Beiträge von Juliane

    Hallo zusammen,


    wie jeden morgen, wenn ich aufstehe schaue ich als erstes nach meiner Tochter und dann nach meinen Tieren. Als ich nach meinen "Dicken" 14 Jahre schauen wollte, lag er nicht da wo ich es eigentlich vermutet habe. Ich habe dann die ganze Wohnung nach ihm abgesucht, und schließlich fand ich ihn im Büro unter dem Schreibtisch. Es war total komisch, ich hatte das Gefühl als wenn er sich zurück zieht. Als er mich dann gesehen hatte kam er dann auch wieder vor, und auch draußen hat er sich ganz normal für sein Alter verhalten.
    Was meint ihr was das zu bedeuten hat?
    LG Jule

    Hallo Illay


    Was möchte den dein Welpe mal werden (Rasse)? Sorry kann ich nicht so gut erkennen. Wie lange du ein Welpenfutter geben solltest,kommt darauf an
    wie groß er mal wird. Bei größeren Rassen sollte man bis einem Jahr, bei Doggen z.B. sogar bis 15 Monaten, bei kleinen Rassen reicht es tatsächlich 8-9 Monate. Ganz ehrlich mit ende des 6. Monats aufzuhören finde ich recht früh.


    LG Jule

    Hallo
    wo ich vor 13 Jahren mit der Erziehung meines Hundes angefangen habe, wollte ich eigendlich nur einen gut erzogenen Hund haben. Mit der Zeit wurde mein Intresse des Hundesports immer größer, habe sehr viele HH mit ihren Hunden arbeiten sehen, und fand es einfach nur toll. Dann machte ich mir Gedanken in welche Richtung ich mit meinem Hund gehe. Am Ende hatte er eine Ausbildung in Begleithund, Fährten,-und Schutzhund. Das wichtigste war mir aber doch das mein Hund Spaß an der Sache hatte, und das hatte er. Das merke ich heute noch, sobald ich anfange ihm Kommandos zu geben blüht er total auf und das mit seinen 13 Jahren. Wenn ich mir irgendwann nochmal einen Hund hollen würde (ich glaube, ich kann gar nicht ohne) würde ich auch wieder mit diesem arbeiten wollen. In welche Richtung dieses dann gehen würde das weiß ich heute noch nicht, es kommt ja auf den Hund an. Für mich war es immer ein super Ausgleich zum Alltag mit meinem Hund zu arbeiten. Und wir beide hatten sehr viel Spaß!

    Hummel
    habe versucht die hundundfutter Seite zu öffnen, hat leider nicht funktioniert. Werde es aber gleich nochmal versuchen. Ihr habt mich ja schon fast überzeugt, wenn ich sehe wie lang ihr schon dabei seid und ich denke ihr setzt euch extrem mit Futter auseinander. Ich habe es auch getan, aber vielleicht nicht so genau wie manche von euch. Vielleicht hat mich auch nur gestört das so schlecht über FN geschrieben wurde :???:, weil die Leute dort machen auch nur ihren Job,oder? Und in dem Fressnapf wo ich einkaufen gehe wird nicht auf Firma Masterfood beraten sondern halt auf Premiumfutter, wo ich denke das, das immer noch besser ist.


    Ich werde tatsächlich jetzt am Wochenende mich nochmals belesen, aber auch wenn ich jetzt so viel negatives über Hills usw. lese, werde ich meinen Hund in diesem Alter nicht mehr umstellen, oder was ist eure Meinung?
    lg

    Ich füttere Hills weil ich einfach davon überzeugt bin, und wie schon gesagt, mein Hund keine Probleme damit hat. Er ist 13 Jahre alt und ihm geht es soweit gut, außer ganz normale Altersbeschwerden.
    Jetzt frage ich mich trotzdem werden die Tierbesitzer die z.B. kranke Tiere haben (Nieren oder Leberschaden) von unseren Tierärztin vera.....? Stellen wir uns dochmal vor, wir haben einen Nierenkranken Hund der speziele Nahrung haben muß, was würdet ihr dann füttern?
    LG

    Hi Steve
    Ich rede hier nicht von Pedigree,Chappi usw., von welcher Firma dieses kommt wurde ja auch schon berichtet. Aber glaube mir ich bin seid 13 Jahren Hundebesitzer und auch ich setzt mich täglich mit Tierfutter (u.a. auch Hundefutter) auseinander, und nicht alles ist schlecht. Wenn z.B. RC so schlecht ist (vielleicht auch Hills???,deine Meinung würde ich gerne lesen) warum verkaufen es den auch Tierärzte? Haben die alle keine Ahnung? Und jetzt nicht wieder schreiben "die bekommen Provision"


    LG

    Hallo Anette
    Ich füttere seid Jahren Futter von Hills (ich weiß, auch da gibt es Gegner), aber ich bin sehr zufrieden damit und meinem Hund geht es gut. Unter anderem bekommt er noch Naßfutter von Real Nature, wo ich auch sehr zufrieden bin. Eigendlich bin ich nicht so ein Fan von Naßfutter, aber da ich zusätzlich Muschelextrakte und Teufelskralle fütter und das Puder ja irgendwo kleben bleiben muß habe ich mich nach langer Überlegung für das Real Nature entschieden.
    LG Juliane