Beiträge von Segugina

    Wir haben ein Dackelhündin und eine Segugio italiano Hündin (Laufhund ) die in Italien zur Jagd eingesetzt werden .


    Beide Hunde sind weder Verhaltensgestört oder haben unsere Einrichtung daheim zerlegt , also scheinen sie doch relativ ausgeglichen zu sein .


    Beide laufen ohne Leine wenn keine Gefahr wie Strasse ist o.Ä. , Alice ...unsere Dackeldame hat noch nie Ambizionen gezeit jagen zu wollen , und Gina ist mal hinter einen Hirsch her , aber kam sofort wieder zurück !


    Jeder Hund ist anders , und man kann es wirklich nicht pauschalisieren , denn Beschäftigung und genug Auslauf brauchen sie alle , und der Rest ist viel vom Hundekarakter abhängig , find ich zumindst.


    Aber was ich sagen muss ist , das wenn einer sich für eine Jagdhunderasse interessiert , muss er sich in klaren sein das der Hund höchstwahrscheinlichkeit einen Jagdtrieb haben könnte, und man bereit sein muss damit umgehen zu können oder daran arbeiten muss im Interesse des Tieres und sich selbser , denn sonst kann es zu arge dysharmonien zwischen Hund und HH kommen !


    Aber ist bei jeder anderen Hunderasse genauso !

    Wir haben eine 13 Jahre alte Dackeldame und im Juni haben wir Gina aus den Auslandtierschutz geholt .


    Alle waren sehr skeptisch weil Hündinnen an sich , sich zwar weniger bekriegen würden wie Rüden , aber wenn dann um so heftiger !


    Hm , also muss dazu sagen das Alice , also der Dackel , sehr zickig und eingensinnig geworden ist im Alter , und so manch ein Hund musste ein Bogen um sie machen weil sie fast jeden anderen Vierbeiner die Zähne gezeigt hat ! Früher war sie nicht so , jetzt ist sie stark sehbehindert und dadurch ein ganzes Stück unsicherer geworden !


    So jedenfalls wir auf Sardinien Urlaub gemacht und ein Besuch im dortigen Tierheim gemacht , wollten eigentlich nur als Flugpaten herhalten , aber da stand sie auf einmal vor uns , mit den liebsten Augen und riesige Ohren , und freute sich ein Ast ab als Sie uns sah...uns was soll ich sagen...es war um uns geschehen ...und so kam unsere Gina in unser Leben :-)))


    Und was soll ich sagen , die beiden haben sich kein einziges Mal richtig in der Wolle gehabt , nur wenns um Fressen geht , da versteht unsere Oma kein Spaß , und Gina ganz diplomatisch zieht ein Kreis !


    Sie regeln es untereinander ohne grosse Agressionen !


    Ganz ehrlich hatte ich selber nicht geglaubt das es so gut klappt , und jetzt sind wir alle glücklich und zufrieden .


    Das einzige was man vielleicht bedenken sollte bei Anschaffung eines zusätzlichen Hundes ist , das man das Alter berücksichtigen sollte und vielleicht auch die Eigenschaften des Hundes (sportlich oder nicht ) , sollten schon alterstechnisch miteinander harmoniesieren , weil sonst muss man oft getrennte Spaziergänge machen , Alice leicht mit Arthrose , kaum Ausdauer ,humpelt recht schnell und Gina mit Ihren geschätzten 3 Jahre , jung und dynamisch und total ausdauern , 2,5 Std. auf Axe steckt sie locker weg , und das kann ich Alice nicht mehr zumuten !


    Im Endeffekt ist es von Hund zu Hund verschieden , und bei den Einen klappt es mit Gleichgeschlechtlich und bei den anderen nicht .
    Man sollte auch nach den eigenen Bauchgefühl gehen , so haben wir es gemacht und es hat geklappt !


    Hallo Leute ,


    Ich frage erstmal hier , weil es ja sein kann das es jemand von Euch schon mal selber am eigenen Hund erlebt hat , und ich nicht gleich zum TA rennen möchte !


    Also seit gestern hat sich bei unserer 13 Jahre alten Dackelhündin Alice, ihr Bellen verändert , sie klingt anders , würde schon fast sagen wie ein fremder Hund ! Wie soll ich das beschreiben ...Stimme bzw. das Bellen klingt höher , ich erkenne sie kaum wieder , so als wenn wir Menschen auf einmal ne andere Stimme hätten :???:


    Fressen und Trinken tut sie gut , wie auch sonst immer , und sie ist auch so vom allgemeinen Verhalten wie immer !


    Hat jemand ein Ahnung wie sowas sein kann ?

    Ein toller MIx haste da kemala, die beiden Hunderassen jede für sich , sind klasse und wunder wunderschön !


    Ich bin ja ehe der absolute Jagdhundefan , nicht wegen Ihrer jagdlichen
    Passion , sondern weil Jagdhunderassen diesen besondern Karakter haben , und auch wenn sie untereinander natürlich nicht gleich aussehen ,
    aber dennoch sehen die sich alle sehr ähnlich , abgesehen jetzt von der Grösse , aber so die Kopfform , der Ohrenschlag und diesen besonderen Blick den ich soooooooo sehr liebe !
    Daher meine beide Langohrdamen an meiner Seite .


    Was nicht bedeutet das ich andere Hunderassen nicht mag , ich mag alle Hunderassen , aber meine Favoriten bleiben die Schüffler !

    Danke über die positiven Feedbacks , freu !


    Ja , sie ist eine Zaubermaus , sie gehört zu der Gattung Hund , wenn man ihr in die Augen guckt , dann muss man sie einfach nur drücken !
    Ja und Ihre Ohren das sind schon ewig lange Löffel , ich find sie auch so klasse !


    Sag mal kemala , Du hast ja auch so eine Bildhübsche Maus , ist das ein Deutsch Kurzhaar oder was ist das für eine Rasse !


    Und Patrick , das Dir das so auffällt mit den Spielzeug von unseren kleinen Piraten , aber er hat auch Plaste elaste Spielzeug so ist es nicht !
    Und dieses Kaos ist unser Wohnbereich unten , ist alles offen , und da wir vom Umzug was im April war , noch nicht alles weggeräumt haben , sieht es ganz schön unordentlich aus :ops: , aber es gibt immer Wichtigeres zu tun , als irgenwelche Kisten usw. aus und wegzuräumen.


    Aber sag mal , was hast Du für eine Schnuckelmaus da , eine Beagledame ? Auch eine Zuckerschnute soweit ich das vom kl. Foto erkennen kann , und auch Ohralarm , feini :D

    Schade das bislang keine Segugiobesitzer hier gefunden wurde , aber um so mehr freut es mich das Ihr Euch für Gina interessiert und das ihr sie so hübsch findet , ist ist auch wirklich ein Schatz , unglaublich das so ne Hunde , die in der Vergangenheit von uns Menschen nicht viel Gutes erfahren durften , trotzdem noch so ein Vertrauen und weiterhin ihre liebes Wesen behalten haben !


    Einiges Habe ich ja schon geschrieben bezüglich ihrer Herkunft
    und wie alt sie ist .


    Sie gehört zu der Laufhunderasse , und wird in Italien zu Jagd von Hasen und Wildschweinen bevorzugt eingesetzt .
    Ihre Nase ist dementsprechend ständig am Boden ;)


    Und kann Euch sagen , wenn sie erstmal losflitzt , das sind so eine km/h ,
    wie ein geölter Blitz !


    Wir haben sie seit Anfang Juni , und das tolle ist das sie draussen , zwar nicht immer , aber meistens auf Abruf zurückkommt !
    Hat schon einige Kommandos drauf , und für diese kurze Zeit echt viel gelernt ...sogar Autofahren war Hölle für sie , sie wollte auf Teufel komm raus nicht ins Auto , und jetze springt sie von alleine rein...sabbert dabei zwar richtig dolle , aber das stört mich weniger .
    Hoffe für sie das sie irgendwann komplett beschwerdefrei mitfährt !


    Der Hintergrund warum sie evtl. so viel Angst vor dem Auto hatte war , das sie ins Tierheim von einen älteren Mann gebracht wurde , der mit ansehen musste wie sie aus einen fahrenden Auto geworfen wurde ,
    und er sie dann eingesammelt hat , völlig abgemagert bis auf die Knochen war sie damals meine kleine Maus !
    Daher evtl. die Autoabneigung !


    Und nun hier noch nen paar Fotos von Ginachen :






    Und hier ist sie mal wieder am Kette geben , da ist unser Kamera total überfordert bei der Geschwindigkeit



    Und hier Gina mit unseren Sohnemann , sie ist sehr fürsorglich und einfach nur lieb zu ihn , und seeeeeeehr geduldig !



    Hoffe die Bilder gefallen !


    Schöne Grüsse
    Julia

    Hallo ersteinmal an alle ,


    Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier Segugio-Italiano Besitzer
    zum Austauschen kennenlernen würde , denn das ist hier in Deutschland
    eine relativ unbekannte und auch seltene Rasse , und daher
    auch schwierig Menschen zu finden , die das Glück besitzen solch tolle Langohrschnute zu haben !


    Zu meiner Segugio-Hündin Gina , sie ist etwa 3 Jahre alt von den Zähnen geschätz , kommt aus Sardinien über einen tollen seriösen Tierschutzverein hier in Deutschland !
    Wie waren da in Urlaub , sind in das Tierheim dort weil wir uns eigentlich als Flugpaten angeboten haben , und da haben wir sie gesehen , und sie hat uns gesehen , und es war Liebe auf den ersten Blick !


    Und nun ist sie seit Juni dieses Jahres bei uns , und macht sich total gut , ist super schlau , aber auch sehr sensibel , und ist zu unseren Sohn so liebevoll ! Eine klasse Hündin !!!


    Seid Ihr auch Besitzer eines Segugios , dann schreibt mir , ich
    würde mich wahnsinnig freuen !!!


    Hier ein Foto von unserer Wunderschönen Gina


    He Leute , ich hau mich wech :lachtot: ,
    ich hab ebend den Test gemacht ,
    und ich bin ein Dackel ...miniatur auch noch :D ,
    boah wie geil ist das denn , und schaut mal auf mein Avatarbild ,
    naaaa was seht Ihr da ???


    Ja genau , ein Dackel , unsere Alice ;) !


    Cooler Test , bei so vielen Hunderassen gerade ein Dackel ,
    wo ich doch so ein grosser Dackelfan bin , genial !!!


    Gruss
    Julia

    Was ich nicht verstehe ...warum müssen Hunde in manchenZoos Eintritt bezahlen ???


    Finde ich a bissl. bescheuert :irre: wenn ich ehrlich bin !


    Hat jemand ne Idee warum das so ist ?



    Gruss Julia