Beiträge von Indianheart

    Hi,


    bei meiner Hündin hat mir mein TA damals geraten sie NICHT kastrieren zu lassen, weil die Hormone dieses Berhalten sogar eher dämpfen.
    Sprich, eine Kastration würde ihr Blöd-Verhalten noch verstärken.


    Ich weiss auch mittlerweile, dass eine Kastration KEINE Lösung für ein erlerntes Fehlverhalten ist.


    Es scheint, als habe er kein normales Sozialverhalten mit anderen Hunden gelernt.


    Arbeiten solltest Du unbedingt mit einem WIRKLICH GUTEN AUSBILDER, der Dir erstmal zur Seite steht ( Einzelstunden in Alltagssituationen )


    Dieser sollte dann auch einen gut sozialisierten und zuverlässigen Hund haben, mit dem ihr das anfänglich üben könnt, um die Situationen zu kontrolieren.


    Unbedingt Impulskontrolle üben !!! ( Aufmerksamkeitsübungen, damit er lernt, sich an Dir zu orientieren ) Als Aggressionsverhalten empfinde ich das nicht so, eher als Unsicherheit.


    Er muss unbedingt lernen, dass er solche für ihn bedrohlichen Situationen nicht lösen muss, was ihn ja sichtlich noch mehr stresst weil er damit überfordert ist.


    Viel Erfolg und Geduld
    Alex

    Hi,


    war auch mal ne Woche ans Bett gefesselt. Hatte zum Glück ne liebe, Hunde erfahrene Nachbarin, die mir geholfen hat.


    Hatten aber auch schon Zeiten, wo ich Krankheits bedingt zwar 3 Mal am Tag raus bin aber nur zum Nötigsten :-/


    Für paar Tage ist das OK. Ist ja kein Dauerzustand.


    Hunde sind sehr anpassungsfähig.


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,


    als Nachtrag....ein verantwortungsvoller Züchter gibt gerne über alles Auskunft. Bitte Dich sogar mehrfach zu Besuchen, damit Du die Hunde, Welpen und die Umgebung kennen lernst, in der die Welpen aufwachsen.


    Bei meiner 2. Lady hab ich damals einen Futterplan, Entwurmungsplan, Tüten mit Welpenfutter, Leckerchen ( die sie kennen und gewöhnt sind ), Halsband, Leine, Spielzeug und Schnuffeltiere, ihr Lieblingsknuddeltier etc. mitbekommen.......unser Kombi hat fast nicht gereicht ;-)


    HIER und auch nur HIER hätte ich meine kleine Prinzessin auch noch 2 oder 3 Wochen länger gelassen. Aber am schönsten ist es einfach, wenn sie gut geprägt, mit 9 Wochen zu einem kommen !!!!


    Mir ist auch wichtig, dass die Welpen mit souveränen Hunden Kontakt haben. Sie werden später viel sozialverträglicher sein !!!!


    Aber all das weiss man erst wirklich zu schätzen, wenn man die Kehrseite erfahren hat :( :


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,


    bin erst spät auf Deinen Beitrag getroffen.


    Nur mal so meine Erfahrungen:


    1.Hund ( Border COllie ) vom VDH Züchter. HAtte selbst zu dieser Zeit wirklich nicht viel Ahnung ...ähäm.
    Zucht auf Arbeitsleistung an Rindern, wurde mit 6 Wochen von der Mutter getrennt und ich könnte mir heute noch in den Arsch beißen DIESEN Hund nicht, wie vom Züchter angeboten ) schon mit 7 Wochen mitgenommen zu haben sondern erst mit 11 Wochen abgeholt zu haben !!!!!


    Ihr hat wichtige Zeit mit einer wirklich tollen, umweltsicherin Mutter gefehlt und geprägt wurde sie auf fast nichts :( Sie hat Ängste, die sind unbeschreiblich und hat jahrelange intensive geduldige Arbeit erfordert.


    2. Hund ( Border COllie ) auch aus VDH Zucht aber 2 Jahre vorher ausgesucht. Tolle Familie, mit tollem Hunde Rudel und 2 Katzen sowie 3 Kindern. Die ganze Familie kümmert sich liebevoll um die WÜrfe. 1 Wurf alle 1 1/2 - 2 Jahre !!!! Die Hunde sind optimal geprägt ( habe Nachzucht aus WUrf 1 und 2 gesehen. Diese kleine Maus hätte ich bedenkenlos auch noch länger da gelassen als die 9 Wochen.


    3. Hund ( Border COllie ) aus Arbeitslinie ISDS gezogen. Kam mit Mutter und Bruder mit 10 WOchen aus Irland zu uns. Tolle Mutter ( kenne ich schon lange ). Auch auf dem Bauernhof aufgezogen aber mit super Mutterhündin und viel Besuch von netten Menschen. Ist von Natur aus zurückhaltend aber absolut Umweltsicher und freundlich. Es ist nichts schief gegangen. Auch vor Geräuschen im Alltag keine Angst. Neugier hat immer gesiegt :-).


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,


    Du lebst DEIN Leben !!!


    Wenn Du Dir das alles gut überlegt hast und Dir völlig darüber bewusst bist, dass ein Hundeleben zwischen 8 und 18 Jahre dauert und Du Dir sicher bist, auch in den unmöglichsten Situationen immer noch für den Hund sorgen kannst, dass die Zeiten sich gut mit Hund vereinbaren lassen, in Bezug auf die WOhnung und Vermieter wirklich alles Hieb und Stichfest abgeklärt ist und auch der Unterhalt ( auch bei Krankheiten ) für den Hund gegeben ist, dass DU auch für den Hund sorgen kannst, wenn Du alleine wärest etc. und Dein Herz ganz wirklich dran hängt und Du Dir ein Leben OHNE Hund nicht vorstellen kannst.....DANN TU ES :smile:


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,


    kann Dir nur raten, ihn daheim zu lassen und Dich WIRKLICH zu erholen. Abstand zu allem tut gut und muss dann eben einfach mal sein. Das hat auch nix damit zu tun, dass Du Deinen Hund vernachlässigst.


    Mach DIr mal den Kopf frei und Dein Hund hat dann nach Deiner Kur wieder echte Freude an Dir, wenn es Dir wieder gut geht.


    Gruß
    ALexandra

    Hi,


    schau zu, dass Du nen anderen Tierarzt findest oder ne andere Tierklinik, die Dich ernst nimmt und den Ernst der Lage erkennt und Dir sofort hilft.


    Das kann doch bitte nicht sein.


    Sorry, aber ich hätte meinen Hund schon längst ins Auto gepackt und wäre dahin gefahren, wo man uns sofort hilft !!!


    Gruß
    ALexandra

    Hi,


    mein hochsensibles Indi Tier war immer dann krank, wenn ich auch krank war. So schiehn es zumindest.


    Aber auch sie hatte definitiv schon sowas wie Grippe und ne Neben und Stirnhölenentzündung und war definitiv matschig und sehr desolat :ahhh: und es ging ihr definitiv nicht gut und das Gesicht hat sie genauso verzerrt, wie ich, wenn ich das hab und mir das ganze Gesicht weh tut :( :


    Aber vielleicht liegt es auch daran, dass sie mich von klein auf immer sehr genau beobachtet :D


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,


    Ort: Bielefeld
    Kontakt & Infos Felix Hohmeyer (Veranstalter), 0162-6237914


    Ruf ihn einfach mal an, er ist wirklich super nett !!


    Hab auch schon mit ihm telefoniert. Hab aber das Seminar im Mai abgesagt, weil wir noch andere Baustellen beim Training hatten und das kontraproduktiv gewesen wäre :-/


    Vielleicht besuchen wir ihn aber einfach so mal und schauen uns die Rinderarbeit an, sobald wir wieder "versammelt" sind :roll:


    Liebe Grüße
    ALexandra