Beiträge von DivaHD

    Erste-Hilfe-Zeug hab ich durch die Katzen daheim. Darunter auch Zeckenzange und Fieberthermometer. Handschuhe nehm ich immer lederne, das funktioniert ganz gut.


    Oh, Kotbeutel. Gut dass du es sagst. Hab bisher immer vom Tierheim welche mitgenommen.
    Wo bekommt man die denn her? *grübel*

    Wenn alles normal läuft und ich mich auf die mündlichen Zusagen des Tierheims verlassen kann zieht in den nächsten Wochen (evtl noch diese Woche... :D ) ein Boxer-angeblich Staff-Mix hier ein. Zwar erst mal nur zur Pflege, weil das TH ihn nicht ohne Wesenstest abgeben darf, der erst in rund 4 Wochen ist.


    Bestellt hab ich jetzt mal Trockenfutter von Markus Mühle und Nassfutter von Terra Canis, mal gucken wie ihm diese Wahl gefällt. Hab eigentlich alles schon hier, fehlt nur noch der Hund... :D Fehlt irgendetwas? *hibbel*
    - Futter, nass und trocken
    - Näpfe
    - Leckerli für die nächsten 100 Jahre
    - Spielzeug
    - Dummy und Clicker inkl. Literatur
    - 2 Körbchen bzw. Kissen
    - Leinen (2m und 10m) und Halsband und Geschirr
    - Bachblüten (für mich und die Katzen... :D )


    Hab ich irgendwas (außer dem Hund) vergessen?

    So, muss den "alten" Threat mal nochmal hochholen. Langsam wird es ja konkret, wenn es nun auch keine Dogge wird... :D


    Ich habe im Tierheim gesehen, dass sie das TroFu einweichen in warmem Wasser und dann Nassfutter mit drauf geben... Fand das sehr seltsam, habe das noch nie gesehen... Auch so machen wenn der Zwerg hier einzieht oder getrost ignorieren?

    Also doof angemacht wurde ich hier noch gar nie wenn ich mit ihm unterwegs war. Sieht aber halt auch nach Boxer aus und nicht nach Pit Bull der Am. Staff (der ja angeblich mit drin ist...). Selbst wenn wäre mir das relativ egal :irre:


    Tralalalalalalalaaaa... Drückt die Daumen, evtl kann er noch diese Woche zu mir...

    "Mein" Hundetrainer hat mir letzte Woche von einem Fall erzählt, der mir die Haare zu Berge hat stehen lassen...


    Er war auf dem Hundeplatz mit einer Gruppe, auf dem Nachbarplatz waren wohl einige Polizeihundeführer am werkeln. In seiner Gruppe war ein Boxer mit bei, reinrassig mit Papieren. Einer der Polizeihundeführer hat diesen Boxer beim OA angezeigt, es wäre def. ein Kampfhund. Begründung: er hat eine weiße Schwanzspitze... :shocked: Dieser Hundehalter muss nun entweder mit dem Hund zum Wesenstest oder eine DNA-Analyse machen lassen um auszuschließen, dass ein Staff mit im Spiel war (wie auch immer das geht...). :irre:

    :D bei DIESEM Hund wird mich sowieso keiner fragen. Sieht aus wie ein (und ist sicher auch) Boxer... Aber das tolle OA hat bestimmt, dass es ein Staff-Mix ist (klar... das ist wie wenn man einen Dackel in einem Schäferhund-Husky-Mix sieht... :irre: ), also ist er ein Kampfhund. Bin aber noch am nachforschen, ob man denn nicht ein Rassegutachten machen lassen kann, das dann auch Anerkennung findet...


    Will einfach nur sicher gehen, dass es keine Schwierigkeiten geben kann, sollte jemand doch wegen Kampfhund fragen... :irre: Kranke Welt, echt..


    Danke euch!!


    Vorgestellt? Wie genau hast du das gemacht??


    Katzen sind keine Hunde, bitte bedenken. Katzen verteidigen erst mal das Revier wenn eine neue Katze kommt. Deshalb: entweder du führst zwei Katzen zusammen, dann brauchst du Geduld, die Mietzen dürfen nicht getrennt werden und du lässt sie einfach machen. Jedes Mal, das du die Katzen trennst, fängst du danach wieder bei null an, wenn nicht sogar darunter...


    Denke auch dass es mit Einsamkeit zu tun ist. Deshalb: kastrieren und einen kätzischen Gefährten dazu holen.
    Unkastriert würde ich ihn übrigens sowieso nicht halten. Wenn du Pech hast (was mit Sicherheit früher oder später eintreten wird) fängt er die an zu markieren. Stinkt schrecklich und wenn er einmal damit angefangen hat bekommst du es fast nicht mehr los.