Beiträge von Segugina

    Mix denke ich auf jeden Fall , Labbimix hm , sehe ich nicht wirklich , aber muss ja nichts heissen , kann ja sein das der Boxer sehr viel stäker durchkommt !


    Ich finde es könnte ein Rhodesian Ridgeback passen !


    Aber sehr sehr Schöner is er !


    Gruss
    Julia

    Ich habe bisher hier im Forum sehr viel Positives über Bestes Futter gelesen , und deren Homepage war auch sehr informativ und übersichtlich , und die Zusammensetzung des Futters hat mich auch überzeugt und es ist günstiger als unser bisheriges Futter , so das ich jetzt eine Futterprobe bestellt habe ! Und dann bin ich gespannt wie unsere zwei Mädels das Futter so annehmen und vertragen ;)


    Für unsere Gina (die Grosse , 3 Jahre) habe ich 1 Kg Fenrier und für unsere kleine Alice ( 13 Jahre ) 1Kg Micro Croque Senior light .


    Bislang haben wir für Gina das Hills Performance Trockenfutter und für Alice das Hills mini Senior .


    Was haltet Ihr überhaupt von Hills allgemein ?
    Würde mich mal interessieren .


    Schöne Grüsse
    Julia

    Hallo Tadale ,
    danke fürs Daumen Drücken !


    Ja der Termin steht am 27.10. fest .


    Ist für mich zwar kein schöner Gedanke sie bald nur noch mit einen Auge zu sehen , aber ich weiss das es für sie das Beste ist und das wir Menschen mehr Probleme damit haben wie unsere Fellnasen selber :/


    Schöne Grüße
    Julia

    Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf. Er rief: „Guten Morgen. Was machst Du da?“
    Der Junge richtete sich auf und antwortete: „Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie.“
    „Aber junger Mann“, erwiderte der alte Mann, „ist dir eigentlich klar, dass hier Kilometer um Kilometer Strand ist und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten. Das macht doch keinen Sinn.“


    Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer. „Aber für diesen macht es Sinn!“


    Schöne Grüsse
    Julia

    Wir haben zwei Hündinnen , eine vom Deutsch. Züchter , und eine aus Italien über eine deutsche Tierschutzorganisation !


    Also wie hier schon bislang mehrmals geschrieben wurde , die Umstände im Ausland sind kein Vergleich zu hier , wer schon mal vor Ort gewesen ist weiss was ich meine , hier sind die Tierheime dagegen wie " Hilton Hotel " und ausserdem haben diese arme Seelen im Ausland kaum eine Chance dort vermttelt zu werden !


    Meine Meinung , ist doch egal welchen Vierbeiner man helfen möchte ,
    ob Ausland oder hier in Deutschland , TIERLIEBE KENNT KEINE GRENZEN , und nicht selten ist es so das die Leute die darüber schimpfen wenn man sich im Auslandtierschutz stark macht , welche sind die garnichts tun , weder hier Zulande noch ausserhalb !


    Und als ich mir vor 13 jahre unsere Alice vom Züchter geholt habe , hatte ich mich mit Tierheimhunde noch nicht beschäftigt , LEIDER kann ich nur sagen ...für mich steht auf jeden Fall fest wenn unsere alte Dame irgendwann von uns geht , werden wir wieder mit grosser Freude einer armen Seele aus
    den Ausland einen Platz in unserer Familie geben !


    Man sollte schon heutzutage über den Tellerrand gucken !!!


    Schöne Grüsse
    Julia mit Alice und Gina

    Dank für dir aufmunternde Worte , das gibt mir Kraft und grosse Hoffnung das alles gut wird !


    Wegen der Frage von Bonnylein , ich habe eine Rauhhaardackelhündin .


    Naja , am anderen Auge hat sie einen Altersstar , werde mich wohl drauf einstellen müssen mit einen Sehbehinderten Hund zu haben !
    Aber wie schon geschrieben wurde , unsere Vierbeiner kommen mit solchen Behinderungen meisten bestens zurecht ...solange Nase und Ohren gut Funktionieren !!!


    Beste Grüsse
    Julia mit Alice und Gina

    Hallo ,


    am 10.9. muss bei unserer 13 Jahre alten Dackelhündin ein Auge rausoperiert werden , da sie dort eine stark fortgeschrittene Autoimmunerkrankung hat mit einen Geschwür was immer grösser wird , sie das Augenlied auch nicht mehr richtig schliessen kann damit !


    Entzündet und trocken ist es auch ständig , muss mehrmals täglich eingeschmiert werden mit Augengel oder auch Antibiotika wenn das Gewebe drumherum wieder mal entzündet ist .


    Und sehen kann sie da drauf auch nicht mehr ! Und Schmerzen hat sie auch , aber nur wenn man unvorsichtigerweise vielleicht etwas zu grob das Äuglein gesäubert hat , da ja auch Verkrustungen regelmässig entstehen .


    Also wie Ihr lesen könnt ist das Auge eigentlich nutzlos und mach nur Probleme , und es besteht immer die Gefahr das Eiter was sich bei Entzündungen dort bildet , zum Gehirn hochwandert und den Rest möchte ich mir garnicht vorstellen ! Also muss es raus , obwohl es mir davor ganz schön graut , erstmal ist sie nicht mehr die Jüngste , wegen der Narkose , und dann weiss man nicht wie es mit der Wundheilung danach ist und wird , und mir persönlich sehr leid tut sie danach nur mit einen Auge zu sehen !


    Ich hätte es ihr gern erspart , aber bringt ja nichts !
    Erhoffe mir für sie mehr Lebensqualität ohne das Matchauge .


    Nun wollte ich hier fragen , ist hier jemand der mit so einer Augenop Erfahrung gemacht hat bei seinen Wuffel , mit der Wundheilung , den Schmerzen und alleswas damit verbunden ist usw. ?


    Oder habt Ihr einen Einäugigen Hund ?


    Ich weiss das die Nase und die Ohren für den Hund wichtiger sind , aber es ist für mich ein wirklich schwerer Schritt , mir schiessen immer gleich die Tränen bei den Gedanken was jetzt am Mittwoch wird !


    Ich hoffe es schreibt mir jemand die damit Erfahrungen gemacht haben !


    Gruss
    Julia