Beiträge von chrisette


    Stimme in das Fazit mit ein! :smile:

    Hey, sagt mal, wisst ihr wann die Rütter-Show bei RTL geplant ist?


    Mir wurde gerade erzählt, dass RTL das Programm von Berlin gefilmt hat.


    Wie lange dauert es eigentlich, bis solch eine Sendung dann tatsächlich ausgestrahlt wird?

    Ich finde den jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht schlecht. Es sind noch zwei Jahre Zeit, bist Du das Studium anfängst. In dieser Zeit sollten alle erziehungstechnischen Fragen geklärt sein.


    In Deiner Konstellation würde ich nur sehr viel Zeit investieren, den "richtigen" Hund zu finden. Da wäre mir ein Auslandshund (war doch einer, oder?) zu riskant.


    Sofern die Einstellung zum Hund stimmt, der Hund gut ausgesucht wurde, die Finanzierung sowie Notbetreuung geregelt ist, sehe ich es als machbar an.

    Zitat

    chrisette hat Folgendes geschrieben:
    Das mit dem Dummy empfinde ich auch als sehr zwanghaft.


    Was meint Ihr: Würde bzgl. Abrufbarkeit ein Clickertraining Erfolg bringen?


    Zitat

    Wieso denn zwanghaft?


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe im DF auch schon mal geschrieben, dass ich mit meinem Zweithund mehrere Monate gebraucht habe, bis sie den Futterdummy angenommen hat. Wichtig hierbei war jedoch, dass ich vom gezielten Apportieren überzeugt bin und bei meinem Hund diesbezüglich die Freude mittels Futterdummy wecken wollte. Dazu habe ich mir auch viel Mühe gegeben und bin sofort auf positive Reaktionen eingegangen. Das fehlt mir bei den anderen beiden.


    Das Frauchen scheint kein Interesse daran zu haben. Der Hund augenscheinlich auch nicht. Es wird zwanghaft versucht, Hund und HH von dem Futterdummy zu überzeugen. Meine Anmerkung war es nur, dass man sodann vielleicht einen anderen Weg gehen könnte.

    Ich fand die Sendung diesmal gut - vor allem die Hinweise auf die Körpersprache bzgl. des Labbi-Ridgeback. M. E. kann "Till" seinen Hund schon ziemlich gut lesen. Des Weiteren fand ich den Hinweis über "Dressur" und Erziehung gut und anschaulich dargestellt. Wobei ich mich dabei nicht an den Begriffen festnageln lassen würde. Ich vermute mal, dass Herrchen die Tricks bisher nicht im Park abgefragt hat.


    So ganz versteh ich das mit der Lilly nicht. Sie ist absolut leinenführig, hat ein sehhr ausgeglichenes Gemüt... Da würden sich andere Familien drüber freuen. Das mit dem Dummy empfinde ich auch als sehr zwanghaft.


    Was meint Ihr: Würde bzgl. Abrufbarkeit ein Clickertraining Erfolg bringen?

    Okay, anscheinend habe ich mir den RICHTIGEN Arzt rausgesucht :D Das macht mich doch gleich noch viel zuversichtlicher


    Bianca: Klar meinte ich "Schritt". Seit fast zweieinhalb Jahren üben wir. Wir sind soweit, dass der Hund weiß, dass wenn sich die Leine spannt, er wohl oder übel nachgeben muss. Ansonsten geht es ja nicht weiter.


    Ich werde das mit der doppelten Fixierung ausprobieren. Elwood hat ein sehr gut sitzendes E-Quest-Norweger-Geschirr. Mir ist nur noch nicht wirklich klar, wie ich dann einwirken soll. Soll ich kurz bevor ein Zug entsteht, ein leichtes Rütteln am HB durchführen? Dann kann ich - sollte der Zug dennoch entstehen - Elwood mit dem Geschirr am Weiterlaufen hindern. Wäre das so richtig?


    Deinen Thread lese ich mal in einer ruhigen Minute (nicht gerade auf Arbeit...)


    Nocte: Toll, dass Du Dich meldest :smile:
    Das "hinter mich" heißt bei mir "zurück". Das übe ich jetzt ca. seit einem halben Jahr und wende es konsequent auf öffentlichen Plätzen an, z. B. großer Parkplatz, Marktplatz... Wir reden jetzt mal nicht über den Erfolg.


    Ich werde auf jeden Fall die Chance nutzen, diesen Hund von der Leinenführigkeit zu überzeugen ;)


    Zitat

    Mit Grünlippmuschel, Ingwer und Teufelskralle


    Ha, dann brauch ich ja keine Umstellung mehr :D Zur Zeit haben wir eine Dauergabe. Je nach seinem Zustand und des noch zu ermittelnden Grades der Arthrose werde ich über eine Umstellung auf "Kurbasis" nachdenken. Ach so, wir geben auch Vitamin C.


    @civa09:
    Warst Du bei der Setzung der GA dabei oder hast Du den Einkaufsbummel vorgezogen? Dein Schäfi (?) sieht bestimmt toll aus mit dem neuem Haarschnitt :D
    Wirst Du den Muskelaufbau mit Physio begleiten?
    Und wie war der erste Tag nach der OP?
    Bei mir fängt jetzt langsam die Hibbeligkeit an.


    Ich werde nach eine Physio suchen, die mir einige Griffe zeigt. Ansonsten möchte ich nur ein Unterwasserlaufband nutzen.


    Hach, ich mag das DF!!!

    Zitat

    Wir bekamen dann Verhaltensregeln wie keine Sprünge, wenig Treppen gehen usw, dafür kontinuierliches Muskeltraining und viel Schwimmtraining.


    Das mit dem Schonen habe ich auch von diversen Seiten gehört. Jetzt sagte man mir, dass ich Elwood normal belasten und nur seine momentane Verfassung berücksichtigen sollte. Da er sowieso nicht mehr in der Lage ist zu springen (außer in das Auto - auch unaufgefordert!) habe ich nunmehr alle Bewegungseinschränkungen aufgehoben.


    Leider wird das mit dem Muskelaufbau sehr lange dauern. Da er so gut wie keine mehr im rechten Hinterlauf hat.


    Ich freu mich. Es gibt uns wieder Hoffnung, dass unser kleines Powerpaket auch wieder so kann wie er möchte :smile: