Beiträge von Franzthomas

    Hallo Andrea,


    schön mal wieder was von dir zu hören :smile: und schön dass es Dusty den Umständen entsprechend gut geht…..


    tja, leider hat mein Woody dieses zittern ja auch – seit über einem Jahr und leider wird’s auch immer schlimmer. Woody zittert fast immer, wenn er grad irgendwo steht. manchmal kann ich beobachten, dass er auch vorne zittert. Gestern ist er mir zum ersten mal umgefallen :( : Woody war grad voll mit graben beschäftigt und plötzlich lag er da, die Hinterbeine sind ihm irgendwie weggekippt. Ich hab ihn jetzt nochmals HD-röntgen lassen, die Wirbelsäule wurde gecheckt, aber bei ihm ist es eindeutig was neurologisches sprich irgendwie werden die Nerven nicht mehr richtig versorgt, durch diese Unterversorgung können sich die Muskeln nicht mehr richtig „entwickeln“ und als folge kommt es dann auch zum Muskelschwund. Woody hat schon einiges an Muskelmasse verloren….er bekommt regelmäßig schüsslersalze (da gibt es eine spezielle Mischung gegen altersbedingtes zittern), Vitamin B und wenn’s ein bissl wärmer wird, muss er wieder aufs unterwasserlaufband (das mag er total gerne).


    Trotz dieser Maßnahmen kann ich leider überhaupt keine Besserung sehen und ich versuch’s jetzt schon seit ca. einem Jahr – meine Tierärztin meinte, dass wir ihm eventuell mal Anabolika spritzen sollten, da mein Bursche ja doch ziemlich groß ist und er einfach Muskeln benötigt.


    Momentan ist er ja überhaupt ein bissl mühsam. Es gibt fast keine Nacht mehr, wo ich durchschlafen kann. regelmäßig werde ich von einem „Pfeiff-Konzert“ wach. Erst leise und wenn ich nicht reagiere dann wird er immer lauter, solange bis er ins Bett darf.….ist mittlerweile schon wirklich mühsam denn eigentlich darf er nicht ins Bett – aber ansonsten geht’s ihm aber recht gut :smile: die OP hat er ja gott sei dank ganz gut überstanden und alle Knoten waren gutartig :smile:


    So, das war’s jetzt mal wieder von uns….


    Dani, ich hoffe, dass sich deine Maus ganz rasch von der OP erholt und dass die Narben ganz schnell verheilen


    ich hoffe, dass es allen anderen gut geht und wünsch euch alles gute!!!


    LG Dani

    Also ich würd mit der hündin sofort in eine tierklinik fahren. das verhalten ist alles andere als "normal". ein hund kippt nicht einfach so um und ohne grund trinken hunde auch nicht so viel. bei mir würden alle alarmglocken läuten.


    ich wünsch euch alles gute!!!!

    hallo caro,


    also das erinnert mich doch auch ein bissl an woody der leider auch immer sturer wird. ich z.b. mach es so, dass er weder sitzt noch platz machen muss. ich denke es tut ihm einfach auch nicht gut und deswegen mach ich ein steh/bleib. das wird dann auch befolgt, bei den anderen kommandos müsste ich es schon wirklich durchsetzten und da ich einfach das gefühl habe, dass er sich nicht mehr so gerne hinsetzt schicke ich ihn weder ins sitz noch ins platz....


    Woody hat auch seit ein paar tagen den tick, dass wenn wir abends rausgehen er kurz vor der wiese (ein paar schritte) stehen bleibt, mich anschaut und eigentlich keinen schritt mehr weiter gehen will (manchmal kommt er mir da echt ein bissl verwirrt vor). gott sei dank kann ich ihn mit leckerlies recht gut motivieren, manchmal muss ich ihn aber auch einfach ein bissl weiter ziehen, damit er sein geschäft verrichten kann.


    ich hab ja noch einen zweiten hund und manchmal bin ich echt auch am auszucken....wenn ich z.b. mit den beiden raus gehe, dann bleibt woody manchmal einfach stehen und möchte nicht mehr weitergehen. da könnte ich auch auszucken. kaum sind wir draussen bleibt er stehen :???: Shanna möchte natürlich noch draussen bleiben...


    ich kann dich echt gut verstehen und du hast auch meine absolute hochachtung - was du alles für teddy machst ist sicher nicht leicht, aber ich hoffe echt, dass du bald wieder ein bissl freude an deinem teddy hast....er ist doch sooooo ein süßer!!!!! vor allem mit seiner stoffkarotte ;)


    ich wünsch dir + teddy alles gute!!!


    lg dani

    Zitat

    Bruno Leonberger läuft wieder ganz ordentlich. :) Ich schone noch, sprich kurze Wege und viel Wärme.
    Von sich aus ist er gestern die Treppe zu seinem Schlafkorb nicht hochgelaufen, hat er doch auch im EG eine Matzratze und einen Korb. Ich finde das gut.


    LG, Friederike



    Schön, dass es deinem bruno besser geht :gut: . die chiropraktikerin von meinem hund sagt immer, dass man bei schmerzen/verspannungen dem hund eine wärmeflasche/kirschkernkissen umwickelt mit einem feuchten tuch auf die schmerzende stelle legen soll. durch das feuchte tuch kann die wärme viel besser wirken. mein hund mag das sehr gerne, aber das muss man halt ausprobieren - ist von hund zu hund unterschiedlich.


    ich wünsche deinem bruno weiterhin gute besserung!!!!
    lg
    dani