Beiträge von DivaHD

    Aber klar gibt es ein Photo von dem Kleinen... :D



    Darf ich vorstellen? Skipper, seines Zeichens angeblich Kampf-Schmuser-Mischling...


    Was mich gerade tierisch ärgert: in Heidelberg, da wo ich jetzt wohne, wäre das alles kein Problem. Hundesteuersatz bei Kampfhunden genauso hoch wie der bei "normalen" Hunden. Nach dem Umzug nach Hessen dann das geilste: alle 2 Jahre Wesenstest Pflicht, Hundesteuer von über 600€ trotz bestandenem Wesenstest... :shocked: Und das alles nur, weil die Presse vor ein paar Jahren endlich ein Thema gefunden hatte, mit dem es die breite Öffentlichkeit angesprochen hat... :kopfwand: Skipper ein Kampfhund... Unfassbar... :???:


    So, in einer Stunde bin ich schon dort... :D Dann wieder spazieren gehen und mal anfragen, wann ich den Test mit den Katzen machen kann...
    Davor noch kurz in eine Zoohandlung fahren und Quitsch-Dingens und eine lange Leine holen... Immer nur an einer 1m Leine laufen macht dem Zwerg ja auch keinen Spaß...

    Sei froh, dass sie sich nicht hat umstellen lassen. Gerade bei einer alten Katze ist es meist fatal, wenn sie nur Trockenfutter frisst... Bringt eigentlich nur dem Menschen was, für das Tier ist das absoluter Mist...


    Wegen der Fellqualität: du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass ihr irgendetwas fehlt. Ansonsten verändert sich die Fellqualität nicht einfach... Gibst du Taurin übers Nassfutter?

    Von der Vorgeschichte weiß ich relativ wenig...


    Er ist wohl rund 3 Jahre alt, wurde von einem Mann gehalten, der polizeibekannt ist (stellen die Behörden jetzt im Nachhinein fest), der Mann hatte den Hund "vorübergehend" bei einem Freund geparkt, ihn dort aber nicht mehr abgeholt. Der hatte dann das Ordnungsamt informiert, der Hund wurde dem Tierheim übereignet.


    Bin seit Freitag täglich dort gewesen, war mit ihm spazieren und hab Bescheid gegeben, dass ich auch heute wieder hinfahre. Der Zwerg ist einfach ein Traum... Kennt zwar noch sehr sehr wenig, findet es aber toll, neues zu lernen... :D (hatten am Samstag beim spazieren gehen "sitz" geübt. Fand er super gut... :D ) Habe schon mit den Tierheim-Mitarbeitern gesprochen, irgendwann diese Woche werd ich ihn mal einen Tag mit zu mir nehmen und gucken, wie er auf die Katzen reagiert... Das ist klar das entscheidende Kriterium... :D

    Mietvertrag ist kein Ding, Hunde sind erlaubt, ebenso Listenhunde. Hatte ich gerade angefragt. Nach dem Umzug ist es noch viel weniger Problem, da wir ins Haus von meinem Schatz ziehen. Wohnt in Hessen, hatte hier noch keinen erreicht, der mir wegen der Hundesteuer wirklich weiterhelfen konnte.


    Hier in Heidelberg ist der Steuersatz für alle Hunde gleich, egal ob "Kampf"hund oder nicht. Wegen Wesenstest muss ich heute abend im Tierheim fragen, die können mir sicher alle Fragen zu dem Thema beantworten. Frage ja auch, ob er alle x Jahre wiederholt werden muss. Aber wie gesagt, das kann mir sicher das Tierheim sagen.

    Mein Freund ist begeistert, war für beide klar, dass ein Hund einzieht wenn ich zu ihm ziehe. Er ist mit Rottis aufgewachsen, hatte selbst lange eine Dobermann-Hündin und vermisst Hunde wahrscheinlich noch mehr als ich... Den Zwerg meiner Wahl muss er natürlich noch kennen lernen, nach den Erzählungen war er aber begeistert.


    Wegen Steuer etc. bin ich gerade am Nachforschen, WT wird vom Tierheim in Kürze gemacht. Bin heute abend eh wieder im Tierheim, werde da mal nachfragen.


    Umzug ist nicht das Problem, müssen hier eh schon auf die Katzen Rücksicht nehmen, der ganze Umzug wird also sowieso um die Tiere herum geplant... :D

    Katzen (mal abgesehen von wenigen Rassen) wachsen etwa bis zu einem Alter von einem Jahr. Wenn ich mir die Kleine so anschau hast du also noch ein paar Monate wilder Völlerei vor dir. :D Lass sie ruhig fressen und sei froh, dass es so ist. Das reguliert sich von selbst im Lauf der nächsten Monate.


    7kg-BKHs?? :shocked: Das hat mein Maine Coon Kater, der aber auch noch im Wachstum ist...

    Hallo zusammen,


    wie die Überschrift schon sagt: ich habe mich verliebt. Bin am Freitag hier ins Tierheim, um zu sehen, ob sie noch ehrenamtliche Helfer brauchen und blieb dann bei einem sehr leidenden Boxer-Staff-Mix hängen... Ein Schmuser sondersgleichen, ist momentan aber allein weil frisch kastriert. Und leidet schrecklich.
    Am Freitag war leider nicht mehr viel Zeit innerhalb der Öffnungszeiten, also bin ich am Samstag nochmal hin, war lang mit ihm spazieren, bin stundenlang bei ihm in der Box gesessen und hab ihn beobachtet. Ist ein Traumhund... Kommen prima klar.
    Mein Problem nur: nach meinem Umzug ist klar, dass ein Hund möglich ist. Wohne dann mit meinem Freund zusammen, der Schicht arbeitet, so ist der Hund max. einen halben Tag allein. Ich selbst bin ja nun mal voll berufstätig und damit 8 Stunden am Tag außer Haus. Kann zwar mittags problemlos heim und mit dem Hund laufen, aber muss danach eben wieder weg. Und Umzug hängt davon ab, wann ich endlich einen Job bei meinem Freund gefunden habe... Kann sich also noch über Monate ziehen...


    Was tun? Ich fände es dem Hund gegenüber nicht in Ordnung, wenn er 8 Stunden bei mir in der Wohnung allein wäre, selbst wenn die 8 Stunden aus 2 mal 4 Stunden bestehen. Aber ihn weiter im Tierheim so leiden sehen fällt mir tierisch schwer...


    Brauch moralische Unterstützung und eure Meinung, was das Richtige ist...


    Verzweifelt,


    Nicole

    Super, dass das alles geklappt hat!


    Noch ein kleiner Tip, wie du das evtl. in Zukunft vermeiden kannst: Rohfleisch füttern. Zumindest von Zeit zu Zeit. Hat nämlich die Eigenschaft, die lange Zeit fälschlicherweise dem Trockenfutter zugeschrieben wurde: es reinigt die Zähne.


    Wenn du Glück hast wird sowas dann in Zukunft nicht mehr nötig sein...

    Oh, ein Thema bei dem ich mich auskenne... *freu*


    Also, Babys dürfen so viel fressen, wie sie wollen. Du wirst merken dass es Phasen gibt, da frisst der Zwerg wie bescheuert, und Phasen, da frisst sie fast nichts. Nur bitte IMMER Zugang zu Nassfutter lassen, während sie noch wächst.


    Trockenfutter hat meiner Meinung nach in der Katzenhaltung nichts verloren, einfach weil Katzen sowieso zu wenig trinken. Sie nehmen ihren gesamten Wasserbedarf über das Futter zu sich.
    btw. 100g Nassfutter am Tag ist deutlich zu wenig. Selbst wenn es ein wirklich sehr sehr hochwertiges Futter ist benötigt eine Katze das doppelte, um den Bedarf zu decken. Bei minderwertigem Nassfutter sogar 4mal so viel. Trockenfutter wird von den meisten Mietzen klar bevorzugt, ist aber extrem schlecht für die Nieren. Würde ich die Finger von lassen...

    Oooooooooooooooooohhhhhhhhhh... *staun*


    Vielen vielen Dank!! Ja, hilft weiter...!!!!! :gott:


    Was für ein Hund und wann? Nun, das steht noch etwas in der Sternen. Wann ist vielleicht noch einfacher zu beantworten: ich möchte bald möglichst zu meinem Freund ziehen, dazu brauch ich nun "nur noch" einen Job dort in der Region. Es stehen nun diverse Vorstellungsgespräche an, bitte Daumen drücken... :D Wenn hier was klappt steht das Thema Hund in Kürze an.


    Welchen? Oh ich liiiiiiiiiiiiebe Doggen, mein Freund ist RR-Fan. Er hat aber auch deutlich mehr Erfahrung als ich... Prinzipiell gilt: relativ groß, Katzenverträglich, Kinderfreundlich, sportlich (aber nicht zu heftig. Also normalmaß Sport... :D ). Hab mich ja in eine Dogge im Tierheim verliebt, muss ich mir mal angucken fahren. Trifft 100% auf unsere Anforderungen zu, würde rein von der Beschreibung super passen. Mal in natura angucken fahren.


    Sandras-Tieroase trifft sich gut, da kommt mein Katzenfutter auch her... *freu*


    Nochmal lieben Dank für die Hilfe!!! Kommen sicher noch viele viele Fragen von mir... :D