Beiträge von DivaHD

    hhrhr.... so viele kreative Köpfe hier, voll mit Namen die sie (noch) nicht vergeben können. Dazwischen ich unkreatives Ding, auf Namensuche... :???:


    Ihr könnt mir nicht zufällig helfen, für meinen Neuzugang einen netten Namen zu finden? Groenendael, wohl sehr sanft und ruhig, riesig, kommt aus Spanien. Mein "Notname" ist Negro, wobei ich damit noch nicht ganz glücklich bin, im Moment wird er vom Tierheim Hug gerufen, was mir absolut nicht gefällt.
    Die weiße Schweizer-Hexe hat ihren Namen vom Züchter direkt behalten, wenn auch aus ihrem Enubia ein Nubia wurde. Dazu sollte das halbwegs passen.


    Wäre super, wenn ein paar Vorschläge kämen. Bin nämlich gänzlich planlos. :hilfe:

    Na dann bin ich ja mal gespannt. Hab eben die Bestellung abgeschickt und per Paypal bezahlt.


    Das neue Schäfertier will ja auch gleich ausgestattet sein wenn es hier einzieht. Frau hat schließlich noch keinerlei Ausrüstung daheim... :hust: :smile:
    Für den künftigen schwarzen Schäferherrn gibts Halsband und Leine in Stoneblue (wenn die Halsbandgröße auch geschätzt ist, ist nun mal nicht griffbereit). Für die weiße Schäfertussi gibts Retrieverleinen in Malachit und Beach. Wobei sie ihrem zukünftigen Gatten sicherlich auch mal ihre Leinen leiht.
    Und da die Hunde noch nicht vollzählig hier sind machts auch nichts, wenn Schäfer ein paar Tage länger braucht bis zur Lieferung.


    Jetzt heißts also einmal mehr: warten.. :rollsmile:

    Zitat

    Geht einmal in Euch und schaut, zu welchen ihr Euch mehr "hingezogen" fühlt. Auch wenn es nur ein Quäntchen ist.
    Viel Erfolg bei der Wahl...!


    Genau so haben wir es gemacht :smile: Heraus kam dabei genau das Selbe Ergebnis, wenn auch aus anderen Gründen. Hug, der schwarze Riese, darf als ruhiger und ausgleichender Pol zu unserer hyperaktiven weißen Schäfertussi hier einziehen, hab heute vormittag der Orga bescheid gegeben
    :tgrin:
    Nun heißt es also: Vorkontrolle abwarten (ist nicht die Erste, da seh ich also wenig Probleme) und dann auf den Einzug warten. Und derweil: shoppen was das Zeug hält :) Man hat ja schließlich nichts daheim... :hust:


    Hach... ich freu mich.. :gut:

    Danke für die Links!
    Von privat hole ich mir keinen Hund, hatte letztes Jahr auf der Suche nach der Schäferhündin (die nun noch hier ist) mehrere Hunde dieser Anzeigen angesehen und in allen Fällen stimmten einzelne Teile des Textes nicht. Das tu ich mir nicht nochmal an. Tierheime sind da meist deutlich offener mit den Mankos der Pfleglinge und gestehen diese auch ein.


    Dass es im Tierschutz auch Schäferhunde gibt weiß ich. Und ich hab sicher auch nicht die Page jedes einzelnen Tierheims angesehen. Durch Zufall bin ich eben auf die beiden Spanier gekommen nachdem die Umkreissuche der Tierheime im Radius von rund 300km nichts brachte.


    Verträglich mit Katzen sind wohl beide, die Info kam gerade eben. Nun liegt es also an uns... :???:

    So, dann geselle ich mich mal wieder zu euch.


    In den letzten Jahren nur als stiller Mitleser dabei, hab ich nun gesteigertes Mitteilungsbedürfnis. Kürzlich musste unser Boxer-Mix eingeschläfert werden, nun suchen wir wieder einen Zweithund.
    Die Suche war gruselig, es soll ein möglichst reinrassiger Schäferhund sein (deutscher, schweizer, Groenendael oder Tervueren), aus dem Tierheim kommen, muss hier in die Gegebenheiten passen (Katzen, Kleintiere, 4jähriges Kind, Zweithund) und sich dabei wohlfühlen. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, in deutschen Tierheimen einen Schäferhund zu finden der weder jemanden gebissen hat noch Kleintiere sofort tötet und zu einem Kleinkind vermittelt wird. Nach langer Suche hab ich diese nun aufs Ausland ausgedehnt, und bin auf zwei Herren gestoßen, in die ich mich sehr verguckt habe:


    http://www.hundenothilfe.de/in…gory&catid=4599&Itemid=96 und http://www.hundenothilfe.de/in…gory&catid=4606&Itemid=96. :herzen1: Die Tage wird nun in Spanien getestet, ob einer davon mit Kleintieren so halbwegs zurecht kommt, und dann... ;) Mal gucken.

    So, hier noch ein paar Bilder der Kurzen. Sie macht sich super gut, lediglich wenn man allein mit ihr unterwegs ist, ist sie sehr schüchtern. Jogger, Radfahrer, LKW machen ihr doch große Angst. Dafür haben wir endlich ein Spielzeug gefunden, für das sie sich begeistern kann: ein quietschgelber Ball meines Sohnes hat es ihr angetan. Sei ihr gegönnt, ich war sowieso händeringend auf der Suche nach etwas, wofür sie sich wirklich so richtig begeistert. Das scheinen wir gefunden zu haben.


    So, hier nun aber Bilder:
    mal steht ein Ohr, mal hängen beide. Bin mal gespannt, wann tatsächlich beide stehen... :)


    Mit meinem Boxerrüden und einem Teilzeit-Pflegehund. Nur noch etwas unsicher, wo sie sich ausruhen kann.


    Nur platte Hunde sind gute Hunde... :hust: zwei Jungs und das Mädel völlig fertig.

    An der Eignung der Kurzen zweifle ich nicht, eure Antworten haben trotzdem gut getan, danke dafür ! :gut:


    Muss jetzt nur sehen, wie ich die junge Dame ausgelastet bekomme. Noch ist das problemlos, aber sie wird ja auch noch größer. In der Staffel hätte sie mir schon sehr gut gefallen, aber gut, dann eben nicht. Ich finde schon noch was für die Maus (die gerade in sehr seltsamer Lage neben dem Bett liegt und schläft...)

    Ich muss an euch Spezialisten nun eine Frage loswerden, da ich mich gerade sehr ärgere. Ich hatte mir gezielt die Kurze ausgesucht um einen Hund zu haben, der arbeiten möchte. Aus dem einfachen Grund dass ich mit ihr in eine Rettungshundestaffel wollte. War dort schon oft mit bei, schaute zu und suchte mir einen Hund, der dafür geeignet schien.


    Nun kommt heute die Ablehnung vom Staffelleiter, weiße Schäferhunde sind rein auf ihre Schönheit gezüchtet, arbeiten von Kopf und Körper würden sie nicht anbieten und das sei nie gefordert worden, also ist ihm das Risiko zu hoch (die Kurze hat er im Übrigen noch nicht mal gesehen...).
    Arbeitet ihr mit den Hunden? Wenn ja, welche "Jobs" haben die Hunde? Die Kurze muss etwas tun sonst platzt sie mir vor Übermut. Sie will unbedingt gefallen und etwas tun und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das bei ihr "verwächst".


    Verägerte Grüße


    Nicole