Beiträge von Polomita

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte dieses Jahr Urlaub mit Tess in Leipzig machen und freu mich schon sehr. Wäre sehr dankbar für Tipps, was man alles mit Hund machen kann. Ich denke mal, da fallen ja leider so Sachen wie Museumsbesuche etc. flach. Kann man das Völkerschlachtdenkmal mit Hund besichtigen? Welche Parks lohnen sich, usw.


    Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Ideen für mich hättet. :smile:


    Liebe Grüße
    Sabine und Tess

    Ich weiss, wie ihr euch fühlt. Meine Tess hatte im letzten Jahr auch einen Bandscheibenvorfall und war einige Tage komplett gelähmt hinten. Da ging gar nix mehr und wir sind jeden Tag zum Spritzen und zum Blase und Darm entleeren in die TK gefahren. Als sie dann am 3. Tag wieder etwas wedeln konnte, hab ich vor Freude geweint.


    Meine Tess ist wieder auf die Beine gekommen und das wünsch ich eurem Hund auch. Ich drück ganz fest die Daumen!


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo Iris,


    meine Kleine kommt aus Spanien und sie ist nächsten Monat schon 4 Jahre bei mir. Ich hätte mir keinen besseren Hund wünschen können, sie hat so viel gelernt in der Zeit. Nur ihre Angst vor Kindern ist geblieben, aber ich denke, das wird seine Gründe haben und das ist nicht schlimm.


    Ich freu mich schon auf deine Berichte, wenn sie da ist. Und natürlich auf Fotos. :smile:


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo Leah,


    ich finde es klasse, dass du dir im Vorfeld soviele Gedanken machst. Ich habe eine Kleinspitzmischlingshündin und kann nur sagen, dass sie eigentlich nur kurz anschlägt, wenn es klingelt. Wenn sie dann sieht, dass einer von uns zur Tür geht, ist sie sofort wieder ruhig. In den ersten Wochen dachte ich, sie würde überhaupt nicht bellen können. :D


    Ich habe Tess mit 2 Jahren aus einem spanischen Tierheim bekommen. Muss es bei dir unbedingt ein Welpe sein? Ein "fertiger" Hund hat viele Vorteile und mein Freund und ich haben beide sehr schnell eine tiefe Bindung zu Tess aufbauen können. Am glücklichsten ist sie, wenn sie dabei sein kann und man kann sie überall mit hinnehmen, sie verhält sich mustergültig und das war von Anfang an so, da brauchte es gar keine große Erziehung. Und das, obwohl sie in Spanien nicht viel Gutes erlebt haben muss, sie kannte auch nicht viel, als sie nach Deutschland kam, hat aber schnell gelernt, dass zb. Mülltonnen keine kleinen Hunde fressen. :D


    Ich bin bekennender Spitzfan und würde mir immer wieder einen anschaffen.


    Liebe Grüße
    Sabine