt bei sozialkontakten im täglichen leben gelernt haben, sowas muss man als mensch keinem hund beibringen. oder hat dir als kind mal jemand beigebracht dass du weglaufen musst wenn dich jemand schlägt oder dass du zurückschlagen musst und bis zu dem lernerfolgt bist du immer stehn geblieben und hast dich schlagen lassen?


    achja förderlich für seine gesundheit wird das ständige fallen aus dem bett nicht sein. wieso hebt ihr ihn nicht einfach runter solange seine motorik noch nicht state of the art ist?

    naja


    ganz ehrlich ist jeder hund nur so gut wie er ausgelastet wird


    und wenn ich mir einen dsh oder rotti oder dobi aus ner leistungslinie hole um mit dem auf der couch zu schmusen habe ich als hundehalter versagt und nicht der hund. der arme kann da nix für. er ist nur die arme sau die drunter leiden muss wenn mensch sich zum ego aufblasen einen solchen hund holen muss


    und dass es beim sv härter bzw rauer zugeht als bei anderen rasseclubs kann ich auch nicht nachvollziehen. aber wie sagt unser dobizüchter immer. nem dsh kannst du in die fresse hauen und der freut sich trotzdem noch. darum versagten ja achso dsh erfahrene leute meist bei anderen gebrauchshunden.


    und der sv mit seiner lobby kann sich diese rauheit nach außen einfach leisten. wenn ein rotti oder dobi so angepriesen würde, würden doch die ganzen idioten schon wieder sturm laufen gegen diese gefährlichen hunde

    naja woran machst du leistungszucht fest?
    so viele wirkliche leistungszüchter gibt es in deutschland nicht


    bei den schönheitszuchten wirst du allerdings noch sehr oft auf kupierte eltern stoßen, da viele der schönlinge den kupierten hund einfach schöner finden (und das kupierverbot noch nicht verstanden haben). aber daran solltest du dich nicht stören lassen, denn die welpen dürfen in d eh nicht mehr kupiert werden.


    schau doch einfach mal auf dobermann.com oder dobermann.de und ruf den hauptzuchtwart einfach mal an. der wird dir schon die entsprechenden zwinger nennen können die für dich in frage kommen.


    du musst dir aber bewusst sein dass ein dobi egal ob leistung oder schönheit niemals ein reiner sofahund sein kann sondern auch rassebedingt ausgelastet gehört. natürlich is der dobi am besten im vpg oder ähnlichen gebrauchshundesport am besten untergebracht. aber du kannst dich ja auch auf uo und fährte beschränken wenn dir schutzdienst nicht zusagt. agility halte ich beim dobermann nicht für die optimalste sportart, zumindest nicht mit den oft wiederholten hohen sprüngen.


    und nicht vergessen. in manchen regionen deutschlands steht der dobermann noch in den rasselisten und die haltung ist an besondere umstände geknüpft.


    achja zu braunen dobis -> die werden gerade unkupiert von den meisten leuten nicht mal mehr als dobi erkannt