Beiträge von susanne2685

    Ups :flehan: okay ... wenn ihr ihn massieren müsst, dann ists ja was anderes.


    Vielleicht hat deine Schwester einen anderen Griff, der ihm wehtat?
    Wenn er sich nur bei dir entspannt, solltest du es machen. Wenn er sich sonst nicht entspannen kann, bringt die Massage ja sonst nix, finde ich...

    Also ich finde, ein Hund darf, egal welche Position er im "Rudel" hat, durchaus zeigen, wenn er nicht massiert werden will... Wenn du nicht gestreichelt werden willst und dein Partner das misachtet, wirst du bestimmt auch sauer, oder? :wink:
    Deswegen ist er noch lange nicht dominant oder versucht, seinen Rang zu erhöhen (wenn man das so sieht).
    Anders ist es, wenn er ständig versucht, seinen "Rang" zu verbessern.
    Ich denke, deine Schwester müsste es dann mit ihm klären, wenn es wirklich ein "Dominanzproblem" ist.


    Naja, mir fällt es schwer, so darüber zu sprechen, weil ich in einer Partnerschaft mit meinem Hund lebe und nicht ständig darauf achte, dass ICH ALPHA und HUND NIX ist, sorry...


    LG Susi

    Also ich finde auch, es muss jeder für sich entscheiden, ob er FeFu oder FriFu füttert.
    Nur noch einige Denkanstöße: Man muss auch beim Barfen auf die Zusammenstellung achten, vielleicht fütterst du zu wenig schwerverdauliches, oder zu wenig Muskelfleisch? Vielleicht passt einfach die Zusammensetzung nicht?


    Die Umstellung...hmm... Als ich von FeFu auf Barf umgestellt habe, hab ich das von heute auf morgen gemacht. Man sollte ja Fefu und Barf nicht in einer Mahlzeit zusammengeben, wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten?


    Vielleicht zwischendurch immer wieder Fefu-Leckerle und dann mal eine Mahlzeit komplett ersetzen


    LG Susi

    So schließe ich mich mal als Nachzügler an:


    Ich finde auch, wie wahrscheinlich jeder, dass 9-10 Stunden eine sehr lange Zeit sind.
    Aber wäre es für den Hund nicht noch schlimmer, einfach aus einen für ihn nicht erkennbaren Grund aus dem Rudel zu reißen?
    Wer weiß, ob er nicht noch mehr leidet, wenn er plötzlich in einer fremden Familie leben muss, oder hinter Gittern sitzt?
    Mein Hund würde das NIE überleben.
    Wir haben sie zwei Wochen lang zu meiner Oma zur Urlaubsbetreuung gegeben, weil sie sich immer so sehr auf sie gefreut hat, dachten wir, sie würde es dort ganz gut verkraften.
    Pech gehabt! Susi hat nix mehr gefressen und sich nicht mehr anfassen lassen. Wir mussten den Urlaub vorzeitig abbrechen und haben einen abgemagerten ängstlichen Hund wiedergefunden.


    Ich würde auch sehen, dass ich mich um einen Hundesitter kümmern würde und die Wochenenden sowie Wochenabende ABSOLUT nach meinem Hund gestalte!


    LG Susi

    Hallo Finja!


    Ich denke nicht, dass man eine Pauschallösung jetzt angeben kann.
    Eher hab ich noch ein paar Fragen oder Tipps, worauf du vielleicht achten solltest:
    - Wie kommt sie in der Welpenschule mit den anderen Hunden zurecht?
    Wird sie da vielleicht unauffällig gemobbt? Oder ist die Gruppe zu groß für sie?
    - ist sie vom Typ her eher unterwürfig schon, oder hat sie einfach nur Panik vor anderen Hunden?


    Hmm, ich würde jetzt zumindest einfach mal dazu raten, ihr Selbstbewusstsein durch verschiedene Hundespiele (z.B. Zerrspiele) zu stärken...


    LG Susi

    Hallo Leoline!


    Zitat

    Ich habe den clicker ja nicht immer bei mir ist das dann schlimm?


    Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie du den Spaziergang gestaltest. Wenn ich während des Spaziergangs ein paar Übungen machen möchte, nehme ich den Clicker mit. Hab ich ihn trotzdem vergessen oder will spontan was machen, dann eben ohne Clicker.


    Zitat

    Also ich könnte den Clicker genauso gut weglassen und er lernt genauso schnell, das ist doch nicht Sinn der Sache oder?


    Der Sinn des Clickers ist, DEN genauen Moment zu belohnen. Oft kommt es ja vor, das der Hund etwas tolles macht und wir aber den falschen Moment loben. Der Clicker ist einfach exakter (wobei auch das gelernt werden sollte). Außerdem klingt der Clicker immer gleich. Wenn wir dagegen manchmal einen schlechten Tag hatten, kann unser Lob nicht so überzeugend sein.


    LG Susi

    Hallo Indi!


    Ich finde es erstmal super, dass du Ben eine neue Chance gibst :gut: !


    Mein Tipp für dich: Gaaaaannnz viel Geduld und Spucke! Nach zwei Wochen darf er sich noch ablenken lassen und dich überhören, finde ich!
    Wenn er das Spiel als Lob nicht kennt, bring es ihm doch bei? Spielt er denn gar nicht? Wenn nicht, dann könntest du versuchen, das Spiel ihm schmackhaft zu machen. nimm zum Beispiel einen Ball, rolle ihn vor Ben hin und her, werf ihn ein bisschen weg und renne selber wie bekloppt hinterher und freu dich :D ...



    LG susi

    Bisher kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!


    Ich würde aber wegen der Mimik noch hinzufügen: Beschäftige dich mit "Calming Signals". Wie verwendet dein Hund (hab grad keine Ahnung wie sie heißt :?: ) diese Signale.
    Vielleicht solltest du das Lächeln nicht sooft bringen, wenn sie so extrem unterwürfig ist, denn Lachen=Zähne zeigen= Drohgebärde?


    Wenn sie sich unterwirft, gähne und leck dir über die Lippen, auch wenn es jetzt total doof klingt, aber so oder so ähnlich kommunizieren und beschwichtigen sich Hunde!


    Vielleicht kannst du ihr als Bestärkung ein "guck mich an"-Kommando beibringen. Wenn sie dich anschaut, Belohnung oder eben mit Clicker? Vielleicht stärkt das ihr Selbstbewusstsein?


    LG und viel Erfolg
    Susi

    Ja stimmt schon. Und sie hat ja ihre 3 Stunden Auslauf und scheint somit auch ausgelastet zu sein :sport: ...


    Wenn noch Fragen da sind, imma her mit...

    Also ich bin Azubi und kann mir nur eine 1-Zi-Whg. mit kleinem Balkon leisten :embarrassed: , aber nicht steinigen, Susi ist ja nur eine kleine Minimaus...
    Und außerdem ist alles mit Teppich verlegt. Allerdings habe ich eine kleine Ecke mit PVC verlegt. Dort steen ihre Näpfe.
    Da ich Susi aber an den Kennel gewöhne, bekommt sie ihr Futter im Kennel.
    Und sie frisst da drin auch und muss das Zeugs nicht durch die Gegend schleppen.
    Du kannst ja als Unterlage ein waschbares Tuch nehmen, wenn dein Wuff so mantschen tut :wink: . Es gibt auch Leute, die im Garten füttern, je nach Lust und Möglichkeit!


    Zu den Knochen: Ich selbst habe bisher nur zweimal Hühnerhälse gefüttert, aber mir behagt das nicht so, daher ist meine Kalziumhauptquelle gemahlene Eierschalen.
    Aber ideale Anfängerknochen sind Hühnerhälse z.B.... gibt noch ein paar, aber die sind aus meinem Gehirn entflohen... :stupid:
    Warten würde ich so lange, bis sich Hundi an das Barfen gewöhnt hat...


    LG Susi