Hallo leute,
jetzt muss ich mich auch mal wieder melden – ich brauche eure hilfe, erfahrung und meinung….
Also, am Sonntag hab ich beim woody einen knoten auf der rechten seite entdeckt (ca. so groß wie eine erbse). Bin gestern gleich zum tierarzt gegangen um das checken zu lassen und hab gleichzeitig auch noch blut abnehmen lassen. Jetzt ist es leider so, dass dieser knoten zu klein ist um zellen zu entnehmen. Was man auf jeden fall sagen kann, dass es kein fettgeschwulst ist. Aufgrund des alters (er wird im februar 10)muss man eher von was bösartigem ausgehen, aber natürlich kann man das so nicht sagen.
Ich hab jetzt folgende möglickeiten:
Den Knoten beobachten und warten bis der knoten größer wird, damit man dann zellen entnehmen kann oder
den knoten mit einer leichten sedierung entfernen
Ich hab jetzt gestern überlegt und hab mich für die entfernung des knoten entschieden. Aufgrund der herzschwäche muss ich auf jeden fall nochmals ein ekg+ herzultraschall machen, da werde ich mir heute gleich einen termin ausmachen.
Jetzt meine frage in die runde - ist es o.k. wenn ich den jetzt gleich entfernen lasse oder sollte ich den knoten zuerst mal ein bissl beobachten???? Wie habt ihr das gemacht???? Ich kann es halt nicht mit mir vereinbaren, den knoten ohne befund drin zu lassen – reagier ich da über????? Vielleicht könntet ihr mir eure erfahrungen mitteilen.
Gestern war ich noch so ruhig doch heute merke ich, dass ich mir doch ganz schön sorgen um meinen bub mache.
Also, vielleicht könnt ihr mir da eure erfahrungen schildern.
Danke schon mal im voraus!!!!
Liebe grüße Dani