Beiträge von Indianheart

    Hi,


    das entscheidet JEDE Gemeinde anders. Es gibt keinen bundesweit festgelegten Satz.


    Ich habe für jeden der 3 Hunde gleichviel bezahlt ( in Fritzlar ).
    In Bad Salzuflen gab es für eine Staffelung für die Hunde der erste Hund 48 € und dann jeder weitere jeweils 10 € mehr.


    Aber auch hier gilt Hunde pro Haushalt.


    Gruß
    ALexandra

    Hey,


    mach Dich nicht verrückt war bezogen auf so wilde Spekulationen wie Vergiftung ( im Sinne von panisch werden ).


    Wenn es Dich zu sehr kneift und Du das Gefühl hast, es bressiert ganz arg, geh SOFORT zum TA oder in ne Tierklinik !!!!


    Gruß
    Alexandra


    PS: Jeder wird doch wohl in der Lage sein einschätzen zu können, wie schlecht es seinem Hund geht. Wenn ich der Meinung bin, es brennt, dann ist das auch so und dann such ich mir nen TA der das auch ernst nimmt !!!


    Und wenn ich meinen Hund kenne, weiss ich, wann es leichtes Bauchweh wegen Scheisse fressen ist oder eben nicht. Sorry...aber das muss ich jetzt mal loswerden.


    EIN FORUM ERSETZT DOCH KEINEN TIERARZT

    Hi,


    das NICHT-AN-DER-LEINE-ZIEHEN Programm ....


    Hab da mal seinerzeit was ausprobiert.


    Eine Befestigung für die Leine am Bein ( Oberschenkel ) und ne 1-Meter Leine.


    Gehen, ohne den Hund zu beachten und oft die Richtung wechseln. Heit bei meiner super ignoranten Dame damals geholfen, dass sie endlich lernt auf MICH zu achten und dass es lang geht, wo ICH meine.


    Denn sie war so selbstbewusst, dass auch immer wieder verstecken nichts daran geändert hat, dass sie nie bei mir blieb.


    SITZ wenn sie zieht ..... KEINE GUTE IDEE....dadurch versteht sie ja nicht, dass sie nicht ZIEHEN soll.


    Habe es bei meiner Dame sogar Wochen lang mit stehen bleiben, bis der Druck von der Leine ist versucht......WAR IHR SCHEISS EGAL !!!


    Liebe Grüße
    Alex

    Hi,


    nur so für Notfälle und später mal....hast DU nicht ne Tierklinik bei Dir in der Nähe, die Du Dir profelaktisch mal anschauen kannst???


    Ich find es immer beruhigend, mehrere Möglichkeiten zu haben.


    Hatte auch einen TA, der eigentlich gut war, aber mich 2 Mal bei wirklichen Notfällen auf einen Termin vertröstet hat und als ich ne halbe Stunde später dann in der Tierklinik ankam, hat man mir meine Hündin völlig entsetzt und fassungslos abgenommen und sofort an nen Tropf angeschlossen und sie über Nacht da behalten :shocked:


    MIR war auch klar wie eilig es ist aber diesem besagten TA wohl nicht :/


    Habe jetzt 1 TA und eine Tierklinik in der Nähe, denen ich beiden vertraue und die beide meine Mädels schon mehr als einmal gut geholfen haben in Notfällen.


    Berichte bitte, was Dein Tierchen hat !!


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,


    genau, calming signals !!! Davon gibt es ne Menge !


    Kenne das bei meinen Mädels auch....Jette macht dann ein ganz betretenes Gesicht, legt sofort die Ohren nach hinten an, gähnt und leckt an der Stelle, die sie berührt hat, und setzt sich hin und unterbricht das Spiel.


    Auch züngeln und mit den Augen blinzeln sind calming signals. Blick abwenden....


    Liebe grüße
    Alexandra

    Hi,


    finde auch, dass es sich um einen erwachsenen Menschen handelt und es immer wieder erstaunlich ist, dass nicht der Gedanke TIERARZT als erstes fällt.


    Was bringt mir denn ein ferndiagnostisches Rätsel raten ???????????????? :headbash:


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Manche Hundehalter erscheinen mir da echt ein bisserl schwerfällig ( ein anderes Wort schreib ich lieber nicht ). Wenn ein Mensch nicht mehr laufen kann, geht er auch zum Arzt und fragt nicht erst ein Forum, was es sein könnte.........

    Hi Hilde,


    hatte damals mit meiner ersten Hündin das Problem, dass viele kleine Kinder in unserer Nachbarschaft waren und der Zaun im Garten noch nicht fertig.


    Es kam wie es kommen musste, sie rannten herumm, schossen sich Bälle zu und warfen diesen immer über sie hinweg mit wildem Gekreische.....sie hat dann ( meine Hündin war 4 Monate ) ein Kind in die Hose gezwickt und es gab dann auch nen blauen Fleck am Bein.


    Bin mit den Kindern zu den Eltern, habe es erklärt und den Eltern der Nachbarschaft angeboten, mich mit allen zusammenzusetzen und Elter wie Kindern Alters entsprechend zu erklären, wie Hunde so sind und wie man gemeinsam gut klar kommt.


    Die kInder sind nachher auch oft selbst noch zu Besuch gekommen und haben sich Dinge erklären lassen.


    Das ging gut.


    Habe auch, den Kindern ganz bildlich erklärt und gezeigt, was das bei einem Hund ausmacht, wenn man ihn an bestimmten Körperregionen einfach anfasst oder zwickt und mit Erlaubnis der Eltern die Kinder mal in die Wange gefasst ( vorsichtig ) und ein bisserl gezogen ;-) ( keine Sorge , ich habe niemandem weh getan !!! ) oder völlig unerwartet auf den Kopf gefasst und sie haben den Kopf natürlich weggezogen und habe sie dann auch gefragt, was das mit ihnen macht.


    Das war sehr schön und hat bei diesen Kindern viel bewirkt.


    Liebe Hilde, versuch einfach auch nochmal mit Deiner Tochter und dem kleinen Mann gemeinsam Euch hinzusetzen und gewisse Regeln im Umgang mit den Hunden klar zu machen. Und um Himmelswillen erklärt ihm nicht, dass Hunde gefährlich sind und Kinder beissen !


    Habe vor Kurzem erst ein Gespräch mit einer Grundschullehrerin gehabt, die selbst noch erwähnt hat, dass die kinder immer mehr verrohen, weil sie daheim keinen Respekt vor Lebewesen lernen. Die Meinung sdes Kollegiums war, Kinder, die den Respekt vor Tieren verlieren ( ich weiss, das wurde bereits erwähnt ) verlieren auch den Respekt vor Menschen.


    Der Umgang mit Tieren ist für Kinder soooo wichtig !!!


    Liebe Grüße
    Alex

    Hi,


    hier auch erstmal schauen lassen, ob sich der Hund zum Therapiehund eignet.


    Nicht enttäuscht sein, wenn es nicht so sein sollte.


    Man kann Hunden natürlich sehr viel beibringen aber vom Wesen her muss das absolut passen.


    Absolut starke Nerven, super freundlich, kein bisserl schreckhaft, sehr Menschen bzogen, nicht zu aufdringlich und zappelig, sanftmütig, geduldig, sehr hohe Reizschwelle etc. ....


    Habe mich selbst mal damit befasst aber der Zeitaufwand war mir zu groß und meine beiden älteren Damen haben sich dafür nicht wirklich gut geeignet. Meine dritte Hündin wäre optimal, aber wir haben schon ein anderes Hobby ;-)


    Sie darf aber gelegentlich mit ins Altenheim ältere Menschen mit Spastiken besuchen. Sie musste sich an den Krankenhausgeruch bewöhnen aber jetzt ist es gut.


    Eine ältere Dame kann durch Berühung ihres Fells ihre Hand seid Jahren wieder ein wenig öffnen :)


    Liebe Grüße
    Alexandra