Ich habe folgendes Problem: Vor 2 Wochen ist uns einer hinten auf's Auto gefahren. Sandro saß hinten in seiner Hundebox im Kofferraum. Außer einem großen Schreck hat er nichts abbekommen. Nun ist das Problem, dass seine Angst immer größer wird. Sowie er spitz bekommt, dass es zum Auto geht, dreht er um, und geht keinen Schritt weiter. Mit viel gutem Zureden bekomme ich ihn dann zum Auto, wobei er am ganzen Körper zittert. Sitzt er dann drinnen, jammert und heult er die ganze Zeit. Leckerlies und Ignorieren helfen nicht.
Ich weiß, dass es Globoli gibt, die gegen die Angst helfen sollen. Kann mir jemand sagen, wie sie heißen und wie ich sie dosieren muss?
Für jeden weiteren Tipp, wie ich ihm die Angst nehmen kann, wäre ich auch sehr dankbar. Sandro ist jetzt knapp 6 Monate und ein Labi- Mischling.
L. G.
Marion
Beiträge von Sandroschatz
-
-
Hallo ihr lieben,
Wir fahren bald mit unserem Hundewelpen von Hannover nach München.
Könnt ihr uns irgendwelche Rast- oder Parkplätze etc. empfehlen, auf denen sich sowohl Sandro, als auch meine beiden Kinder 11 und 13 ein bisschen austoben können?
Gruß MarionKeiner eine Idee?
-
Nein, das ist unser erster Hund. Also alles nochmal so aufregend, weil total neu.
Mit dem Punker meinst Du Tiger. Das Tuch hatte er am Sonntag nicht um. Ein Welpe hat wohl auch schon ein Halsband da. Aber das mussten sie abmachen, weil die anderen das auch so toll fanden und sich immer dran gehängt haben.
Gruß Marion -
Hallo Tina,
welchen Punker mit Tuch meinst Du denn?Hallo Christine,
wir fahren ca. 45 Minuten eine Strecke. Geht also noch. Das mit dem Anruf kommt mir bekannt. vor. Gibt also noch mehr verrückte wie michNoch 7 mal schlafen, dann ist Sandro endlich da. Muss unbedingt noch ein "Abholhalsband" besorgen, bevor ich dann mit ihm ein Geschirr kaufen gehe. Wie schön, dass frau mit einkaufen gehen die Zeit verkürzen kann .
Gruß Marion
-
Hallo alle zusammen.
Ich komme gerade von Sandro. Hoffentlich ist bald der 22. Sind die alle süß!!!!! Beim Streicheln fangen die Kleinen jetzt an Pfötchen zu geben wie die Mama. Wir wollten gar nicht wieder weg.
Gruß Marion -
Ok. Vielen Dank erst mal. Du hast mir auf jedenfall schon mal weitergeholfen. Werde es dann so versuchen, dass ich Sandro erstmal mit nach oben nehme und wenn ich der Meinung bin, dass er alleine schlafen kann, lass ich ihn unten. Es sei denn ich mache schon vorher schlapp auf der Treppe. Sandro ist nämlich ein Labradormischling.
Gruß Marion -
Also müsste ich dann erkennen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, dass er unten alleine schlafen kann?
-
Hallo Julia,
Sandro ist, wenn wir ihn bekommen, 8 Wochen alt. Mein Mann wird mir was erzählen, wenn ich mich für die nächsten 3 Monate ausquartiere, um mit dem Hund unten zu schlafen. Also dann doch Sandro erst mit nach oben nehmen und dann, wenn ich ihn nicht mehr tragen kann, umgewöhnen?
Gruß Marion -
In einer Woche zieht Sandro ein . Nun habe ich folgende Frage: Wir haben ein Haus über 2 Etagen und die Schlafräume sind oben. Sandro soll eigentlich unten im Eßzimmer schlafen, damit wir Ihn nicht immer die Treppen hochschleppen müssen. Die erste Woche habe ich gedacht, werde ich mit ihm unten im Wohnzimmer schlafen, damit ich schnell draußen mit ihm bin, wenn er nachts mal muss. Aber dann? Erst mal mit nach oben, damit er sich die erste Zeit nicht so einsam fühlt und ich ihn besser höre? Oder ihn gleich ans unten schlafen gewöhnen? Danke für Eure Antworten.
Gruß Marion -
Hallo Tina,
Elze liegt ungefähr 5 km vom Rastiland genau.
Heute ist es endlich soweit, dass wir endlich wieder zum Besuchen zu unserem Süßen können. Wir können Sandro erst am Monrtag morgen holen. :/ Wir sind das Wochenende eher Welpenuntauglich unterwegs. Deswegen müssen wir noch einen Tag länger schmoren. Aber dann..
Gruß Marion