Beiträge von Franzthomas

    Zitat

    Franzthomas
    Ein tolles Foto von deiner Graunase!


    Mimi verhält sich im Moment wieder etwas komisch. Sie hat wieder, abends/nachts vermehrt, diese Panik/Stress-Anfälle. Zwar läßt sie sich gut "raus holen", aber Sorgen macht es mir doch.
    Diese Anfälle kommen für mein Verständnis teilweise aus dem Nichts. An eine komsiche Form von Epilepsie hatte ich auch schon gedacht...was meint ihr dazu?


    Danke :smile:



    kannst du diese Panik/Stress-Anfälle genauer beschreiben, ich kann mir momentan darunter gar nichts vorstellen...


    LG Dani

    Zitat


    Dani
    Das Laufband selber könnte Ally auch lustig finden, nur die TA-ähnliche Situation in der Praxis wird sie wahrscheinlich extrem stressen, was mich ein bißchen davon abhält.
    Ich ruf die Physio-Therapeutin morgen einfach mal an. Gucken kann man ja mal.


    Also, Woody ist extrem ängstlich beim tierarzt, ich muss ihn rein tragen, er zittert am ganzen körper, er versteckt sich unter stühle etc. aber er hat sehr schnell bemerkt, dass ihm beim physiotherapeuten nix passiert, im gegenteil, dass es ihm sogar gut tut und mein bub geht freiwillig in die praxis und wie gesagt springt auch freiwillig auf's laufband obwohl er wasser eigentlich überhaupt nicht mag :smile:




    und ein aktuelles foto von woody - da find ich ihn soooo süß den lausbuben :D


    [quote="MissAlly1010"]
    Sie ist seit zwei, drei Wochen hinten auch irgendwie wackelig, schleift beim Gehen schon mal mit den Krallen, weil sie die Füße nicht richtig hebt.
    Die Tips von Chris zum Muskelaufbau wertd ich mal ausprobieren, Danke!
    Der TA meinte, aktiver Muskelaufbau(Übungen) wären schnell zu anstrengend.
    Ich überlege, das Unterwasserlaufband auszuprobieren. Muss der Hund denn da traben? Oder reicht auch Schritt- Tempo?
    Traben ist wg Luft und Arthrose vorn recht schwierig über längere Strecke![quote="MissAlly1010



    Eine Physiotherapeutin habe ich direkt gegenüber, ich dachte, ich geh da mal fragen.
    Die macht allerdings - verständlicherweise - erst die Eingangsuntersuchung mit allem drum und dran; ich kann wahrscheinlich nicht da rein uns sagen: Hallo, einmal Unterwasserlaufband, bitte! :D
    Was kostet so eine Einheit Unterwasserlaufband im Schnitt?
    LG, Inga[/quote]


    hallo MissAlly,


    also ich mach das unterwasserlaufband ja im sommer relgemäßig und jetzt muss ich auch wieder weil mein bub eben ziemlich zittert. leider beginnt es mittlerweile auch vorne :( : ....also, beim unterwasserlaufband geht der hund am anfang gaaaanz langsam und je nachdem wie es ihm dabei geht wird es langsam gesteigert, auch die zeit.


    mein bub mag ja wasser eigentlich gar nicht, aber das unterwasserlaufband gefällt ihm soooo gut, dass er mittlerweile freiwillig auf's band springt :D



    bei uns, allerdings in österreich zahle ich für unterwasserlaufband und massage EUR 35,00, ich glaube ohne massage EUR 25,--


    LG Dani

    Zitat

    Mit Mimi (~15) könnten wir rein theoretisch längere Strecken gehen. Aber ihr Kopf spielt da einfach noch nicht mit. Daher sind es meist nur 15 Minuten am Stück.


    Unsere verstorbene Cockerdame (16 1/2) konnte bis zu 2 Stunden ohne Probleme mithalten. Wir haben sie aber nach 1/2 Stunde in den Buggy getan und dann später wieder flitzen lassen. Sie hat sich selbst immer etwas überschätzt.


    LG



    Das ist genau mein problem - ich hab manchmal das gefühl dass er sich überschätz bzw. dass ich zu lange mit ihm geh....ich bin oft 1-2 stunden mit ihm unterwegs, natürlich mit pausen, spielen, üben, leckerlie suche etc. und ich frag mich halt manchmal ob ich zuviel mit ihm mache....ist irgendwie echt schwierig - ich will nicht zu wenig machen aber ich möcht ihn auch nicht überfordern.


    manchmal mag er ja gar nicht wirklich spazieren gehen, dann gehen wir meistens nicht weit - wenn wir länger unterwegs sind, dann ist er beim nach hause gehen schon sehr langsam....irgendwie tu ich mir echt schwer seinen zustand richtig einzuschätzen. sind wir auf der wiese und ich lein ihn ab, dreht er wie ein irrer seine runden, ist er an der leine, dann geht er meist sehr langsam....


    ich kann das nicht wirklich einschätzen wie sein körperlicher zustand ist :???:

    Zitat

    Bibo schafft eine halbe Stunde Runde, die restlichen sind nur kleine Pippi Gänge von 5-10 Minuten.
    Danach schnarcht sie zufrieden, wie jetzt gerade und möchte auch nicht gestört werden :hust:
    Wenn ich es wage den Staubsauger anzuschmeißen, Madam haart im Moment wie Sau :ugly: dann kriege ich nur den bösen Blick und sie wandert ab ins Bett, wo sie dann weiter haart :muede:



    Und wie alt ist deine bibo???


    lg

    Zitat

    Hi Dani,


    ja ich denke, je größer und schwerer der Hund umso schwieriger ist es mit der aufrechten Haltung.
    Oh man ist es blöd mit dem Altwerden!
    Wegen dem Anabolika: bitte erkundige ich vorher recht genau, falls Du dies in Erwägung ziehst. Leider kenne ich 2 Hunde, bei denen dies auch gespritzt wurde, allerdings wegen ner Muskelgeschichte an anderer Stelle. Leider sind danach beide Hunde inkontinent geworden und die Halter sagten mir dann, jetzt im Nachhinein wissen sie, daß dies auch immer wieder bei Sportlern vorkomme, selbstverständlich wird dies nicht öffentlich gemacht.


    Also muß ja nicht sein, wollte es nur erwähnt haben.


    Danke für die Info Andrea!!! Hab mich bis dato noch nicht wirklich mit Anabolika beschäftigt, aber bevor ich es spritzen lasse, werde ich mich natürlich noch genau darüber informieren.


    Momentan ist es aber für mich noch keine Option bzw. noch kann er auf seinen Beinen stehen, wenn auch manchmal sehr wackelig....und so lange er noch so gut laufen kann (vor allem ohne leine, da rennt er nämlich teilweise wie ein verrückter) werde ich nichts machen.


    Gestern hab ich mir noch ganz schnell baldiran tabletten gekauft - den tee hab ich nicht gefunden. ich geb das pulver einfach in sein essen, das bemerkt er gar nicht....heute hat er nicht gewinselt, aber er durfte auch von anfang an im bett schlafen :D


    aber heute muss er wieder in seinem bett schlafen, ich hab schon kreuzschmerzen, weil sich der bub so breit macht, dass ich gar keinen platz mehr habe.



    Zitat

    Ansonsten haben wir noch einen tollen Erfolgt zu verzeichnen: Die Baldriantabletten können langsam runtergeschraubt werden, das Fräulein schläft auch ohne (bzw. nur mit einmaliger Gabe) die Nächte durch und auch am Tag genügend. :smile:


    LG


    :gut: das freut mich - ich hoffe, ich kann das auch bald berichten :smile:





    so, und jetzt hab ich aber noch eine frage in die runde - wie lange geht ihr so am stück mit euren hunden spazieren?? mich würde das alter interessieren und wie lange ihr so durchschnittlich mit eueren hunden unterwegs seid - danke


    LG Dani