Beiträge von mopfrisur

    Zitat

    Denke auch daran den Erlös aus Deinem Welpenverkauf beim Finanzamt als Nebeneinkünfte zu versteuern. Steuerhinterziehung ist in Deutschland kein Kavaliersdelikt mehr.

    jetzt geht's aber langsam zu weit!!!! Bin mit meiner Sittichzucht eh beim Finanzamt angemeldet. Also was soll das ?!? Was wollt ihr mir noch alles unterstellen?!
    Ich hab euch gesagt, dass der Amtstierarzt hier war und alles für bestens hält, aber ihr seid ja vermutlich viel schlauer und erfahrener als der.


    Mir reicht's jetzt wirklich, ich werd mich jetzt hier ausklinken, da man hier mehr Vorwürfe und bösartige unterstellungen als gutgemeinte Ratschläge macht. Weiter so.

    Zitat

    hmmm da frage ich mich ernsthaft, warum du überhaupt einen Hund hälst?!

    ......... weil ich Tiere und auch meine Hunde liebe.


    Du meinst also ernsthaft, dass es gesunde Tiere nur vom eingetragenen Züchter geben kann?? Dann frag ich mich, warum gerade die Promenadenmischungen die gesündesten und robustesten Hunde überhaupt sind, oder willst du das abstreiten? Warum laufen denn so viel Rassehunde mir HD rum, wenn's vom eingetragenen Züchter nur gesunde Welpen gibt ???
    Mir wird hier Halsstarrigkeit vorgeworfen, das ich nicht lache: Viele hier sind viel sturer.
    Nur ein Hund der in der geheizten Wohnung an der Heizung liegt ist glücklich.... jeder so wie er meint. Ich bin der Meineung meine Hunde sind draußen glücklicher.
    Der Cainterriermix, den ich habe, hat bei seiner Vorbesitzerin sogar im Bett geschlafen. Lass ich ihn heute mal ins Haus, steht er spätestens nach 1/2 Stunde an der Tür und kratzt, weil es ihm im Haus zu warm und zu langweilig ist. Aber wahrscheinlich macht er das, weil er uns nicht mag :^^:


    Gabi

    :shocked: ich versteh die Aufregung nicht und auch nicht, warum hier manche so bösartig reagiern.


    mur wird vorgeworfen, ich würde aud die Ratschöage nicht eingehen. Woher wisst ihr denn das?? Soll ich nach jedem befolgten Ratschlag gleich zum PC rennen und die Umsetzung kundtun. Da gab ich im Moment wichtigeres zu tun, wie zum Beispiel ne kräftige Hühnersuppe mit Nudeln und Gemüse für die junge Mama zu kochen :p .
    und nun zu den hier gestellten Fragen und Vorwürfen:

    Zitat


    flying-paws hat Folgendes geschrieben:
    Nimm sie an die Leine und führ sie raus zum Machen, sonst geht sie nicht.


    Hast du das gemacht, Gabi?! Ich hoffe, du hast sie nicht zu lange in der Kiste hocken lassen.

    ......klar hab ich es gemacht. Zuerst hab ich es mit Leine Versucht aber meine Hündin Hat sich mit allen Vieren gegen ihre Wurfkiste gestemmt und sie war nicht rauszukriegen. Dann hab ich es immer wieder mit gutem zureden probiert. Schließlich konnte ich sie mit ihrem Lieblingsleckerli rauslocken. Jetzt geht sie von allein regelmäßig raus.[/quote]


    Das Babyphone hab ich mir angeschaft, um die Geburt nicht zu verschlafen, wenns mitten in der Nacht losgeht. War auch nötig, denn es ging tatsächlich in der Nacht von Sonntag zu Montag los.


    Zitat

    Kannst du erklären, wie du die Hundebabys in der Prägephase auf den Menschen prägen willst, wenn sie isoliert gehalten werden?

    ......... die wachsen nicht isoliert auf, die schlafen nur nicht im Haus. Ich selbst verbringe auch den größten Teil des Tages im Garten und halte mich sehr lange in der Wurfhütte auf.


    .... ich habe 2000m² Garten und rundherum nur Felder und Wälder.


    Zitat

    couchpotatoe
    BeitragVerfasst am: 25.09.2008 11:38 Titel:
    Und sie ist etwas *hust* beratungsresistend! zwinkern
    Ich hab wenigstens alles brav befolgt, was mir so geraten wurde! big grin

    ...... ich bin nicht beratungsresitent. Ich befolge aber nur Ratschläge, die mir vernünftig erscheinen.


    Da werde ich dauernd angegriffen, weil meine Hunde nicht im Haus leben und sie dadurch keinen sozialen Kontakt zum Menschen aufbauen können. Meint ihr ein Pferdebesitzer hat zu seinem Tier keinen sozialen Kontakt, nur weil sein Tier im Stall steht ???


    Ich weiß, das jetzt gleich wieder einempörter Aufschrei durch die Runde gehen wird. Ich bin der Meinung ein Tier ist ein Tier und ein Mensch st ein Mensch und ich bin dagegen Tiere zu vermenschlichen. Wenn ich höre, dass Hunde im Bett schlafen .... :| :/ .
    Ein Hund hat einen dicken Pelz und der braucht keine Heizung. Und schon garnicht der weiße Schäferhund. Ich sehe ja selbst, dass sich meine Hündin bei kühlen Temperaturen viel wohler fühlt, als im Sommer, wenn es heiß ist.


    Gestern war der Amtstierarzt bei mir, weil ich eine Sittichzucht habe und einmal pro Jahr Psittakosefreiheit meines Vogelbestandes attestiert werden muss. Bei der Gelegenheit habe ich dem Amtstierarzt auch gleich meine Hündin mit dem Wurf präsentiert. Der Amtstierarzt hatte nichts auszusetzten und hat mir genau wie bei den Sittichen vorbildlicht Tierhaltung attestiert. Aber wahrscheinlich hat auch der keine Ahnung :D


    Ich habe beim googeln einen sehr interessanten und lehreichen Artikel einer Tierärztin gefunden. fur den, den's interessiert, stell ich den mal hier rein ( sehr lang):

    EDIT: Texte bitte allerhöchstens in Auszügen und mit einer vernünftigen Quellenangabe hier einstellen, komplette Texte bitte nur verlinken!


    werde mich wieder melden

    Zitat


    Hat der TA bereits geschaut, ob deinen Hündin jetzt komplett leer ist?

    ........ ich war bei der Geburt dabei, die Hündin hat alle Nachbgeburten gefressen. Was soll also noch drin sein? Habe vorsichtshalber den Tierarzt angerufen. Der meint auch, es wäre für die Hündin nur unnötiger Stress, wenn er vorbeikommt, um sie zu untersuchen. Ich beobachte meine Hündin genau. Sie hat keinen ungewöhnlichen Ausfluss und einen munteren gesunden Eindruck macht sie auch. Falls sich was verändern sollte würde ich den Tierarzt sowieso rufen.



    Ich würde hier ja gerne ein Bild einstellen, aber habe keinen blassen Schimmer, wie das geht. Wer kann mir helfen???
    LG Gabi

    Zitat

    Es gibt jetzt weitere 10 Hundebabys, die ein zuhause suchen.

    .... eigentlich wollte ich ja nicht mehr streiten, aaaaber :kopfwand:


    wo liegt eigentlich der Unterschied, ob ich(bzw. meine Hündin:D ) Hundewelpen in die Welt setze oder ein eingetragener Züchter??? Meine suchen ein zu Hause und die von Züchter auch.
    Meine sind übriges keine Mischlinge, nur halt ohne Papiere.


    Aber nun was anderes. Habe soeben meine Welpen gewogen und siehe da, die wenigen Zitzen sind überhaupt keine Problem, alle Welpen haben zugenommen. Im Durchschnitt hat jeder 11 g zugenommen. Am meisten haben 2 Männchen zugenommen mit 22g und 23g das wenigste waren 3g, 5g und 7g. Der Rest lag im 2stelligen Bereich.

    ja die Nachgeburten hat sie gefressen. Klar, dass sie dan satt ist :roll: . Außerdem leckt sie ja ständig die Exkremente iherer Jungen weg, das mach bestimmt auch schön satt :/ .
    Wasser hab ich ihr schon hingehalten aber sie wollte nichts. Ich werdse es gleich noch mal versuchen.


    übrigens hat sich das Problem mit den wenigen Zitzen wirklich von selbst erledigt. Wenn die jungen getrunken haben und satt sind, fallen sie ab und schlafen und dann rücken die anderen von alleine nach, bzw, die Mutter stupst sie selbst an ihren Bauch. Werde das jetzt mal weiter beobachten und fleißig wiegen, vielleicht müssen wir garnicht zufüttern. Zumal unsere Händin ein enormes Gesäuge entwickelt hat.

    Zitat


    Zu dem Thema, Züchter verdienen sich einen Goldene Nase,... das stimmt absolut nicht !

    ......... hab ich nie behauptet, aber mir wurde vorgeworfen, ich wär Geldgeil.


    Zitat

    Was bringt einem Hund ein großer Garten, wenn er da nie rauskommt?

    ....... wer sagt, denn dass meine Hunde nie rauskommen, wir haben hinter unserem Garten Felder und Wald und wir gehen oft mit ihnen raus, damit sie auch mal andere Gerüche schnuppern können.


    Ich hab jetzt aber keine Lust mehr an weiterm Streit, ich erfreu mich lieber an meinem schönen Wurf.
    Falls ich als Neuling noch weiter Fragen habe, würde ich mich freuen, wenn ihr die sachlich beantworten würdet, ohne weiter Vorwürfe.



    Eine erste Frage hätte ich da schon:
    Wann verlässt die Hündin denn eigentlich das erste mal ihr Lager, um was zu fressen?? Ich habe ihr Futter hingestellt, sie hat aber noch nichts zu sich genommen. Sie herzt und putzt ununterbrochen ihre Jungen und achtet drauf, dass sie alle schön eng bei ihr bleiben. Ich denke sie hat Angst, sie alleine zu lassen. Aber nach dieser anstrengenden Geburtsleistung müsste sie doch mal fressen oder trinken oder einfach mal pinkeln. Bis jetzt war sie noch nicht einmal raus aus ihrer Hütte.

    danke der Nachfrage. Ja die Welpen sind gesund und munter. Die Mutter ist ein wenig müde, kann man ja verstehen. Und ich bin total fertig, da übernächtigt und die Aufregung macht sich eben nachträglich bemerkbar.

    Nun muss ich mich doch noch mal zu Wort melden, denn was man mir hier vorwirft, geht doch schon sehr unter die Gürtellinie.
    Ich hatte vorher keine Zeit, mich zu melden, weil ich vollauf beschäftigt war, mit „Geburtsvorbereitungen“ ;) , wie: Babyphone, elektronische Waage, verschiedenfarbige Welpenhalsbänder (damit ich die Racker unterscheiden kann), wasserdichte Unterlagen. Welpenmilch, usw. zu besorgen.
    Heute in den frühen Morgenstunden, zwischen 2:30 und 7:30 hat meine Hündin 10( :shocked: !!!! :shocked: ) Welpen geboren. 6 Jungens und 4 Mädels. Alle zwischen 350 und 430g schwer. Mutter und Babys sind wohlauf und schlafen jetzt und ich bin völlig erledigt, war ganz schön aufregend, aber auch sehr schön.
    Nun aber zu den Vorwürfen, die man mir hier gemacht hat.
    Es ist schon eine Unterstellung, mir Geldgeilheit vorzuwerfen, weil ich meine Hündin decken lassen habe.
    Gut, ihr seid der Meinung, es trifft nicht zu, dass Gebärmuttervereiterung nicht davon kommt, dass die Hündin nie wirft. Mir wurde das aber von meinem Tierarzt gesagt. Wieso also sollte ich dem Tierarzt nicht glauben???
    Wenn ich geldgeil bin, dann muss ich diesen Vorwurf an viele eingetragene Züchter zurückgeben.
    Warum werden denn Rassen gezüchtet, die z.B. eine so verkürze Nase haben, dass sie nicht vernünftig atmen können??? Oder warum zum Beispiel Nackthunde, die im Winter mit Mantel rumlaufen und im Sommer mit Sonnencreme Faktor 50 behandelt werden müssen (meine Kollegin hat so einen). Ganz zu schweigen, von den stromlinienförmigen Schäferhunden, die vorzeitig eingeschläfert werden müssen, weil sie mit 5 Jahren schon nicht mehr vernünftig laufen können. Ich könnte da noch so einige – in meinen Augen – krankhafte Beispiele nennen. Hier werden hier Mutanten gezüchtet, nur um des Profites wegen.
    Ich habe den Eindruck, dass die „Gelegenheitszüchter“ den eingetragenen Züchtern ein Dorn im Auge sind, weil diese wiederum Angst um ihren eigenen Verdienst haben. Darum wird mir hier unterstellt, ich würde alles falsch machen und ich wäre geldgeil.
    Ich verstehe zwar nicht warum ich geldgierig sein soll, wenn ich für einen Welpen 300 € haben will und ein eingetragener Züchter, der 1500 € verlangt, selbstlos sein soll und wahrscheinlich gar nichts daran verdient, womöglich noch draufzahlt.
    Ich habe hier eine vernünftige Frage gestellt und bin gleich aufs schärfste angegriffen worden. Klar bin ich ein Anfänger mit null Erfahrung. Aber das war ja sicher wohl jeder der heute erfahrene Züchter auch einmal.
    Die "überzähligen" Jungen werde ich selbstverständlich nicht töten lassen. Wir werden per Flasche Welpenmilch zufüttern. Mein Mann, meine Tochter, ich und auch meine betagte Mutter (die allerdings noch fit wie ein Turnschuh ist), kriegen das schon auf die Reihe. Ich habe jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub genommen.
    Wenn’s die Zeit zulässt, werde ich mal ein paar Bilder einstellen.


    UNd noch was: Ich bin von einem User hier gefragt worden, was den einem Hund der in der Wohnung lebt und keinen Garten hat fehlt.
    Ich zähl mal auf, was meine Hunde haben
    1) Knochen im Garten vergraben, diesen nach 2-3 Wochen wieder ausgraben und genüsslich auffressen, weil er erst jetzt das richtige Aroma hat
    2) Mäuse fangen
    3) immer wenn man Lust hat, sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
    4)Mit dem Hundekumpel ständig durch den Garten zu jagen und um die Wette zu laufen, d.h. immer wenn man Lust hat, in Bewegung zu sein.
    usw,usw.......