Beiträge von Franzthomas

    So, jetzt muss ich mich auch mal wieder zu wort melden – hatten ein sehr aufregendes wochenende (leider nicht im positiven sinne)


    Woody’s bester freund musst mit gerade mal 9,5 jahren ganz plötzlich eingeschläfert werden. Ich bin noch immer total geschockt und sehr, sehr traurig. :( :


    Dann hat shanna (meine 7 jährige hündin) am Samstag eine creme gegessen :doh: und hat mit einer ziemlich heftigen allergischen reaktion darauf reagiert. Zuerst hat sie sich übergeben müssen :kotz: und als ich dann sah, wie shanna ausgeschaut hat, hat mich fast der schlag getroffen. Pusteln am ganzen körper, rot, geschwollen und sie war total heiß – sie sah aus als hätte sie in eine steckdose gegriffen (durch die ganzen pusteln unter dem fell). Auf zum arzt, sie bekam cortison und was homöopathisches gespritz, ausserdem bekam sie noch eine infusion und nach ca. 45 min. ging die schwellung und die pusteln wieder zurück. Ich sags euch, das war ein wochenende.


    So, und jetzt zu meinem bub….irgendwie ist er wieder mal komisch. Am Sonntag wollte er gar nicht wirklich spazieren gehen…hab ihn dann mehr oder weniger zu seinem glück gezwungen (mit leckerlie ;-)) wir sind dann durch den park richtung wiese (seine lieblingswiese) aber 20m vorm ziel wollte er nicht mehr weitergehen. Er wollte umdrehen und wieder retour gehen. Ich weiß echt nicht ob er schmerzen hat oder ob’s an etwas anderem liegt.


    Ich kann aber so überhaupt keine anzeichen für schmerzen erkennen. Er steht schnell auf, er ist nicht steif, er rennt auch mal – das einzige wo ich was merke ist, dass er mir die treppen im haus verweigert (da muss ich immer mit dem lift fahren) – ansonsten bemerk ich nichts. Ich weiß echt nicht, wie ich rausfinden könnte was wirklich der grund für diese verweigerung ist.


    Ansonsten geht’s dem bubem aber gut….und ich bin froh (und nach dem wochenende noch mehr) dass er eigentlich gesund ist und dass ich ihn hoffentlich noch ganz lange bei mir haben werde.


    Ich wünsche allen anderen alles gute!!!!!!!!!


    Lg
    Dani

    TEDDY - alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag :party:


    Ann-Kathrin - ich würde mich auch sehr über bilder freuen



    Doris - schön dass es eurem Baffo so gut geht - 16 Jahre ist ja echt ein Wahnsinns-Alter....und schön, dass ihr kira bei euch aufgenommen habt - ich hoffe, dass sich die maus noch gut bei euch einleben wird und dass sie sich gesundheitlich von den ganzen strapazen gut erholt - alles liebe für euch!!!!

    liebe andrea,


    bin grad aus dem urlaub zurück und zutiefst geschockt über deine zeilen. mein herzliches beileid wünsch ich dir. habt ihr doch sooo gekämpft, deine maus und du.


    mir fehlen momentan echt die worte, fühl dich mal ganz fest umarmt....ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit.



    liebe sandy, ich hoffe du bist gut hinter der regenbogenbrücke angekommen, pass gut auf dein frauerl auf, es hat dich über alles geliebt!!!!


    traurige grüße dani.

    Hey Andrea, auch ich kann dich wirklich gut verstehen. Mir würde es genau so gehen. Ich würd mir auch wahnsinnige sorgen um die Maus machen. Vielleicht hat dein Mann etwas später ja mehr Glück - ansonsten würd ich echt drauf bestehen jemanden an den Apparat zu bekommen der mehr über Sandy's Gesundheitszustand sagen kann. Diese Ungewissheit macht einem ja verrückt!! Vor allem weil man sich dann automatisch noch größere sorgen macht. Trotzdem heißt es erstmal positiv denken - deine Maus ist eine Kämpferin....ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen!

    Ohhh nein andrea, was für ein Alptraum!!!!


    Ich drück euch gaaanz fest die daumen, deine Maus ist eine Kämpferin!!!! Ich hoffe, dass sie sich ganz schnell wieder erholt.


    Ich wünsch euch von Herzen alles gute, hier sind alle Daumen und Pfoten die vorhanden sind gedrückt...


    Lg dani

    Zitat

    Hmm Caro, ich würde es vielleicht wirklich erst mal mit einem Mittel gegen die Insektenstiche versuchen. Wenn das nicht hilft muss es ja was anderes sein und ihr könnt weiter suchen. Ameisen habt ihr nicht, oder? Das kann nämlich auch ganz schön jucken.


    Ina, ich hab Erfahrung mit dem selbst spritzen. Wobei ich das jetzt meiner Mum überlass. Nera habe ich mal selbst gespritzt, aber die TÄ hat mich nicht vorgewarnt, dass das Mittel brennt und ich bin zu Tode erschrocken, weil Nerinchen so gewinselt hat. Ronja bekommt jede Woche ihre Vit B12 Spritze von uns, die zwar auch brennt, aber das Mädel hat sich daran gewöhnt :-)
    Und den Hasen hab ich auch mal Cortison gespritzt, der hat gar nicht gemuckt, aber Hasen haben soooo ne dicke Haut. Wow. Im Prinzip ist es kein Hexenwerk, falsch machen kann man auch fast nichts. Also wenn du dir das persönlich zutraust ist das normal kein Problem.


    Hey Steffi, darf ich mal fragen warum euer Hund vit b12 gespritzt bekommt??? Mir wurde beim Woody eine mtl Infusion mit vit b empfohlen (wegen dem muskelzittern). Jetzt würd mich nur interessieren warum ihr das spritzen müsst.


    Danke + lg dani