Beiträge von chrisette

    Das ist ja doch leider eine schreckliche Diagnose (was zu befürchten war)


    Ich schließe mich rather_ripped an.


    Des Weiteren wäre mir das Risiko bzgl. der Folgen eines weiteren Aussetzers viel zu groß. Auch wenn der Hund bei der Mutter von A. lebt. Ich könnte damit nicht umgehen.


    Ich wünsche Deiner Freundin viel Kraft für die richtige Entscheidung.

    ich finde die Entwicklung des Threads jetzt wirklich lustig.


    Am Anfang hat die TS nicht auf die Fragen oder konstruktive Hinweise reagiert sowie einige Missverständnisse beiseite geschafft. Daher war der Sinn Ihrer Anfrage nicht ganz nachvollziehbar. Zu diesem Zeitpunkt wurden sehr viele und gute Tipps gegeben. Die herben Kritiker waren in der Minderheit.


    Jetzt, wo die TS konkrete Fragen stellt und m. E. den Ton entschärft hat, werden die Antworten unkonstruktiv bis anmaßend.


    Verwirrt ich bin :???:


    @TS.
    Ich stehe ja auf Dummytraining. Das könnte auch was für deinen Sammy sein. Zum einen könntest Du die Handfütterung ohne Probleme durchführen, er lernt viel von UO, kann apportieren und ist kopfmäßig ausgelastet. Schließlich dienen die Übungen auch der Impulskontrolle und können auch zur Ansprechbarkeit in bestimmten Situationen helfen.


    Mein Elwood (Labbi-Schäfer) reagiert immer sehr aufgeregt, wenn uns Hunde entgegenkommen. Wenn ich mal keine Lust habe ich ordenltlich in dieser Situation zu händeln, darf er an der Beißwurst (Dummy) zotteln und Zerren. Dann interessiert ihn nichts mehr außer seinem Dummy.


    Das Dummytraining kannst Du im Garten und auf den Spaziergängen (vorerst ohne Kind) gut unterbringen.


    Schau mal hier im Forum unter Dummytraining.


    LG Nicole

    Ich weiß nicht. Für mich ist die Antwort ziemlich schwer.


    Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob Hunde eine Art Erinnerung/"schlechtes Gewissen" bzgl. eines solchen Beißvorfalles haben.


    In der gegebenen Situation würde ich es wahrscheinlich nicht riskieren, den Hund in einem Kinderhaushalt zu behalten.


    In meiner jetzigen persönlichen Situation: Haus, ohne Kinder, hundeerfahrend würde ich den Hund jedoch behalten und schauen, wie er auf die Medis reagiert und ob neue deartige Vorfälle vorkommen. Sollte er zukünftig mehrere derartige Aussetzer zeigen, würde ich ihn wahrscheinlich einschläfern lassen. Da mir das Risikopotential zu groß wäre und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es dem Hund dabei gut geht.


    Das ist aber alles sehr hypothetisch, da man nie weiß, wie man sich in solch einer Situation tatsächlich verhält/denkt/fühlt.


    -


    Ist der Hund nur vorübergehend woanders untergebracht?

    He, hier hat sich ja was getan.


    Elwood kränkelt noch ein bisschen. Ein Ende ist aber in Sicht.


    Ich klink mich erst nächste Woche wieder mit ein - wahrscheinlich für Samstag (Uhrzeit egal), sofern Interesse besteht. Aber defintiv zusagen mag ich noch nicht. Denn es wird nur wieder enttäuschend, wenn doch noch was dazwischen kommt.


    Viel Spaß Euch allen :smile:

    Ich bins wieder :D


    Ich glaube, es soll nicht klappen. :( : Zum allerersten mal habe ich von einem Hund gehört, der ne Erkältung mit Husten, Schnupfen und Mandelentzündung hat. (nagut, ich hab mal das Forum durchsucht. Es scheint ziemlich häufig vorzukommen. Aber ich schwöre, ich hab soetwas noch nicht gehört geschweige denn gesehen.) Nun habe ich in Gestalt von Elwood solch ein Exemplar vor mir zu sitzen.


    Seit Montag doktern wir an ihm herum. Viel Besserung ist noch nicht eingetreten. Da es ansteckbar sein kann, muss ich für Sonntag absagen. Zwar zeigt Paula noch keine Symptome, mir ist aber das Risiko einer Ansteckung für Eure gesunden Hunde zu groß.


    Sorry, tut mir leid.

    Guten Morgen :D


    alles kein Problem. Wir warten immer ca. 5 Minuten. Dann laufen wir los. Schließlich kann man unser Grüppchen noch ne Weile sehen, auch wenn wir schon losgegangen sind.


    Wäre aber gut gewesen, wenn Smilla dabei gewesen wäre. Der Beagle-Mix Ole hatte somit die volle Aufmerksamkeit der beiden Paulas. Und wenn er sie nicht hatte, ist er ihnen auf der Nase rumgetrampelt :roll: Das war zwischendurch schon ein bisschen anstrengend.


    Sonntag geht bei mir klar. Ich gehe nicht davon aus, dass noch was dazwischen kommt.


    Gruß

    Hallo,


    wenn es Dir nicht so viel ausmacht, würde ich Erkner sagen. Ansonsten muss ich leider den Termin absagen.


    Ich muss Vormittags zu Bekannten, die in Erkner wohnen. Daher schaffe ich es nur (geradeso), in Erkner mit dabei zu sein.


    Also diesen Sonntag Erkner und nächsten 11 Uhr in Tasdorf?

    Würde mich Sonntag Vormittag mit einklinken. Nachmittag gehts mit Elwood zur Fährtenabeit bei Steffi.


    Wenn Franzi mit dabei ist, würde ich Elwood zu Hause lassen. Ich glaube Du hattest geschrieben, dass Dein Rüde nicht unbedingt mit imponierenden Genossen klar kommt. Außerdem ist es mir zu stressig, meinen Großen von der duftenden Smilla und von einem Machostreit abzuhalten.


    Ich werfe mal 10 Uhr in die Runde.


    Schönen Abend noch :smile: