Beiträge von Indianheart

    Jepp...mit 7 - 8 Monaten lebt der Jagdtrieb auf...und zwar auf alles, was sich bewegt.


    Von selbst erledigen tut sich das definitiv nicht ;-)


    Wenn sie so stark fixiert, üb jetzt in der Zeit ganz konsequent ( unter wenig Ablenkung ) Ausmerksamkeit.


    Zum Beispiel ein SCHAU.Kann man prima mit Clicker ( zum Beispiel ) üben. Aber das bitte gut und unter NullAblenkung aufbauen.


    Wenn Du die Strasse nicht vermeiden kannst, gib ihr ein NEIN und geh weiter. Schenke dem nicht zu vierl Beachtung. Geübt wird das mit dem Schau abseits und dann die Ablenkung verstärkt. Verlang ihr nichts ab, was sie nicht schaffen kann, sonst versaust Du Dir das Komando.


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Also wenn DU kein eigenes Vieh hast und es einfach nur ausprobieren möchtest ( warum auch immer ) ..... ich glaube kaum, dass man da jemand findet, der Dich einfach mal an Rinder lässt nur aus Spaß und zur Beschäftigung :-/


    Ich tu sowas nicht mehr ;-)



    Gruß
    ALexandra

    Mein Rüdling ist zum Beispiel der Jüngste im 3er-Rudel mit 2 weiteren ältern ( kastrierten ) Damen.


    Ohne Leine geht er jedem aus dem Weg und will seine Distanz und Ruhe haben. An der Leine, wenn der Abstand zu anderen zu gering ist, macht er Terz ( mag an schlechten Erfahrungen mit anderen Rüden im ersten Jahr liegen oder einfach an seiner höheren Individual-Wohlfühl-Distanz. Prollt aber das rüdliche Gegenüber nicht rum und stellt auch nicht die RUte auf oder stolziert rum ist er auch entspannt, auch an der Leine. Er reagiert sehr auf Macho-Körperhaltung ;-)


    Seine Halbschwester bellt einfach grundsätzlich rum ist aber absolut friedlich und die Älteste geht allem und jedem aus dem Weg und ist auch ruhig, lässt sich durch die anderen beiden auch nicht anstecken.


    Das ist so ;-) bei uns und damit kann ich leben.


    Gruß Alex

    Zitat

    Ich finde den Artikel spitze und ziemlich gut argumentiert.


    Sehr interessant aber auch wieder zu sehen, wie man sich gleich angegriffen fühlt. Ich glaub, das stand auch genauso in dem Artikel drin ;-)



    DAS hab ich auch grad gedacht ;-)


    Ich fand den Artikel auch gut und treffend. Und es gibt sie wirklich reichlich ;-) und ich glaube kaum, dass die sich nur um mich rum tummeln.


    Gruß
    Alex und die 3 Bordernasen

    Hi,


    ich kann nicht sagen warum, aber 2 meiner Hunde vertragen grundsätzlich keine Rinder-Kauartikel oder Schweineohren.


    Lamm, Geflügel jeder Art ist immer in jeder Form ok.


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Derzeit der permanente doch extreme Wetterumschwung macht meinen dieses Jahr auch abwechselnd zu schaffen...Resultat erbrechen und 1 Tag Durchfall :-/

    Um anderen zu zeigen, was ihr drauf habt ??????? uuuuaaaahhhh....finde doch erstmal etwas, was euch BEIDEN Spaß macht.


    Und bezüglich Futter.......schmeckt es ihr nicht? Bekommt sie zu viel ??? Fütterst Du trocken oder nass oder roh?


    Ganz nah bei Dir zu arbeiten erfordert vollstes Vertrauen....das bekommt man nicht durch wegdrängen :-/ ist auch nicht schlüssig für die 4-Beiner ( finde ich ).


    Meine gehen grundsätzlich lieber nen 1/2 m neben mir, weil sie mich dann besser im Blick haben ;-) finde ich auch ganz angenehm. Sie können aber auch ganz eng bei mir laufen und finden das ok.


    Liebe Grüße
    ALex

    Hi,


    das mit dem an die Leine nehmen als Privilegienentzug, verstehen sie in dem Zusammenhang mit voraus- oder weglaufen nicht ;-)


    Du müsstest Ihr schon beibringen, wie weit sie sich entfernen darf und was Fuss bedeutet.


    Was sie allerdings in der Regel als Konsequenz erkennen, ist ein hinter Dir laufen. Dort befinden sie sich nämlich in einem eingeschränkten Bereich und Du bestimmst den Bereich vor Dir. EIne meiner hündinnen versteht das ganz prima ;-)


    Muss aber auch alles geübt werden.


    Hinter oder bei mir laufen ist ja auch Freilauf.


    Auf Distanz durch´s Forum, kommte es mir so vor, als habt ihr wenig Spaß miteinander.Lernenund miteinander arbeiten kann und sollte Spaß machen. Dass wäre die Motivation für Hunde ;-)


    Lobst Du sie verbal fröhlich, wenn sie was toll macht? Mag sie angefasst werden zur Bestätigung?


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Man muss als Mensch auch die Geduld aufbringen, den passenden Weg zu finden ;-) und dann klappt es auf einmal wie von selbst. GEDULD !!!!!!

    Auch ich würde da eingreifen, denn ich würde nicht wollen, dass mein kleiner Draufgänger irgendwann mal unglücklicherweise an einen Hund gerät, der das garnicht lustig findet .... denn dann hat man den Salat und im schlimmsten Fall schwere Verletzungen .....


    Ich finde ein solches Verhalten wirklich auch nicht wirklich normal und täte es auch nicht mit "selbstbewusst" ab.


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Ist mein Rüde zu rüpelig mit seiner älteren Schwester, breche ich das auch ab und verbiet es ihm. Wer sich nicht benehmen kann, der darf eben nicht spielen.