ZitatOje schon wieder ein Roman geworden
Och, ich neige auch immer zu Romanen
ZitatWir laufen immer noch viel Schritt und gehen viel Schwimmen. (Na gut das Schrittlaufen ist eher zum Ziehen geworden)
Das wird wohl bei uns nicht viel anders werden
Duales Führen: Ich denke, dass ich es nicht richtig anwende. Aber für mich war es wirklich erstaunlich, wie Elwood darauf reagiert. Persönlich denke ich, dass Elwood rein vom Charakter her, nie richtig ruhig laufen wird. Daher werde ich das Duale System in besonderen Situationen anwenden, z. B. in der Stadt, - auch wenn es eigentlich als Einstiegstraining für ne Endlösung gedacht ist.
Zitatchrisette: Ich muss nochmal blöd nachfragen
Wurde vor der GA nochmal geröngt? Oder wurden diese Äußerungen aufgrund seiner Schmerzpunkte gemacht?
Erstmals wurde Elwood vor ca. 6 Monaten von einer ortsansässigen TÄ geröngt. In diesem Zuge wurde die erste Diagnose getroffen. Diese Bilder habe ich auch zum Beratungsgespräch mitgenommen. Auf deren Grundlage wurde das Krankheitsbild anders beurteilt. Mit dem Hinweis, dass die Praxis eigentlich immer sehr schnell ein "Hochgradig" vergibt. Vor der GA wurde dann nochmal digital geröngt, da die Bilder bereits so alt seien. Anhand der exakten und zahlreichen neu erstellten Bilder wurde nochmals eine gründlich Anamnese durchgeführt und auf dieser Basis festgelegt, welche Punkte mittels GA stimuliert werden sollten.
Und da kam halt die Aussage "als wäre das ein ganz anderer Hund".
Die Schmerzpunkte wurden im Beratungsgespräch abgetastet. Augenscheinlich gibt es diverse genau bezeichnete Stellen. An diesen Stellen wurde die GA aber nciht gesetzt. In der Nachkontrolle wurde die Stellen wieder abgetastet und das Schmerzlevel ermittelt. Es wurde lediglich hervorgehoben, dass der vordere rechte Ellenbogen, der eine entzündete Sehne wegen Überlastung aufwies, nicht mehr schmerzanfällig ist. Die anderen Punkte scheinen das gleiche Ergebnisse gehabt zu haben wie bei der Beratung.
Hui, hoffentlich klingt das jetzt nicht alles negativ. Die Beratung war wirklich sehr gut. Man wird auch gut begleitet. Natürlich schreibe ich jetzt nur die "Probleme" auf. Nicht das ich hier ein falsches Bild vermittle.