Was mich vor 2 Tagen so richtig übelst genervt hat:
Ich gehe, auf einem nicht all zu breitem Weg mit meinen 3 Hunden spazieren als mir ein Pärchen mit ebenfalls 3 Hunden entgegegn kommt. Alle 3 unangeleint. Bei mir waren die Mädels unangeleint und der Bub an der langen Leine ( der Hasen wegen ;-) ).
Nun...sie leinten ihre Hunde nicht an und da ausweichen nicht möglich war, hab ich den Bub auch abgeleint, damit jeder seine Möglichkeiten zum Ausweichen nutzen kann ( meine sind nett und gehen allem aus dem Weg ).
Ok...schiehn soweit zu funktionieren, bis ich merkte, dass die Border Hündin des Pärchens sehr unsicher wurde, sich ständig hinsetzte und Joe sehr "gockelig" wurde ...... kurz nachgedacht .... und meine Frage an das Pärchen: Kann es sein, dass die Hündin läufig ist ???? Anwort: Wäre möglich,meine Frau meinte das auch schon .....
Ich musste schlucken, hab mir schnellstens den Bub geschnappt und angeleint und bin weiter.
Konnte mir aber ein freundliches: Sie ist definitiv läufig. Der Bub weiss das IMMER. Anleinen wäre für die Maus sicherer. .... nicht verkneifen.
Worauf man nur meinte: Ach das wird schon gehen.... und liefen mit unangeleinten Hunden weiter ....
Wir haben hier viele freilaufende potente Rüden !!!!!!!!! Allein die Belästigungen würde ich er Hündin ersparen. Die finden das nämlich auch nicht lustig. ( Hab ich mit meinen Mädels zumindest in unkastriertem Zustand immer so gehalten.
Wie kann man läufige Hündinnen einfach unangeleint zu fremden Hunden laufen lassen ??????
Bin ich jetzt intolerant ????????????????????????????????????????
Gruß
Alexandra