So, jetzt muss ich mich auch mal wieder zu wort melden – hatten ein sehr aufregendes wochenende (leider nicht im positiven sinne)
Woody’s bester freund musst mit gerade mal 9,5 jahren ganz plötzlich eingeschläfert werden. Ich bin noch immer total geschockt und sehr, sehr traurig.
Dann hat shanna (meine 7 jährige hündin) am Samstag eine creme gegessen und hat mit einer ziemlich heftigen allergischen reaktion darauf reagiert. Zuerst hat sie sich übergeben müssen und als ich dann sah, wie shanna ausgeschaut hat, hat mich fast der schlag getroffen. Pusteln am ganzen körper, rot, geschwollen und sie war total heiß – sie sah aus als hätte sie in eine steckdose gegriffen (durch die ganzen pusteln unter dem fell). Auf zum arzt, sie bekam cortison und was homöopathisches gespritz, ausserdem bekam sie noch eine infusion und nach ca. 45 min. ging die schwellung und die pusteln wieder zurück. Ich sags euch, das war ein wochenende.
So, und jetzt zu meinem bub….irgendwie ist er wieder mal komisch. Am Sonntag wollte er gar nicht wirklich spazieren gehen…hab ihn dann mehr oder weniger zu seinem glück gezwungen (mit leckerlie ;-)) wir sind dann durch den park richtung wiese (seine lieblingswiese) aber 20m vorm ziel wollte er nicht mehr weitergehen. Er wollte umdrehen und wieder retour gehen. Ich weiß echt nicht ob er schmerzen hat oder ob’s an etwas anderem liegt.
Ich kann aber so überhaupt keine anzeichen für schmerzen erkennen. Er steht schnell auf, er ist nicht steif, er rennt auch mal – das einzige wo ich was merke ist, dass er mir die treppen im haus verweigert (da muss ich immer mit dem lift fahren) – ansonsten bemerk ich nichts. Ich weiß echt nicht, wie ich rausfinden könnte was wirklich der grund für diese verweigerung ist.
Ansonsten geht’s dem bubem aber gut….und ich bin froh (und nach dem wochenende noch mehr) dass er eigentlich gesund ist und dass ich ihn hoffentlich noch ganz lange bei mir haben werde.
Ich wünsche allen anderen alles gute!!!!!!!!!
Lg
Dani