Beiträge von Franzthomas

    Zitat

    Das kann alles moegliche sein auch z.B. Hautpilze.
    Lass mal ein Geschabsel machen, bitte nicht einfach auf Milben behandeln.
    Bei Milbenbefall und auch bei Pilzen besteht immer eine Grunderkrankung die das Immunsystem schwaecht.



    nein, nein, ich werd das sicher abklären lassen. aber kann es denn sein, dass binnen ein paar stunden einem hund so das fell ausgeht???? ich kann mir das irgendwie echt nicht erklären, vor allem weil die haut dort ja echt total normal aussieht, nicht gerötet, nicht geschwollen, nicht nässend.... :ka:

    Zitat

    Hat die Tierärztin ein Hautgeschabsel gemacht?


    Ich denk da an Demodikose, oder Sarkoptesmilben.



    nein, hautgeschabsel wurde keines gemacht, aber ich hab da natürlich auch gleich an so etwas gedacht oder ev. pilz. keiner der beiden tierärzte hat meinen verdacht bestätigt...der eine meinte wenn es milben wären, dann müsste man auch in anderen bereichen augen etc. etwas sehen - der andere hat es auch sofort augeschlossen :verzweifelt:


    beide meinten ich soll das jetzt mal beobachten und gar nichts machen......aber es muss ja eine ursachen haben :???:

    hallo,


    meine 8 jährige hündin hat plötzlich eine realtiv große kahle stelle im fell. in der früh war noch nichts und als ich am nachmittag vom arbeiten zurück gekommen bin, war plötzlich diese kahle stelle da.


    ich war bei zwei tierärzte aber keine konnte mir sagen was das ist. die stelle ist weder rot, noch geschwollen, sie ist trocken, aber auch nicht schuppig, sie hat keine schmerzen, ich kann sie dort problemlos berühren etc.


    shanna ist auf hausstaubmilben allergisch, hat momentan vermehrten juckreiz, aber an dieser stelle kratzt sie sich eigentlich gar nicht.


    anbei mal ein paar fotos damit ihr euch ein bild von dieser stelle machen könnt:








    kennt jemand vielleicht so etwas???? ich bin momentan echt ratlos :???: weiß echt nicht, was das sein könnte.


    lg dani

    also wenn das letzte blutbild noch nicht so lange her ist, dann könnte man beim labor fragen ob die eventuell diese kurve haben - oft wird sie einfach nicht mitgeschickt!!!!


    es gibt auch noch andere möglichkeiten um LM genau nachzuweißen - wenn der woody beim letzten test positiv gewesen wäre, dann hätten wir wahrscheinlich übers rückenmark was rausgenommen um die leishmanien direkt nachzuweisen, denn das ständige hin und her ist einfach scheisse. ich hab da echt auch jahrelang gezittert und eben durch's blut und ganz wichtig durch diese kurve den gesundheitszustand von meinem buben kontrollieren lassen.


    jetzt ist er 10 jahre, hat keine probleme mit den organgen denn leishmanien befallen ja vorwiegend das knochenmark, leber, nieren und die milz. Wie weit die Schädigung fortgeschritten ist, kann durch einen Bluttest ermittelt werden.


    Da besonders die Nieren von den Leishmanien in Mitleidenschaft gezogen werden, und auch die Chemotherapie in der Regel die Nieren besonders schädigt, ist eine häufige Todesursache akutes Nierenversagen -> deshalb auch dieser jährlicher, 1/2 jährlicher bluttest.....


    prinzipiell ist es total schwierig tierärzte zu finden, wobei in deutschland ist es nicht so ein problem. man sollte natürlich versuchen einen tierarzt zu finden, der sich wirklich gut mit diesem thema auskennt. Da könnt ihr euch aber auch wieder im LM forum umschauen, die können euch gute tierärzte empfehlen.


    ich halt euch beiden die daumen - ich hatte da offensichtlich echt glück!!!


    alles gute!!!


    LG

    Zitat


    aber trotzalledem hab ich gestern auf raffzahn einen getrunken...ich freue mich trotzdem riesig für ihn das die medis angeschlagen haben..und das er diese auch über den langen zeitraum so gut vertragen hatte...die freude wird mir so schnell keiner nehmen....nix da :D


    das ist eine gute einstellung :gut:


    ja, die kurve benötigst du unbedingt - hier können die experten sehen, ob es aktuell einen schub gibt und wie es deinem hund geht ! in diesem forum bist du wirklich in den besten händen - ich drück euch wirklich ganz fest die daumen, dass es ihm weiterhin so gut geht!!!!


    Alles Gute und vielleicht kannst ja öfters berichten bzw. verfolge ich deinen anderen thread ja eh, da kann ich dann ja eh sehen wie's deinem raffi geht!


    LG Dani

    hmmm, das klingt ja nicht so gut - ich kann dir halt nur von uns erzählen, woody ist im februar 10 geworden und wir haben nie gegen LM behandelt. der Letzte LM Test war im märz 2011 und da war er LM negativ. ich hab mir grad nochmal mein Mail an Herrn Nauke angesehen (das war im Nov 2005!!!) - mein bub wurde 2x positiv getestet und 3x negativ...


    ich hab halt jährlich das blutbild checken lassen und eben diese kurve ins forum gestellt. es gibt bestimmte blutwerte, die auf eine LM hindeuten - woody's organwerte sind bis heute super und er hatte nie einen schub!!!


    also, ich wünsch euch beiden wirklich alles, alles gute - im LM forum bist du wirklich gut aufgehoben, dort sind wirkliche spezialisten - die können dir sicher weiterhelfen und dich gut beraten!!!!!


    alles gute dem süßen!!!!! die bilder von deinem raffi sind ja echt immer bezaubernd - ich verfolge deinen thread schon lange!!


    LG und kopf hoch auch ein LM hund kann sehr lange sehr gut leben!!!
    Dani

    Hallo,


    also bei uns war es so, dass woody beim ersten test negativ war und beim zweiten und dritten test dann positiv war. woody hatte nie wirkliche symptome ausser eine brillenbildung ums auge (dürfte aber nicht von der LM gewesen sein).


    ich hab dann nochmals das blut i.d. schweiz geschickt und dieser test war dann wieder negativ.


    ich hab mich damals gegen eine behandlung entschlossen, hab mit thorsten nauke telefoniert und wir haben die blutwerte besprochen, die aber auch nicht ausgesehen haben wie von einem LM hund.

    ich habe die blutwerte relativ oft unteruchen lassen und hae die eiweisselektrophorese (ich hoffe das heißt so, hab die unterlagen jetzt nicht da) ins LM forum zur analyse gestellt.


    Letztes jahr hab ich nochmals eine titerbestimmung gemacht und er war wieder negativ. woody ist jetzt 10 jahre und wurde nie gegen leishmaniose behandelt.


    Ich würde auf jeden fall deine geschichte einschließlich dieser kurve dem lm forum schildern. die können auch anhand dieser kurve sagen ob da grad ein schub ist oder nicht

    Zitat

    Mein Mäxchen hat es geschafft, sie schläft jetzt so friedlich wie schon lange Zeit nicht mehr.
    Ich bin seltsam gefasst, fast schon erleichtert, wird dauern, bis ich es so richtig registrieren kann, dass nun ein Teil von mir fehlt. Sie hat mich mehr als mein halbes Leben lang glücklich gemacht.


    Kleines Mäxchen, in den ewigen Jagdgründen bist du wieder fröhlich, kannst wieder sehn und hören, hüpfen und springen. Und ganz lange, ganz friedlich schlafen...


    Die Freude, das unsägliche Glück, das meine Kleine uns bereitet hat, ist jede Träne wert.


    Gute Reise Mäxchen!!!!!


    klingt nach einem ruhigen und sehr friedlichen Abschied - es war die richtige entscheidung, deiner maus geht es jetzt wieder gut!!!!


    Alles Gute Susanne!!!


    LG Dani