Beiträge von svantje

    Krissy - meine Güte, ich kann dich gut verstehen! Meine Bella (17 Jahre) raubt mir in den letzten Monaten auch manchmal den letzten Nerv...
    Bei ihr ist es nachts am schlimmsten, da wandert sie in einer Tour durch die Wohnung, und mit zunehmendem Alter und ihrer Demenz und zunehmender Schwierigkeit bei der Koordination der Bewegungen verheddert sie sich inzwischen in die Vorhänge, verläuft sich in der Zimmerecke, oder fällt auf den Dielen hin und kommt nicht mehr hoch und zappelt, bis ich ihr helfe. Ich schlafe seit fast einem Jahr auf dem Sofa im Wohnzimmer im EG, weil sie nachts inzwischen auch mehrmals raus muß. Mein Schlafdefizit ist enorm und nachts bin ich manchmal mit dem Nerven wirklich am Ende, wenn sie sich einfach keine Ruhe gibt - ich horch natürlich immer auf sie, damit nichts passiert.
    Weil ich auch die Angst hatte, es könnten einfach Schmerzen sein, die sie nicht zu Ruhe kommen lassen, kriegt sie jeden Abend Rimadyl - ich denke, in dem Alter geht Schmerzlosigkeit vor allem anderen.
    Und ich hoffe so sehr darauf, dass es stimmt, was ich hier immer wieder lese - dass man es merkt, wenn der kleine Freund nicht mehr kann und will. Ich habe auch totale Angst, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen. Meine Maus zu quälen, ist das letzte, was ich will....
    Aber solange unsere Senioren sich noch über ihr Futter freuen, und über die kleinen Spaziergänge, denke ich, haben sie sich unsere Liebe und Fürsorge verdient - meine Bella zumindest hat mir so viel gegeben, dass ich ihr das eh nie zurückgeben kann.
    Freuen wir uns lieber darüber, dass wir die alten Mädchen noch haben!
    Liebe Grüße von Svantje & Bella