Beiträge von Juliane

    :^^: Das ging aber schnell


    Ich habe meine Tierärztin gefragt ob sie davon ausgeht das er Schmerzen hat und sie sagte ja. Leider kann man es ja nicht wirklich deuten ob der Hund jetzt Schmerzen hat oder nicht. Ich sehe nur das er schlecht hoch kommt wenn er liegt, und das er teilweise die Pfoten nachzieht beim laufen, er ist auch hinten sehr instabil. Ja es sind die braunen Tabletten, er nimmt sie auch total gerne. Er soll die ersten 3 Tage 1 1/2 Tabletten und danach 10 Tage eine. Aber meine TA sagte schon,wenn er damit gut klar kommt ( sprich er kann besser laufen, kommt besser hoch usw.) sollte er sie länger nehmen.
    LG Juliane und Ringo(mein Hund)

    Hallo zusammen,


    Ich war vorgestern mit meinem Collie/Schäferhundmix 13 Jahre alt beim Tierarzt. Einfach nur zum allgemein Check und um ein kleines Blutbild machen zu lassen. Ich habe mich sehr gefreut wo mir die Tierärztin sagte das alles im normalen Bereich ist. Jetzt zu meinem eigendlichen Problem, seit einen halben Jahr füttere ich Muschelextrakte und Teufelskralle dazu, da mein Ringo Hüftprobleme hat. Jetzt hat mir meine Tierärztin Remadyl Kautabletten mitgegeben, um ihn ein wenig die Schmerzen zu nehmen.
    Kann mir jemand etwas über diese Tabletten schreiben? Mußte schon ein Hund von euch diese Tabletten nehmen, und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?


    LG Juliane

    Hallo Trine,
    es stört ihn tatsächlich nicht mehr das da ein Sprühstoss raus kommt wenn er bellt, er macht einfach nur fleißig weiter.



    Hallo Anij,
    so wie du es deiner Silky abgwöhnt hast haben wir es auch versucht. Sogar länger als zwei Tage.Wie schon erwähnt haben wir einiges versucht. Aber meine eigendliche Frage wurde irgenwie nicht beantwortet, kann sich ein Hund daran gewöhnen?

    Hallo zusammen,
    ich kann mir denken das mein folgendes Problem einige nerven wird, aber ich muß es wissen.
    Also: habe da einen Kanditaten als Hund der bei jedem klingeln oder anderem Geräusch anfängt zu bellen. Haben schon einiges auch über einen längeren zeitraum ausprobiert ihn das abzugewöhnen,aber no Chance. Wir haben uns letzte Woche dazu entschlossen ein Anti-Kläff-Halsband zu kaufen. (nicht schimpfen, ich weiß einige sind dagegen, aber wenn die Wohnung auf den Spiel steht). Jetzt aber das Problem die ersten paar Tage hat es super geklappt(wir haben es nicht ständig um) es war richtig klasse, kein gekläffe mehr nur noch so ein maulen. Hiiiiiiiiiiiiilfe, jetzt funktioniert es nicht mehr, also das Halsband schon, aber der Hund schlägt nicht mehr drauf an. Es stört ihn nicht mehr. Können Hunde sich an so etwas gewöhnen, obwohl man es nicht regelmäßig anlegt?
    Freue mich auf eure Meinung!
    LG Juliane

    Hallo Blondie,


    als aller erstes würde ich das Trockenfutter hoch stellen,und nicht zu freien Verfügung für deinen Hund stehen lassen. So kann man sich auf jeden Fall einen schlechten Fresser erziehen.
    Du entscheidest wann dein hund fressen soll und nicht er. Als zweites solltest du dir überlegen das Dosenfutter komplett weg zu lassen, ist ja nichts drin an Vitaminen usw. Man kann einen Hund das Trockenfutter auch anders schmackhaft machen. Und wenn du ein Trockenfutter gefunden hast ( z.B. Select Gold, Hills usw., bekommst du im Fachhandel) solltest du auf jeden Fall dabei bleiben.


    LG Juliane

    Hallo, bin mal wieder da. Die Woche war echt heftig gewesen, aber endlich ist Wochenende. :freude:


    Zu Deinen Fragen: Du fragst wie Spencer in der beschriebenen Situation reagiert hat, also er drehte sich nur kurz um versuchte zu schnappen und kehrte dann wieder in die Bellattacke zurück. Frauchen hat nicht diese kurze Ablenkung genutzt. Ansonsten geht sie auch nicht weiter auf Spencer ein. Ich habe mich noch einmal mit ihr unterhalten, und siehe da es kommt noch ein wichtiger Aspekt hinzu. (das ist meine Vermutung)
    Vorne weg, die Familie hat noch einen zweiten Hund, eine Hündin, die sehr umgänglich ist. Jetzt aber der Unterschied zwischen den Hunden. Mit der Hündin sind die Besitzer im Welpenalter sehr oft z.B. in der Stadt gewesen, mit Spencer haben sie es leider nicht getan. Er hatte es von Anfang an nicht wirklich gelernt. Was meinst Du (Ihr) könnte es daran liegen das er sich so verhält? Zu dem Thema zu Hause, sie sagt das er dort ein sehr lieber Hund ist. Er hat seinen festen Platz, darf wohl aber auch auf die Couch. Spielsachen- kann ich nichts sagen, werde ich aber nachfragen.

    Hallo Kiddo,


    meiner Meinung nach ist das Frauchen sehr entspannt da sie weiß was auf sie zukommt. Ich habe neulich beobachten können wie Frauchen Spencer, in so einer Aktion, am Geschirr griff und in diesem Moment drehte sich Spencer nur kurz um und versuchte die Hand zu erwischen. Ich denke das Spencer sich in dieser Situation einfach nur erschrocken hat. Gegenüber Passanten hat er in diese Richtung noch nichts getan. Fremden Hunden gegenüber ist er schon frech. In der Unterordnung (Sitz, Platz, Fuß usw.) macht er sich sehr gut. Das ist ja das schlimme, er ist so ein absoluter lieber Hund außer dieser blöden Macke. Wenn er einmal am bellen ist hört er so schnell nicht wieder auf, außer er wird von diesen Passanten ignoriert. Was ich ja schon ausprobiert habe. Zu Hause gibt es fast keine Probleme, außer, Spencer kann sehr gut aus dem Fenster schauen und wenn ihm da auch etwas nicht passt, (na ja dreimal darfst du raten) bekommt er seine Bellattacke.
    Ich vermute (laut Frauchens Erzählungen) das Spencer in seiner Prägungsphase einfach zu wenig Menschenkontakt hatte. Er möchte einfach sehr viel Aufmerksamkeit.
    Würde mich sehr freuen wenn du noch eine Idee hättest, wie man Spencer dieses Bellen abgewöhnen könnte. Noch eins, man kommt nicht mehr an Spencer ran wenn er in so einer Bellaktion ist. Es hilft nichts, kein rufen, kein Pfeifen, keine Leckerlis usw.
    Liebe Grüße Juliane

    Hallo Manne, sorry das ich jetzt erst antworte.
    Zu deiner Frage, ich selbst bin nicht mit Spencer auf einen Hundeplatz. Das Frauchen ist mit ihm sogar in einem Terrier-Club. Und da arbeiten die natürlich auch mit den Hunden. Jedenfalls sagten die ihr, das es wohl sehr schwierig ist (wohl kaum möglich) Spencer oben genanntes Problem abzugewöhnen.
    Wie der Club genau heißt bzw. der Hundeplatz das weiß ich nicht.
    Vielleicht hast du ja noch eine Idee.
    LG Juliane

    Hallo, habe gelesen das du eventuell Select Gold füttern möchtest, wollte nur dazu sagen das es ein gutes Futter ist. Kennst du Royal Canin? Select Gold ist damit zu vergleichen. Habe es meinem Hund auch auch eine lange Zeit gefütter, mußte ihn dann aus anderen Gründen doch wieder umstellen.
    Wenn du noch Fragen zu Selest Gold hast, kannst du dich gerne melden.



    LG Juliane