Beiträge von Indianheart

    Tja,


    es gibt Menschen, die sind mit sich und der Welt unzufrieden. Müssen immer wieder feststellen, dass sie hier und da versagt haben ( in diesem Fall jetzt speziell die Ausbildung ihrer Hunde und ihre mangelnde Fähigkeit dazu ), dass sie anecken und so sozialunverträglich sind und suchen sich dann Nieschen, um ihre Unfähigkeit zu verstecken und wenn man sie da auch noch erwischt, wissen sie einfach nicht mehr weiter. Sie haben sich und ihre Hunde einfach nicht unter Kontrolle.


    Kenne ich leider auch.


    Dich und Deinen Hund sichern und in normalem Ton diesen Menschen mitteilen, dass Du sie bei der nächsten Bedrohung bei der Polizei anzeigst PUNKT !!! Am Besten natürlich immer unter Zeugen, die man ja leider in solchen Momenten nicht hat.


    Mehr sag ich bei sowas nie und gehe weiter. Mache aber durchaus Bogen um solche Menschen.


    Kennzeichen des Autos notieren und den Namen vielleicht erfragen..


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Passt auf Euch auf !!!!!! Diese Menschen sind auch unfähig, bei ihren eigenen Hunden einzugreifen !!!

    Hi,


    mein Border Collie Mädel ist da auch so ein Fimmscherl :( :


    Wenn man dringend wo hin muss...kein Problem, muss man aber zurückkommen, geht es plötzlich durch die Brennesseln nicht.


    Sind wir auf der Weide bei den Schafen...KEIN PROBLEM.


    Gehen wir wieder zum Auto, kann Madame nicht mehr laufen und bekommt noch einige Zeit danach daheim Beine-Weg-Werf-Anfälle.
    Sie zum Schreien komisch aus. Scheint sie aber echt zu pientzen :shocked:


    Wird aber langsam besser.


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,


    das ist Gedankenlosigkeit !!


    Kenne das und reg mich jedesmal auf. Vielen ist es nichtmal bewusst, was ihre Hunde da tun.


    Ich vermeide solche Aktionen tunlichst, zum Schutz meines eigenen Hundes.


    Man kann nie davon ausgehen, dass andere Hundebesitzer ihre Hunde so einschätzen können wie man selbst den eigenen und ebenso verantwortungsvoll damit umgehen. LEIDER.


    Liebe Grüße
    Alex

    Hi,


    nur so am Rande...die Hundesteuer ist eine Luxussteuer.


    Die Gemeinden / Stadt sind nicht dazu verpflichtet, sie auch für Hundebelange ( wie Spender für Kottüten und entsprechende Müllbehältnisse ) auszugeben.


    Habe auch keine Tüten dabei aber meist Tempos.


    Passiert es doch mal, das mein Mädel an unerwünschter Stelle mal ein "Ei" legt, mach ich es weg, oder befördere es dahin, wo es niemanden stört.


    Kot mitten auf Wegen, in Vorgärten oder sonstiges...da krich ich auch Pickel....DAS MUSS NICHT SEIN. Sowas find ich unverschähmt, respektlos und ignorant.


    Kein Wunder, wenn Hundehalter dann nen schlechten Ruf haben ( wegen vieler anderer Gedankenlosigkeiten aber auch ! ).


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,


    auch ein Gangbild kann nichts über HD aussagen.


    Es gibt, wie beim Menschen, Hunde, die einfach nen "schlunzigen" Gang haben. Meine Tricodame schlürft ab und an einfach mal mit den Hinterpfoten über den Boden, die Älteste geht manchmal Pass, um zu entlasten, wenn sie dolle gearbeitet hat, Jette geht manchmal stöckelig, mal wackelt die mit dem Hintern und die Rute shwingt in wellen rechts, links mit......dann gibt es Hunde die einfach nen tippeligen oder zackeligen Gang haben ( alles innerhalb einer Rasse ).


    Also um sicher zu sein....mit 15 Monaten röntgen lassen. Muss nicht in Vollnarkose sein, wenn man es nur für sich zur Sicherheit wissen möchte aber schon leicht sedidiert, da die Aufnahme in entspannter Lage gemacht werden muss.


    Es gibt auch Hunde, die Schmerzen einfach gut kompensieren können, die aber durchaus HD oder ED haben.


    Also: Lieber checken lassen !!!


    Liebe Grüße
    Alexandra, die alle 3 Damen hat röntgen lassen

    Hi,


    würde vorsichtshalber den Test machen lassen.


    Habe selbst eine BC Hündin die zwar nicht getestet ist, bei der ich baer weiss, dass sie bestimmte Wurmkuren nicht bekommen darf und auch bei Narkosen müssen wir vorsichtig sein ( verträgt sie nicht gut ).


    Bei Wurmkuren äußert sich das wie bei Vergiftungserscheinungen :-/


    In Bezug auf Medikamente ist sie allgemein sehr empfindlich und wird meist homöopathisch behandelt.


    Unser TA weiss das und kann damit umgehen.


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,


    ich würde Dir empfehlen, mal ein Seminar bei einer T-Touch Trainerin zu besuchen. In der Nähe von Kassel ist eine gute, die ich nur empfehlen kann.


    Es gibt noch mehr Techniken, als den reinen Touch.


    Bandagetechniken etc. ...


    Mache das seid dem ich meine erste BC Hündin habe, die sehr mit Ängsten zu kämpfen hatte.


    Touches und Bandagetechniken in Kombination über 2 Jahre. Es hat ihr wunderbar geholfen und zusätzlich unsere Bindung enorm gefördert.


    Wende das heute noch gerne bei allen 3 an !!!


    Beruhigt nicht nur die 4-Beiner ;-). Wende ich regelmäßig nach Trainings oder schweren Arbeitstagen an


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Ich war vor unzähligen Jahren mal auf der Equitana in Essen und habe dort Linda Tellington Jones persönlich kennen gelernt und ihr bei der Arbeit mit Pferden zugeschaut und war hin und weg.


    Das war eines dieser Erlebnisse im Leben wo man sagt: JAWOLL, das isses !!! Das war meins.

    Hi Yane,


    das hat mit dem VDH zu tun, weil gerade hier ALLE Rassen NUR auf Optik bewertet werden !!! Die eigentlichen Eigenschaften der Rassen interessieren doch hier niemanden mehr wirklich !!!


    Einen Arbeitsborder Collie bekommst Du im VDH nicht mal mehr zur Zucht zugelassen, obwohl er alles erforderliche mitbringt, weil er nicht dem Richter Standard entspricht !!!!!


    Wenn man sich den niedergeschriebenen Standard anschaut, wundert man sich da, denn der ist gerade beim BC sehr offen gehalten, wird aber durch Richter nach persönlichem Geschmack ( schätze bei anderen Rassen auch ) extremst beeinflusst und Hunde werden so gezüchtet, dass sie diesem gewünschten Standard entsprechen um gute Schow-Wertungen zu bekommen.


    Was will ich mit nem kurezbeinigen, langrückigen schwarz weissen Hund, Knochen viel zu schwer, zu fett für den Ring sowieso, mit Unmengen von Fell, der keine 2 Meter frei laufen kann ?????


    DAS hat das für mich mit dem VDH zu tun.


    Würde man im VDH eine entsprechende Arbeitsprüfung zur Zuchtzulassung verlangen, würde sie die offiziell zuchttaugliche Population der BC drastisch dezimieren !!!!! Aber auch hier wird es sich so zusammengemogelt, wie man es grad braucht und schnell werden Agility, Obedience etc. dafür angerechnet....so ein super Quatsch !!!


    Und BC die mit erhobener Rute hinter Schafen herdümpeln oder hoppeln, braucht kein Mensch.


    Alex