Beiträge von Indianheart

    Hi,


    dito, bei uns ist auch dann immer alles wie immer.


    Ich passe nur auf wie ein Luchs und zum Glück kann sie Rüden sowieso nicht ab, die aufdringlich an ihr schnuppern und die werden sogar in der Standhitze verbissen :gut:


    Ansonsten hört sie auch in ihrer Läufigkeit genauso zuverlässig wie sonst auch.


    Ansonsten hab ich es schon immer so gehalten ( Hundewiesen müssen nicht sein ) aber alles andere ist OK und Rüden werden zur Not von mir weggehalten. Bei Rüden ohne Besitzer, hab ich diesen auch mal mit ner Hanfkordel vom Heuballen ( sowas hab ich meist in der Tasche ) an der Laterne angebunden.


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Wenn nix hilft und der Besitzer meint, er müse nix tun, lass ich sie zwischen meinen Beinen absitzen und halt den Rüden weg.

    Hi,


    ich halte es so....alles, was mir zu grob ist, egal von wem der beiden ( meine ältere ist 5 und Joe ist 5 Monate ) unterbinde ich und stoppe es.


    Meist ist eh der kleine Troll zu wild und heftig.


    Wird zu lange und zu exessiv gespielt und mir wird es zu heftig...stoppe ich es.


    Es liegt an Dir, was Du durchgehen lässt und was nicht.


    Die Ältere ist von der Strasse wahrscheinlich einen anderen Umgangston gewohnt ...


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,


    wenn mein Border Mädel voll aufgehaart ist, meint echt Gott und die Welt mir mitteilen zu müssen, dass Border Collies doch sclanker wären und sie wohl etwas moppelig ( sie ist erstaunlicherweise ein super Puschel besonders am Pop ). Wenn ich die musse habe und Menschen nett sind, bitte ich sie, sie mal anzufassen ;-)


    Wenn sie abgehaart hat, dann ist sie wie ihre Vorfahren ein super Kurzhaar und di egleichen Leute halten mir vor, die sei ja viiiiiiiel zu dünn :headbash:


    Ausserdem kenn ich das bei all meinen 4 Hunden so, dass sie mindestens das erste Jahr aussehen, wie absolute Hungerhaken.


    Ich weiß, was sie fressen und lieber etwas dünner als von Anfang an zu moppelig.


    Die Aussage, ein Welpe muss doch Reserven haben, wenn er mal krank ist ( Durchfall etc. ) find ich total bescheuert.


    Meine 4 hatten als Welpen alle immer mal Durchfall und haben es, obwohl sie sehr dünn waren prima überstanden.


    Lieben Gruß
    Alexandra


    PS: Wenn TA sagt, es ist OK, dann lass Dich nicht verrückt machen.

    Hi,


    grundsätzlich sehe ich das auch so, ich persönlich mag es aber eben so grundsätzlich nicht, wenn sie einfach zu einem Hund hinlaufen, ob angeleint oder nicht.


    Wenn ich mekre, die anderen Hunde laufen zwar frei, zeigen aber kein Interesse und mir gefallen die Menschen auch nicht oder ich habe das Gefühl, sie haben kein Interesse, lasse ich meine garnicht erst hinlaufen.


    Bin auch eher gerne ( auch bei Freilaufbegegenungen ) in der Nähe, damit ich, im Fall der Fälle sofort zur Stelle bin und eingreifen kann.


    Hinlaufen lasse ich sie grundsätzlich NUR zu Hunden, die sie gut kenne, wo ich die Beistzer gut kenne und wir uns einig sind und ich weiß, diese Hunde gehen mit meinen und meine mit ihnen ordentlich um.


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,


    kannst Du als Globuli in der Apotheke bekommen. 3 Stück 1 Mal geben und schauen. Wenn es nicht besser wird am nächsten Tag nochmal.


    Dies ist kein gemischtes Mittel sondern ein gezieltes.


    Zu der Box... bei meinen war das bisher immer so ( sie kannten ihre Box ), dort waren sie sicher und der Raum um sie rum nicht zu groß, was es ihnen leichter gemacht hat, mit ihrer Angst klar zu kommen.


    Und ich komme nicht in Versuchung ständig an ihnen rumzutüddeln ;-)


    Verletzte Tiere verkriechen sich in der Natur auch oft in Höhlen, wenn sie sowas kennen.


    Lieben Gruß
    Alexandra

    Hi,


    wenn ihr eine habt, packt sie mal in eine Box, damit sie zur Ruhe kommt !!! WÜrde siemir der Wunde nicht so rumsausen lassen.


    Wenn möglich gebt ihr ein homöopathisches Schockmittel !!!!


    Bitte ganz normal füttern. Wenn sie sich so aufregt, kann es sonst sein, dass sie sich übergibt.


    Schau bei Dir selbst...machst Du sie eventuell auch ein bisserl verrückt durch deine Aufgeregtheit ???


    Natürlich ist das ein Schock, aber man muss wirklich schauen, dass man selbst ganz cool bleibt, sonst regen sich sensible und eh nervöse Hunde noch mehr auf.


    ACONITUM !!!


    Habe ich meinem Mädel gegeben, als sie im Elektrozaun hängen geblieben ist und 1 Tag total unter Schock stand !!!


    Hat sehr schnell geholfen.


    Hat sie erhöhte Temperatur und erhöhten Puls ???


    Liebe Grüße
    ALexandra

    Hi,


    hatte genau diese Entscheidung vor gut 3 Jahren.


    1 der 3 Mädels ist definitiv der Hund meines Ex Mannes und unsere Abmachung war, sobald er nach unserer Trennung die wohnliche Möglichkeit hat, bekommt er seine Celly.


    Dazu kam dann aber noch, dass meine Älteste am Stadtrand in der Dachgeschoßwohnung so garnicht klar kam und sehr krank wurde und ihre Celly wirklich absolut als Lebensstütze braucht.


    Wir haben dann nach langer Überlegung und im Sinne der Hunde entschieden, dass die beiden älteren Ladies zu ihm gehen und die Jüngste bei mir bleibt.


    Wir haben uns anfänglich noch regelmäßig getroffen, sind gemeinsam spazieren gegangen und haben an den Schafen trainiert.


    Das war aber für die Hunde definitiv nicht günstig !


    Die Älteste ist MEIN Hund und hängt auch sehr an mir, kann aber ohne Celly nicht. Jedesmal, wenn sie zu Besuch waren ( der fragende Blick, aber heute bleib ich doch bei Dir ODER !!?? ), hat meine Lady mehrere Tage gelitten und war regelrecht jedes Mal krank. Bei jedem Abschied hat sie mir ewig nachgeschaut und hatte Krokodilstränen in den Augen.


    Auch hier haben wir im Sinne der Hunde entschieden, dass eine für sie so unklare Situation nicht gut ist.


    Es geht jetzt allen gut so wie es ist.


    Die Jüngste war eh erst ein 3/4 Jahr alt, als wir ausgezogen sind und hatte noch keine so intensive Bindung an ihn, Celly liebt ihn sowieso abgöttisch und für meine gute Lady Indi ist es wichtiger, dass sie zur Ruhe kommt.


    Jette ist eh in diesem 3er Rudel etwas untergegangen, weil die beiden älteren sehr sehr presente Hunde sind und Jette sich von sich aus dann zurücknimmt und zurückzieht.


    Ihr haben 3 Jahre Einzelhund gut getan und unserer Bindung auch.


    Ich bin froh, dass ich jetzt wieder die Möglichkeit hatte, einen neuen 2. Hund dazuzunehmen. Und Jette blüht regelrecht wieder auf. Ein Spielkamerad und ein Minirudel hat ihr schon gefehlt.


    Aber diesmal habe ich mich bewusst für einen kleinen Rüden entschieden, damit mein Mädel nicht mehr untergeht. Es ist ihr jüngster Bruder und sie kümmert sich hingebungsvoll um ihn ;-)


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Versucht die Situation für die Hunde so klar und eindeutig zu machen, wie nur möglich und vergiß bitte hier Deine eigenen egoistischen ( wenn auch emotionalen ) Beweggründe !!!! Das tut den Hunden nicht gut. ( Ich weiß, wie schwer das ist - glaub es mir !!! )


    Klare Verhältnisse und sie kommen prima damit zurecht.


    Alles andere ( so hab ich es erfahren ), verunsichert sie unnötig und macht die Situation für sie nicht tragbar.

    Hi,


    auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache .... Hundeanfänger, Vollzeit berufstätig und gleich ein Geschwister Junghundpärchen ...... :???: die sehr viel Zeit alleine verbingen .....


    Ich würd`s nicht machen.


    Was heißt, entsprechen nicht dem Standard ???


    Habe so meine Bedenken, dass sie sich zu sehr aneinander orientieren, als an Euch.


    Versucht es am Anfang doch erst mal mit nem Einzelhund und kümmert Euch um den. Kann ja auch ein erwachsener Hund aus dem Tierheim etc. sein, wo man sein Wesen kennt und beurteilen kann, ob er alleine bleiben kann.


    Gruß
    Alexandra

    Hi,


    überleg Dir, ob Du den Hund wirklich willst.


    Mach Dir mal ne Liste, was Du an einem Hund in Deinem Leben positiv findest und als Bereicherung empfindest und was so garnicht geht ....


    Ansonsten kann ich DIr nur raten, genieß die teils wilde Kinderzeit eines Hundes und erfreu Dich an dem kleinen Fratz...lass es auf Dich zukommen.


    Sorry, leicht gesagt aber wart einfach ab und mach Dich nicht verrückt über ungelegte Eier.


    Bist Du grudnsätzlich Entscheidungs unfreudig? Habt Ihr Hundeerfahrung ?


    Dein Freund brauch nicht sauer auf DIch sein, jeder geht mit Lebensveränderungen, auch wenn man sich vorbereitet anders um, wenn es dann soweit ist.


    Was für einen kleinen Frat zhabt ihr denn?


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,


    da ich ja nund seid einigen Wochen meinen ersten Rüden habe, habe ich für uns folgendes beschlossen:


    Pipi machen so oft er will auch an der Leine ( tut meine Hündin auch ) ABER Häuser, Zäune, Autos, Fahrräder und solche DInge NO GO !!! Auch Menschen ans Bein pinkeln .... NEIN ;-)


    Ob Rüden mit anderen Rüden können oder Hündinnen mit anderen Hüdninnen oder Hunde einfach mit hunden ist eine Erziehungssache.


    Ich kann von jedem meiner Hunde erwarten, dass er andere, wenn er/sie sie nicht mag, ignoriert. Und das kann üben.


    Sicherlich ist es Charaktersache, ob einer mehr oder weniger zu Pöbeleien neigt ABER ... s.o.


    Liebe Grüße
    Alexandra, Jette und Joe


    PS: Ach ja ... Pipi und K.... wird am Rand und im Gras gemacht nicht mitten auf Wege!