Okay, anscheinend habe ich mir den RICHTIGEN Arzt rausgesucht Das macht mich doch gleich noch viel zuversichtlicher
Bianca: Klar meinte ich "Schritt". Seit fast zweieinhalb Jahren üben wir. Wir sind soweit, dass der Hund weiß, dass wenn sich die Leine spannt, er wohl oder übel nachgeben muss. Ansonsten geht es ja nicht weiter.
Ich werde das mit der doppelten Fixierung ausprobieren. Elwood hat ein sehr gut sitzendes E-Quest-Norweger-Geschirr. Mir ist nur noch nicht wirklich klar, wie ich dann einwirken soll. Soll ich kurz bevor ein Zug entsteht, ein leichtes Rütteln am HB durchführen? Dann kann ich - sollte der Zug dennoch entstehen - Elwood mit dem Geschirr am Weiterlaufen hindern. Wäre das so richtig?
Deinen Thread lese ich mal in einer ruhigen Minute (nicht gerade auf Arbeit...)
Nocte: Toll, dass Du Dich meldest
Das "hinter mich" heißt bei mir "zurück". Das übe ich jetzt ca. seit einem halben Jahr und wende es konsequent auf öffentlichen Plätzen an, z. B. großer Parkplatz, Marktplatz... Wir reden jetzt mal nicht über den Erfolg.
Ich werde auf jeden Fall die Chance nutzen, diesen Hund von der Leinenführigkeit zu überzeugen
Zitat
Mit Grünlippmuschel, Ingwer und Teufelskralle
Ha, dann brauch ich ja keine Umstellung mehr Zur Zeit haben wir eine Dauergabe. Je nach seinem Zustand und des noch zu ermittelnden Grades der Arthrose werde ich über eine Umstellung auf "Kurbasis" nachdenken. Ach so, wir geben auch Vitamin C.
@civa09:
Warst Du bei der Setzung der GA dabei oder hast Du den Einkaufsbummel vorgezogen? Dein Schäfi (?) sieht bestimmt toll aus mit dem neuem Haarschnitt
Wirst Du den Muskelaufbau mit Physio begleiten?
Und wie war der erste Tag nach der OP?
Bei mir fängt jetzt langsam die Hibbeligkeit an.
Ich werde nach eine Physio suchen, die mir einige Griffe zeigt. Ansonsten möchte ich nur ein Unterwasserlaufband nutzen.
Hach, ich mag das DF!!!