Beiträge von Franzthomas

    Zitat

    gute besserung an woody!!!!



    Danke :smile:



    Zitat

    meinem wauzi geht es zur zeit zum glück wieder richtig gut :smile: nina könnte bis zum umfallen fressen, muss sie leider immer ein wenig einbremsen :headbash:


    und das freut mich sehr :gut:



    mein woody ist ähnlich, der könnte fressen bis zum umfallen :D

    Zitat

    Dani, das zittern ist ziemlich normal, hatten meine auch immer.
    Für die rasierten Stellen kann ich Calendula oder Babycreme empfehlen, dann jucken die nicht so =)


    Alles Gute für den Opi :gut:


    Danke :smile:


    und danke für den tipp!!!! werd ich auf jeden fall ausprobieren - momentan läuft er mit einem t-shirt rum, damit er nicht an die wunden kommt!!!

    hallo,


    also heute war ja woody's op. es wurden insgesamt 3 knoten entfernt. er hat eine leichte sedierung für 12 kilo bekommen und die ärzte wollten ihm dann eigentlich eine inhalationsnarkose geben, allerdings war das gar nicht nötig. diese spritze hat ihn so umgehauen, dass er ohne weitere narkose operiert werden konnte. die tierärztin meinte, dass er 2 kurze "aussetzter" hatte, aber ansonsten hat er die op relativ gut überstanden. er ist trotz aufweckspritze noch immer nicht ganz fit (op war um 11 uhr), er verliert momentan ein bissl urin beim schlafen, ihm ist kalt (er schläft jetzt mit kirschkernkissen + decke), aber ich denke das ist normal....


    zwei knoten sind mit fast 100%iger sicherheit gutartig bzw. ein knoten war definitv ein fettgeschwulst, der andere knoten, der mir am meisten sorgen gemacht hat, war ziehmlich abgekapselt und ich hoffe mal, dass auch dieser gutartig ist. in 10 tagen bekomme ich den befund....


    anbei mal ein paar fotos von meinem sorgenkind und den 3 narben:


    [/url]


    [/url]


    [/url]


    [/url][/img]


    [/url]



    ausserdem wurden nochchmals die wirbelsäule und die hüften geröngt, hüfte und wirbelsäue sind für sein alter relativ o.k. - er hat fast keine arthrose, hüfte ist nich ganz schön (aber leichte hd hatte er ja schon immer) die tierärztin meinte, dass aufgrund seines geringen gewichtes da fast keine abnutzugen etc. sind....das extreme zittern, dass der woody ja im hinteren bereich hat, ist daher eher was neurologisches und hat nicht wie von allen anderen ärzten vermutet was mit der hüften/wirbelsäule zu tun. jetzt lass ich den bub mal gesund werden und dann werde ich mit ihm wieder eine unterwassertherapie machen um seinen muskelschwund i.d. hinterbeinen wieder etwas auszugleichen.


    so, das war's dann mal von mir, ich hoffe den anderen hunden geht es gut!!!!


    LG
    dani

    So, Blutbefund ist da und es sind alle werte top :smile:


    Morgen machen wir das EKG + Herzultraschall und am 06.02. hab ich den Termin zum entfernen. Ich hab gestern noch mit der Ärztin gesprochen und wir werden dann am Montag entscheiden, ob er eine Narkose braucht oder ob es eventuell auch mit einer örtlichen Betäubung funktioniert. Falls er doch eine Narkose benötigt, werde ich auch gleich nochmals ein HD-Röntgen machen lassen.


    Naja, mal gucken, jetzt bin ich zumindest mal froh, dass die Blutwerte o.k. sind.


    LG Dani

    Hallo Chris,


    danke für deine antwort. Sie ermutigt mich sehr, das richtige zu machen. Ich denke eben auch, dass es auf jeden fall besser ist, den knoten frühzeitig zu entfernen und nicht zu warten bis er groß genug ist, um zellen zu entnehmen .


    Zitat

    Hallo Dani,


    wie entspannt ist Dein Hund denn beim TA?
    Wenn er noch so klein ist, dann könnte man ihn ja auch mit einer örtlichen Betäubung entfernen, oder? :???:


    von entspannt kann leider keine rede sein. ich muss diesen 25 kilo hund in die praxis tragen weil er sooooo angst hat. ABER wenn er mal drin ist, ist er relativ ruhig, er zittert zwar am ganzen körper, bleibt aber ruhig sitzen und ist dann eigentlich ein ganz braver :smile: es wäre vielleicht möglich. das werde ich heute beim gespräch mit der tierärztin auf jeden fall mal ansprechen.


    Danke + LG Dani



    hallo und danke für deine schnelle antwort :smile:


    also, woody's herz wird jährlich kontrolliert und es ist eine herzspezialistin. ich werde und muss natürlich vorher noch das herz checken und heute am abend bekomme ich auch noch die blutwerte von woody. am abend telefonier ich dann nochmals mit der behandelnden ärztin und ich werde das ganz nochmals ganz genau mit ihr besprechen.


    ich habe einfach angst, dass ich mir später mal vorwürfe mache, wenn ich den knoten jetzt drin lasse, das möchte ich nicht. er wird natürlich alle untersuchungen bekommen, die nötig sind, bevor er operiert wird....damit er gut darauf vorbereitet ist.


    lg Dani