Beiträge von Franzthomas

    O.k. die Pfoten schauen schon eher nach ständigem lecken aus. Ich würde auf jeden fall mal das Futter überdenken. Bei uns ist es eine mischung aus hausstabmilbenallergie, Gräsern und einige futterbestandteile und dann kommt natürlich schon eine gewisse Gewohnheit des leckens dazu. Schau, dass du schnell einen kompetenten Tierarzt findest der deinem Hund helfen kann....


    Alles gute!!!

    Wow, die Wunde schaut echt heftig aus :shocked:


    Also ich hab ja auch eine hündin zu Hause, die sich wegen einer Allergie immer wieder mal die pfoten wund knabbert, aber so wie bei deinem hund schaut das definitiv nicht aus. meine hündin trägt immer socken, momentan bekommt sie die panalog Salbe (gegen Pilze und Bakterien) und miruflan Salbe (zur Wundheilung) drauf. In der Nacht muss sie leider momentan mit Trichter schlafen da sie nachts immer wieder zum schlecken anfängt und die Maus mittlerweile schon Profi im Socken ausziehen ist. Zusätzlich wird sie noch jeden 2. Tag mit einem Speziellen shampoo an den Pfoten gereinigt.


    Auf jeden fall würde ich den Tierarzt wechseln und zwar sofort....ich würde dir auch einen abstrich empfehlen um zu schauen ob sich da ev. ein Pilz eingenistet hat. Aber irgendwie schaut die Wunde für mich nicht aus als wenn eine Allergie dahinter stecken würde. Bei einer Allergie bekommen die Hunde eher so eine "elefantenhaut" so eine dickliche veränderung der haut zwischen den Zehen. Bei deinem Hund hätte ich tatsächlich das Gefühl dass da vielleicht irgend ein fremdkörper zwischen den Zehen ist. Schaut mir nach einer mega entzündung aus.


    Auf jeden fall wünsche ich deinem Hund alles gute und hoffe, dass ihm bald geholfen werden kann, da diese Wunde wirklich seeeehr heftig ausschaut!


    Alles gute euch beiden!

    Zitat

    Maya geht es schon wieder richtig gut. Sie wird natürlich noch geschont, aber sie verhält sich wieder genau wie vorher. Wenn etwas raschelt, oder die Kühlschranktür aufgeht, steht sie innerhalb von Sekunden da und wedelt, dass der ganze Körper wackelt :)



    schön, dass es eure maus schon wieder so gut geht :smile:


    wir halten hier weiter die daumen für Maya!!!

    auch mit tut es wahnsinnig leid, dass ihr eine so niederschmetternde diagnose erhalten habt :( : . Ich wünsche euch, dass ihr EUREN weg findet und dass ihr die kraft habt, eure maus auch im richtigen moment gehen zu lassen.


    maya wünsche ich, dass sie noch laaange schmerzfrei bei euch leben darf, dass sie noch wunderschöne tage mit euch verbringen kann und einfach dass ihr eine tolle intensive zeit miteinander verbringen könnt.


    Ich wünsch euch alles erdenklich gute!!!!


    LG Dani

    Zitat

    Dani,
    man kann den Tumor bei Teddy sehen, die Nasenlöcher sind quasi zu. Es ging damit los, dass er immer so einen grünlichen Pfropfen im linken Nasenloch hatte. Ich hab damals noch zuhause gewohnt und meine Mutter immer wieder gebeten, dass wir das mal nachschauen lassen. Aber sie sprach einfach nie über Geld und so wusste ich nicht, sie konnte es einfach nicht bezahlen und hat es deshalb verharmlost. Dann bin ich zum Impfen beim TA gewesen und hab ihn drauf angesprochen. Der schaute es an und stellte eben fest, dass ein Nasenloch fast zugewachsen war, darauf eine Entzündung, deshalb das grüne Zeug. Seitdem ist Impfen nicht mehr möglich. Wir haben dann Metacam gegeben, das hat wohl auch Einfluss auf einige Arten von Tumoren. Allerdings ist erstmal das andere Nasenloch auch befallen worden, optisch gesehen sind beide Nasenlöcher mehr oder minder zu, aber atmen kann er zum Glück ganz normal, seine Darth-Vader-Geräusche macht er schon seitdem er klein ist ;)
    Das Metacam bekam er bis Mitte diesen Jahres, wir haben keine Veränderung während der Medikamentengabe und auch jetzt danach bemerkt, der Hund hat keine Probleme durch diesen Tumor. Wie es im Hund aussieht wissen wir natürlich nicht, er ist so eine Art unschönes Überraschungsei. Mir bleibt nur, darauf zu achten, ob er neurologische Ausfälle hat, mehr kann ich da nicht machen.


    hey caro, danke für deinen bericht....und wahnsinn, dass teddy dann eigentlich relativ "gut" damit leben kann.


    na dann halte ich euch gaaaanz fest die daumen dass es eurem teddy noch lange so gut geht und bei den darth-vader geräuchen hab ich jetzt echt lachen müssen :D !!!!


    LG Dani

    Caro - ich wußte gar nicht dass Teddy einen Tumor hat. Wie hat sich das denn bei Teddy geäußert? Mit Nasenbluten??? und hat er dadurch irgend welche Beschwerden????Muss er Medikamente nehmen???


    @nera - an dich und deine geschichte hab ich gestern sofort denken müssen...es war im Prinzip genau die gleiche geschichte wie bei deiner Maus....leider war eben bei der hündin von gestern auch schon die Leber angegriffen und deshalb hatte sie auch keine Chance....


    Ist halt echt schwer zu begreifen dass ein "gesunder" Hund von einem Tag auf den anderen plötzlich schwer krank ist. Aber es ist auch gut zu wissen dass ein scheinbar gesunder Hund nicht immer zwangsläufig gesund sein muss.


    Danke auf jeden Fall für eure antworten.


    Lg Dani

    so, nachdem gestern auch noch ganz überraschend der hund von meiner besten freundin eingeschläfert werden musste frag ich mich echt was eine blutuntersuchung wirklich bringt....


    innerhalb von 5 tagen wurde zwei hunde ganz plötzlich aus dem leben gerissen. beide waren vorher "gesund". bei der hündin gestern wurde vor ca. 3 wochen ein blutbild gemacht und ALLE werte waren im grünen bereich. gestern musste sie wegen einem milztumor, der bereits die leber angegriffen hat eingeschläfert werden. lt. blutbild waren selbst die leberwerte o.k.


    jetzt meine frage an die lieben altenpfleger hier: kann man überhaupt ein tumoröses geschehen anhand eines blutbildes erkennen??? ich bin auf diesem gebiet (tumor)totaler neuling, dachte ich doch immer wenns blut passt, dann muss der hund doch auch gesund sein....vielleicht weiß hier jemand genauer darüber bescheid und was kann ich tun um so etwas frühzeitung zu erkennen - jährliches ultraschall vom bauchraum???? wie macht ihr das????


    vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen....


    Danke schon mal!!!