Beiträge von Juliane

    Hallo zusammen, habe gerade eure Bericht gelesen, und muß ehrlich sagen das ich ein wenig erschrocken bin, wie schlecht doch einige von euch den Fressnapf machen. Anscheinend habt ihr total negative Erfahrungen mit FN gemacht. Ich dagegen habe jetzt seid 9 Jahren immer eine gute Beratung bekommen, egal ob es um FUTTER oder sonstiges ging. Mein Hund ist mittlerweile 13 Jahre alt, und das mit einem Futter vom FN!!!


    LG Juliane

    Guten Morgen,
    ich denke mal ich werde meinen Hund überleben (er 13 Jahre alt). Aber wenn mir was passieren würde, wüßte ich das mein Hund bei meinem Freund oder bei meiner besten Freundin in guten Händen wäre.
    LG Juliane

    Oh schön, das ist ein schönes Thema, bei mir leider schon so lange her. Aber ich kann mich ganz genau erinnern. Eigendlich wollt ich mir vor 13 Jahren einen Schäferhund holen. Dazu muß ich sagen, mein damaliger Freund hatte einen Rüden von 4 Jahren, der Schäferhund den wir uns angesehen haben war auch schon über ein halbes Jahr alt. Naja jedenfalls sind die beiden sich sofort angegangen als wir sie zusammen führen wollten. Es war total komisch, so ein Hass zwischen den beiden. Verstehen kann ich es bis heute nicht. Aber es sollte auch was gutes bringen. Zu unserem Glück war damals in diesem Ort ein Tiermarkt so mit Hühnern, Gänzen usw., und auch jemand der Welpen verkaufte. Meine Ex-Schwiegermutter (es sei ihr Dank) kam mit einem kleinen Welpen(Collie/Altdeutscherschäferhundmix) auf den Arm auf mich zu, und meinte nur "Jule, schau mal den...". Tja und dann passierte es, ich sah dem kleinen Zwerg nur in die Augen und wußte den oder keinen. Heute ist er 13 Jahre alt, und alles was ich bis heute mit ihm erlebt habe war einfach wunderschön.
    Ihr seht ich hatte damals keine festen Vorstellungen wie mein Hund sein sollte.
    LG Juliane

    Hallo ArriSchnuff,


    wie geht es deinem Hund? Seid ihr den schon beim Tierarzt gewesen? Wenn ja, was sagt er dazu? Laß es auf jeden Fall vom TA untersuchen. Meiner hat seine Pfoten auch eine ganze Zeit nachgezogen, mittlerweile bekommt er Schmerzmittel. Desweiteren bekommt er täglich unter sein Futter Teufelskralle und Muschelextrakte. und einmal die Woche gehe ich mit ihm zu Hundephysiotherapie, damit seine Muskulatur wieder aufgebaut wird.
    Schreib mal bitte wie es deinem Hund geht.
    LG Juliane

    Die Elchleder Leine hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Die gibt es einmal in 1 Meter und auch verstellbar bis 2 Meter. Der Preis liegt zwischen 45,- und 55,- Euro. Habe selbst so eine Leine,(habe sie aber geschenkt bekommen ;) ) bin sehr zufrieden damit.
    LG Juliane

    Ich würde deine Hündin auf Seniorfutter umstellen, weil die Zusammensetzung schon anders ist als beim Adult Futter. Mein Hund bekommt seid Jahren das Futter von Hills, mit 9 Jahren habe ich ihn dann auch auf das Seniorfutter umgestellt. Zusätzlich bekommt er noch Grünmuschelextrakte und Teufelskralle. Und ich muß sagen mit seinen 13 Jahren geht es ihn richtig gut.
    LG Juliane

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Werde es einfach mal ausprobieren, und hoffen das er sich bald besser bewegen kann. Drückt mir die Daumen! Ich will ja nur das beste für ihn.
    LG Juliane und Ringo

    Hallo Ridgi,


    lasse dich bloß nicht von den "Kastrations Gegnern" beeinflussen. Ich selbst habe eine Kundin mit einer Hündin die ständig Scheinträchtig nach der Läufigkeit ist, was wirklich sehr anstrengend sein kann. Sie hat ihre Hündin mit 4 Jahren kastrieren lassen, und es ist wieder Ruhe eingekehrt. Ich selber habe meinen Rüden mit 7 Jahren kastrieren lassen, und es ist alles gut.
    Egal für was du dich entscheidest, es wird das richtige sein.


    LG Juliane

    Doch, es kann Probleme geben.
    Magenprobleme und Veränderungen der Leberwerte, z.B.


    Gruß, Friederike[/quote]


    Was können denn noch für Probleme auftreten weil du schreibst z.B.? Wüßtet ihr eine Alternative? Ein Blutbild lasse ich sowieso alle halbe Jahre erstellen. Wenn die Tabletten helfen, wann müßte ich eine verbesserung sehen?
    LG Juliane