ZitatAlles anzeigenAber ist es nicht ein schönerer Erfolg, einen Hund der anfangs wenn überhaupt die Light-version gemacht hat, dann zur SchH1 zu bringen?
Es geht hier ja nicht um mir zu beweisen ob ich den Hund hinkriege und mich dann freue dass ich den Hund bis zur I gebracht habe.İch weiss mit viel arbeit,vorallem wenn der Hundeführer mitspielt,macht er schon seine Prüfung.Es geht darum dass ich lieber in Tiere und Hundeführer investiere um sie dann zumindest mal auf den Landesausscheidungen zu sehen.Es gibt ja genug Vereine die sowieso nicht die Anbitionen oder Möglichkeiten haben auf hohem Level mitzuführen.Die sollen sich dann denjenigen annehmen,der eben nur Hobbymaessig arbeiten will.
Was machst Du denn mit einem Hund, der von der Zucht her super geeignet wäre und sich dann aber als ungeeignet rausstllt? An den haste deinen Schweiß doch auch verschwendet. Oder baust du keine Hunde auf, sondern nimmst nur ältere?
Also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich das noch nicht haeufig hatte bei mir.Alle Hunde die ich bis jetzt gezüchtet habe waren auch gut für die Zucht.Ausserdem fange ich ab der 5. Woche an und trainiere jeden Tag ein bisschen.Die Hunde,das ist meine Erfahrung,machen dann spaeter in Sachen Leistung meistens keine Probleme.Sollte ich sehen dass sich einer meiner Hunde überhaupt nicht eignet, dann geb ich ıhn in gute Haende und die sollen ihn dann als Familienhund aufziehen.
Ich muss allerdings betonen,dass ich eine Diensthundeschule betreibe und wir zur Zeit ca. 200 Hunde haben.Wir müssen das alles natürlich auch vom wirtschaftlichen Aspekt sehen.Ein Hund der es nicht bringt kriegt ein schönes zu Hause bei einer netten Familie.