Beiträge von Franzthomas

    Zitat

    Hallo Patys, willkommen bei uns im Club :winken:


    Dani,
    was mir jetzt noch einfallen würde, wären Geräusche. Gibt es vielleicht irgendwelche Geräusche, die Woody vielleicht hört? Teddy hatte eine Phase, in der er bei jedem knallerähnlichen Geräusch in Panik verfiel und nur noch um jeden Preis nachhause wollte. Vielleicht hört er da ja etwas, was dir noch gar nicht aufgefallen ist und meidet es.


    also das mit den geräuschen kann ich eigentlich ausschließen. Denn er hat es ja immer wenn wir auf den "normalen" gassi routen unterwegs sind. ich kann kein schema erkennen. er hat lieblingswege, wobei die ja anscheinend auch nicht mehr sooo beliebt sind :headbash: und er hatte schon immer wege die er nicht ganz so gern mochte. er wählt jetzt quasi seine gassi route selber aus, denn ansonsten komm ich mit dem buben nicht mehr allzu weit. oft rennt das dann so ab, dass er zuerst mit mir geht, dann stehen bleibt, dann kommt er eventuell nochmals weil ich ihn versuch mit einem leckerlie zu locken und beim 2. versuch in eine richtung zu gehen, die dem woodl nicht so gefällt, scheitern wir dann weil er gar nicht mehr weiter gehen möchte. versuch ich dann eine andere richtung und die gefällt ihm, dann ist es gott sie dank o.k. für ihn :gott:


    ist halt mittlerweile echt schon nervig und ich bin halt die ganze zeit wirklich am überlegen warum er so ist. ich mein, stur war er schon immer, aber wie schaut das dann in ein paar jahren aus, wenn er jetzt schon so komisch drauf ist :omg:


    angel_jyl - ich kann deinen ärger echt gut verstehen, leider gibts immer wieder so rücksichtslose hundehalter. ich hoffe deinem JayJay gehts wieder halbwegs gut wobei du ja nicht ganz so positiv geklungen hast....

    Zitat

    @ Dani - danke - das unsere Senioren manchmal stur werden, kenn ich ja leider selbst sehr genau, aber bei Deinem Wuff hab ich einfach keine Erklärung für sein Verhalten, denn er wurde ja durchgecheckt und es ist soweit alles ok. Ein Chiropraktiker könnte höchstens mal drauf schauen, ob sich irgendwo eine Verspannung aufgebaut hat und diese zur Not wieder lösen, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, denn wenn er woanders läuft wie ein Gott - hmmmm - ich habe da echt keine Ahnung was Du noch tun kannst. Alte Hunde schlafen mehr ja, stur werden ja - aber einfach nur bestimmte wege verweigern ohne ersichtlichen Grund :???: - ist vllt. mal was vorgefallen dort, dass er das damit verknüpfen könnt?


    nein, vorgefallen ist nichts....


    Gestern sind wir zumindest bis i.d. park gekommen und dann muss ich halt immer alle wege ausprobieren. er wollt dann mal wieder nicht weiter gehen, dann sind wir halt eine halbe stunde i.d. wiese gesessen, ich hab ihn futter suchen lassen und dann konnten wir irgendwann wieder weiter gehen, allerdings nur auf den wegen die der bub wollte :headbash:


    Mühsam – vor allem weil ich ja noch eine hündin hab - und beim nach hause gehen nervt es mich echt auch gewalltig, wenn er alle paar minuten stehen bleibt und eigentlich nicht mehr weiter gehen möchte….ich hab ja schon mal geschrieben, dass er z.b. beim nach hause gehen nur noch auf der strasse entlang gehen möchte, den gehsteig verweigert er mir total - da frag ich mich schon was in seinem kopf so vor geht :verzweifelt:


    vor allem ist er ja mit seinen 9 1/2 noch gar nicht sooooo alt :( :

    Hallo leute,


    ich brauch mal euren rat. Mein woody macht mir etwas kopfzerbrechen. Der herr wird echt immer sturer und sturer. Gestern wollte er nicht mal auf seinen „lieblingsweg“ spazieren gehen. Er hat einfach alle wege verweigert….2x hab ich probiert in die richtung zu gehen, aber es war einfach nichts zu machen. Er wollte einfach wieder nach hause. Er schläft zu hause relativ viel und tiefer als früher. Sein Hunger ist nach wie vor noch rieeeeesen groß, aber irgendwie mach ich mir echt sorgen, oder ist es einfach so wenn unsere hunde alt werden????


    Wenn ich mit ihm sonst irgendwo unterwegs bin, macht er das gar nicht. wenn ich mit ihm wo hinfahre, kann er stundenlang laufen und verweigert keine wege etc.


    Ich hab ihn heuer schon 2x durchchecken lassen – vor 2 wochen nochmals niere, leber, bauchspeicheldrüse etc. – alles o.k. ausser dem herz und nun bekommt er seit 1 ½ wochen seine herztabletten


    Das einzige was mir noch einfällt wären, dass er schmerzen hat….ich war mit ihm bei einer phyiotherapeutin, die meint eigentlich soweit alles o.k., er wird regelmäßig massiert, das zittern wird nicht stärker, aber leider auch nicht weniger und ist doch sehr stark. Ich weiß nicht was ich noch machen könnte??? Heute hab ich ihm ein orthopädisches bett bestellt, wäre ein chiropraktiker noch sinnvoll oder soll ich‘s doch einfach nur als „alters sturheit“ hinnehmen. Was meint ihr????


    @all – ansonsten freut es mich, dass es den meisten senioren gut geht!!!!


    susanne, schön, dass deine maus die op so gut überstanden hat


    LG Dani

    Zitat

    Wie gehts den anderen Oldies und den Pflegern bzw. ehemaligen Pflegern?



    so dann melde ich mich mal wieder. nach einer relativ langen und guten phase zittert mein bub jetzt doch wieder sehr schlimm. war am monatag beim tierarzt (eigentlich weil er mehr trinkt als früher) und hab ihn nochmals von oben bis unten durch checken lassen (letzer check up war zwar erst im april aber besser einmal zuviel ;) )


    ergebnis: blutwerte o.k.
    herz - nicht wirklich o.k. (hatten im april die jährliche untersuchung und spezialistin meinte er braucht keine behandlung) jetzt bekommt er doch herzmedikamente - bin auch froh darüber, da es ihm momentan (vor allem bei der hitze) nicht wirklich gut geht....


    und gegen das zittern bekommt er jetzt mtl. eine aufbauinfusion mit vitaminen + ganz wichtig mit vitamin B. denn trotzt des trainings hat er leider wieder an muskelmasse verloren. der ta meinte, dass er sich wahrscheinlich irgendwann mal nicht mehr aufrichten kann wenn das so weiter geht. er meinte weiters, dass das ganze training nichts bringen kann, da er probleme mit den nerven hat und ohne nerven können keine muskeln aufgebaut werden. jetzt war ich grad deswegen im arpil beim tierarzt und der hat in diese richtung wieder gar nichts erwähnt :???: .


    und er wird immer sturer (ich dachte nicht, dass er sich da noch steigern kann, aber es wird echt immer schlimmer) - es ist manchmal fast gar nicht möglich mit ihm spazieren zu gehen, da er fast alle wege verweigert. mal mag er da nicht gehen, mal passt es ihm dort nicht :headbash: wenn wir unterwegs sind, dann gibt es plötzlich verschiedene lieblingswege und wenn wir die nicht gehen, dann verweigert er und ich muss halt alle richtungen ausprobieren - irgendeine passt dem herrn dann irgendwann :D

    Zitat

    Ich habe auch wieder angefangen mit Ihr zu üben , werde bei null anfangen, damit wir irgendwie wieder Vertrauen zueinander fassen, bis ich einen Trainer finde , den ich mir leisten kann , und der in ereichbarer Nähe (100km) ist.


    hallo,


    du bist aus tirol oder??? von wo genau bist du??? ich kenne eine wirklich gute trainierin in alpbach....weiß nicht ob das eventuell in deiner nähe wäre...


    lg
    dani

    Zitat


    Btw. hat schonmal wer von euch einige Hundebetreuuungen durchprobiert und könnte mir sagen wer so tendenziell besser mit gehandicapten Seniorhunden umgehen kann, bzw. wer vertrauenserweckender war? Konnte einige Gruppierungen rausfinden nur weiß ich nicht welche ich primär als erstes probieren soll. Zum einen (leider auch teilweise kostenpflichtige) Vermittlungsseiten von Leuten (wo dann steht zertifizierter betreuer udg.), dann Webseiten wo meist ein päärchen dahinterzustehen scheint, und vollkommen private Leute wie studenten oder hundeliebhaber (meist) ohne webseite udg.
    Was habt ihr machen lassen? Hausbetreuung oder mitgegeben? Ich tendiere ja eher zur Hausbetreuung, auch wenn mir das weiterreichen von Wohnungsschlüsseln an dritte schwerst mißfällt, aber selbst als ich letztens der Hausbesorgerin für nur 15minuten Jessy die sie ganz ok kennt und schon öfters mit leckerein versorgt hat, früher auch eine Hundefreundin von Jessy dort lebte, hat sofort entsetzte Augen gemacht als die tür zuging, sahs die ganze zeit vor der Tür und hat gewartet das ich wiederkomme, kann mir also nicht vorstellen das sie es toll fände vollkommen fremde personen um sich rumzuhaben für ne Arbeitstagdauer. Das man sie natürlich alle kennenlernen muß vorher ist klar, würde nicht nur mit ihnen reden sondern ein Probegassi machen lassen in meiner Anwesenheit, aber ich befürchte das mir etwas die zeit davonläuft gerade und muß die suche IRGENDWIE einmal eingrenzen. (vor allem bei nicht kostenlosen angeboten ist es blöd dann ins fettnäpfchen zu treten).



    hallo roland,


    ich hatte jahrelang eine betreuung von http://www.dogwalker.at. war bis auf einige male sehr zufrieden....die leute kommen zum kennenlernen vorbei und du kannst dann selbst entscheiden ob es passt oder nicht.


    wie die leute jetzt dort sind kann ich leider nicht sagen, da ich seit 4 jahren eine private betreuung habe.


    lg dani

    So, hier mal ein kurzer zwischenbericht von mir:


    Ich hatte ja vor einiger zeit gepostet, dass mein rüde a.d. hinterläufen teilweise ziemlich heftig zittert, teilweise auch an den vorderläufen….und unter anderem auch muskelschwund hat….


    So jetzt ist einige zeit vergangen und ich kann durchwegs nur positives berichten. Das zittern ist zwar nicht verschwunden, ABER es ist viel besser geworden. ich habe ihm jetzt schüssler salze (da gibt es eine spezielle mischung genau gegen so ein zittern im alter) und Vermiculite D6(kurmäßig) gegeben. Ausserdem wird er regelmäßig massiert und er wird noch ein bissl mehr bewegt (zwecks muskelaufbau). Klar, das zittern wird nicht verschwinden, aber es ist definitiv besser geworden


    was mir aber in letzer zeit auffällt - er wird immer sturer :shocked: . wenn er irgendwo nicht hingehen möchte bleibt er einfach stehen und bewegt sich überhaupt nicht mehr weiter.


    weiters entwickelt er so komische eigenarten - z.b. will er auf dem nach hause weg nicht mehr auf dem gehweg gehen sondern immer auf der strasse. gehe ich dann wieder richtung gehsteig bleibt er stehen und geht nicht mehr weiter - bewege ich mich richtung strasse geht er weiter :headbash: keine ahnung was da in seinem kopf vorgeht.....


    die hitze macht ihm momentan auch ein bissl zu schaffen (er hat ja leichte probleme mit dem herzen, benötigt aber noch keine medikamente), aber das ist kein problem - wir gehen mittags nur einen mini runde zum lösen raus - dafür wird's halt in der früh und am abend wenn es kühler ist etwas länger!!!


    Marinchen - auch hier werden ALLE daumen gedrückt!!!!!!


    lg dani