Hi,
ein Lebewesen mit aller Macht unterwerfen, sowas kann wirklich nur uns dusseligen 2-Beinern einfallen. SOWAS gibt es im ganzen Tierreich nicht !!!
Bei Tieren gibt es so viele Beschwichtigungssignale, beim Menschen werden die einfach nicht angewendet und man fällt ( ob nun verbal oder körperlich ) attackemässig über einen anderen her und wundert sich, dass das Gegenüber nicht versteht was los ist 
Wenn ich an den Umgang meiner 3 Mädels denke....eine absolut souveräne Chefin, die denbeiden anderen von Welpen an in aller Ruhe und Geduld Kommunikation beigebracht hat und darauf bedacht ist, alles ohne Stress zu regeln.
Die selten bis garnicht eingreifen muss und bei der ein Augenaufschlag reicht, egal wo sie liegt und der von den beiden anderen immer wahrgenommen wird.... KOMISCH sowas bekommen wir Menschen nicht hin 
Meine jüngste Dame lehrt mich grade, eindeutige Kommunikation, Ruhe, Geduld und hinschauen.....und was das ausmacht.....Bindung durch VERTRAUEN !!!!!!
Sie hat mir vor Kurzem wegen eines Stockes in meiner Hand aus Übermut in den Finger geschnappt ( hat mächtig weh getan )....MEIN FEHLER. Habe mir nie die Mühe gemacht ihr für sie verständlich klar zu machen.....VORSICHT, Menschenhaut ist empfindlich ;-)
Das hab ich nachgeholt und siehe da, einige Tage und sie ist jetzt sogar im Übermut absolut vorsichtig, wenn sie zu mir kommt.
( kleines Beispiel, weil sie bei Stöcken und Spielzeug in meiner Hand immer überdreht ).
Hätte ich sie "unterwerfen sollen" ? Was hätte sie dann lernen können....NICHTS...und wie hätte sie verstehen sollen, was ich meine ???? GARNICHT.
Mensch sollte mal anfangen zu lernen, dass er nicht das einzige Lebewesen auf der Welt ist !!! Und das wir noch ne ganze Menge von den Tieren im Umgang miteinander lernen können !!!!
Liebe Grüße
ALex, die immer wieder von ihren 4-Beinern lernt !!!