Das hier war das Bild, weswegen ich so Bedenken hatte
Beiträge von DivaHD
-
-
Vielleicht bin ich da, an das weiße Monster gewöhnt, etwas überempfindlich.
Er hat sich allerdings schon etwas aufgerichtet. Auch wenn die Hinterbeine immer noch aussehen, als würden sie irgendwie nicht so richtig zum Hund gehören, klappen sie wenigstens nicht mehr übereinander. Am Tag nach dem Transport war das übel, wenn man von hinten drauf schaute, sah man nicht nur ein x sondern zwei Beine, die mittig jeweils auf der falschen Seite hingen und überlappten (keine Ahnung, wie ich das erklären soll...). Hinten rechts schleift er auch etwas, wenn ich die Krallen ansehe ist das auch nicht erst so seit er hier ist.Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Futterzusatz gibts ja schon, Physiotherapeuten muss ich erst ausfindig machen, im Moment trainieren wir erst mal geradeaus laufen ist manchmal schon ein bisschen dödelig. Mit einem mal steht zb eine Wand im Weg, die zuvor irgendwie nicht da war...
-
Der Zwerg ist super. Tag Nr 3 und dank einer guten Portion Will to please klappt der Rückruf schon super und das neueste Lieblings-Kunststück ist nun Sitz. Ich liebe Schäferhunde auch wenn bei ihm wie bei der Weißen in dem Alter die Ohren ein Eigenleben haben.
-
Aber natürlich gibt es Fotos
-
Hallo zusammen,
seit zwei Tagen ist der Kurze nun hier und ich als bekennender Welpen- und Junghunde-"Verachter" bin verliebt. Oh ist der Zwerg nett Tag Nr. 2 und er hört selbst abgelenkt auf seinen neuen Namen und lässt sich mit Feuereifer abrufen
Wir erwarteten am Freitag abend einen sehr ängstlichen, eingeschüchterten Zwerg. Freitag war er dann etwas eingeschüchtert, aber nicht gesteigert ängstlich. Tja, und nun haben wir hier einen kein bisschen ängstlichen Rowdy, der dem Schalk im Nacken hat und der dabei ist, mit viel Spaß und Schwung die Welt zu entdecken. Er kennt tatsächlich nichts und reagiert zurückhaltend auf alles Neue, die Neugier siegt dann aber doch immer.
Die Haltung wird noch zum Problem werden. Er ist tatsächlich extrem abfallend im Rücken, die Hinterbeine deutlich x-beinig, null Muskulatur im kompletten Hund. War nun heute bei unserer Tierärztin, die einen Blick drauf werfen wollte. Sie hat mir ein Buch empfohlen, das wohl zum Muskelaufbau super sei: "Gymnastricks". Hab mir das jetzt gerade bestellt und hoffe, dass wir etwas finden, was wir nach einem grundsätzlichen Muskelaufbau tun können.
Trotz der "Fehlstellung" ist er überaus munter und blendend gelaunt. Er ist im Moment zwar sehr schnell müde, man muss sich aber eh wundern wie gut er die letzten Wochen weggesteckt hat.Euch allen nochmal herzlichen Dank für die Tips.
Viele Grüße aus dem Süden
Nicole
-
Super, vielen lieben Dank euch!
Zwei Tage noch :)
Röntgen werden wir, wenn der Kurze erst mal vernünftig angekommen ist. Er ist im Moment laut Tierschutzorga noch extrem ängstlich, also erst mal sachte. Danach wird er eh meiner TÄ vorgestellt.Die Weiße ist partout nicht für Nasenarbeit zu begeistern. Ob sie überhaupt weißt, wozu ihre Nase da ist, ist mehr als fraglich. Dafür kann sie sich endlos mit Unfug wie "mach mal Licht an" (Kippschalter auf dem Boden) und so Zeug beschäftigen. Mal gucken, was der Zwerg von verschiedensten Dingen hält.
Hach, ich freu mich... :) -
Hallo zusammen,
nachdem unser alter Belgier gestorben ist, bekommen wir am Freitag einen Jungspund aus einer ungarischen Tötungsstation. Ich kenne den jungen Mann (etwa 6-7 Monate alt) nur vom Bild, daher kann ich noch nicht viel sagen. Laut Foto ist es aber ein DSH aus einer Showlinie mit stark abfallendem Rücken. Nun hatten wir schon diverse Schäferhunde, den verstorbenen Belgier, einen DSH-Schnauzer-Mix und nach wie vor meine weiße Schäferhündin, die waren aber allesamt mit völlig geradem Rücken.
Gibt es bei dem "Zwerg" etwas Spezielles zu beachten?
Fütterung - Grünlippmuschel-Gedöns ist schon bestellt, Gelatine sei angeblich auch gut. Weiß da jemand genaueres zu? Sonst etwas zu beachten?
Haltung - Treppen können gemieden werden, sind in einem dreistöckigen Haus, er kann also im EG bleiben. Als Bett bekommt er das orthopädische Hundebett unseres Alten.
Spielen - Gibt es Dinge, die man nicht mit ihm tun sollte? Ballspiele mit meinem Sohn mit den schnellen Stops und Sprints sind okay? Kann er bedenkenlos mit der Weißen tollen oder heißt es vorsichtig sein?
Beschäftigung - die Weiße ist Sommer wie Winter als Reitbegleithund mit bei. Im Sommer schwimmen im See, Fahrradfahren etc. Gibt es hier beim Kurzen Besonderheiten, die zu beachten sind, durch seinen Rücken? Dass wir aufs Alter Rücksicht nehmen ist klar, mir geht es da speziell im Rücken/Hüfte.Tja, und wenn euch sonst noch etwas Wichtiges oder Wissenswertes einfällt, immer her damit Wir sind ziemlich spontan und überraschend an den Kurzen gekommen und jetzt sind wir quasi schwanger... Das volle Programm inkl. Namensfindung, Kaufrausch (man hat schließlich nichts daheim...) und eben auch Bedenkenträgertum. Ich möchte ungern in 5 Jahren vor dem Hund stehen und mir denken "hätteste das Ballspielen anfangs mal lieber gelassen" oder so ähnlich. Wäre froh um etwas Hilfe.
Danke und viele Grüße
Nicole -
Zitat
Oh ja, ich hätte gern Einblicke in Murmels vielzitierte Liste.
Für den Schwarzen würde ich jetzt Ruprecht toll finden, oder Piet (zwarte Piet
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwarte_Piet), oder Hagrid. Bei Letzterem seh ich da definitiv Ähnlichkeiten....hach... nochmal Danke. Es wird nun tatsächlich ein Zwarte Piet
Daumen drücken, dass das alles klappt. Piet kommt am 12.10. nach Deutschland, gibt sich im Zwinger in Spanien aber gerade völlig auf und macht den Tierschützern große Sorgen. Drückt uns bitte die Daumen, dass er die 12 Tage noch durchhält und schickt ein paar positive Gedanken zu ihm in seinen Zwinger
-
So, da ihr die Ersten wart, die von meiner Schwärmerei für Hug (http://hundenothilfe.de/index.…ory&catid=4599&Itemid=110) erfuhren, hier mal kurz ein Update:
Hug kommt definitiv zu uns, er wird am 12.10. hier ankommen Der Name steht nun auch fest: es wird tatsächlich ein Zwarte Piet (ein Vorschlag der hier von jemandem aus dem Forum kam, vielen lieben Dank dafür! ).
Das einzige Problem nun: Hug/Piet gibt sich im Zwinger gerade auf. Die Tierschützer vor Ort machen sich große Sorgen um ihn, weil er völlig resigniert. Daher: schickt mal bitte gebündelt etwas positive Energie nach Spanien zum armen schwarzen Buben . Es wird vor Ort getan was möglich ist, trotzdem muss er die 12 Tage nun eben noch durchhalten.Bin gerade sehr unruhig und hoffe, dass das alles gutgeht. Daumen drücken bitte
-
hach, ich bin begeistert... :) So viele Vorschläge. Pùca gefällt mir sehr, allein schon wegen der Geschichte dazu. Und der Zwarte Piet hat es mir sehr angetan, als schwarzer Helfer von Nikolaus passt das natürlich ideal da ich Nicole heiße