Hallo,
klappt es noch mit morgen? Wenn ja, bräuchte ich noch eine Wegbeschreibung.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
klappt es noch mit morgen? Wenn ja, bräuchte ich noch eine Wegbeschreibung.
@ Jule: Bah, Sorry - Mail nicht gelesen. Jetzt hast Du eine...
Jule: Du hast ne Mail
Okay, also am 3.11.10 um 9:00 Uhr in Tasdorf. Eine Ortsbeschreibung hattest Du, glaube ich, schon gepostet. Wenn nicht, melde ich mich vorher noch mal .
Deine Mail ist nicht freigeschaltet. Magst Du mir mal eine schicken? Die Daten für den Sonntagstreff würde ich Dir gerne per mail zukommen lassen. (@all, die das lesen: es ist nicht bös gemeint.)
Gruß
Nicole
Ähm Sorry, ich war gestern nicht wirklich online. Hab Deine Nachricht erst jetzt gesehen.
Wie wär es mit nächster Woche? Würde wieder den Mittwoch Vormittag vorschlagen. Es ginge aber auch ein anderer Tag, sofern ich das früh genug weiß.
Bin ja mal gespannt, ob wir das wirklich hinbekommen
PS: Am Anfang habe ich Paula bei der Pferdekoppel immer an die Leine genommen. Die Koppel ist nicht durch einen Stromzaun gesichert.
Und von wegen Abrufbarkeit bei Hundebegnungen... da glänzen wir auch nicht gerade. Dies ist dort auch nicht notwendig, da man 1. die Fläche sehr gut einsehen kann und 2. bisher noch nichts überraschendes passiert ist.
Einen Termin zu finden ist wirklich schwierig. Diesen Samstag klappt es bei mir nicht. Am 24. hätte ich ab dem frühen Nachmittag Zeit. Ansonsten erst wieder die darauffolgende Woche - Mittwoch Vormittag, Samstag oder Sonntag (Nachmittag). Wenn mal ein anderer Tag in der Woche besser ist, kann ich meinen freien Vormittag auch dorthin verlegen.
Mit Tasdorf bin ich einverstanden. Wenn der Termin steht, kannst Du mir ja noch die genaue Wegbeschreibung geben.
- Ich bin aus Schöneiche. -
Alternative:
Vielleicht magst Du ja auch am 24.10.10, Vormittag, mit in Erkner dabei sein. Zur Zeit sind wir ja nur wenige. Mein Elwood kommt zwar nicht mit, aber zumindest können sich schon mal die Damen kennenlernen. Dort bietet sich bestimmt auch die Möglichkeit, einen Termin für ne andere gemeinsame Runde zu finden. Ich würde Dir sodann die Eckdaten per PN zukommen lassen.
Steffi:
Ich hatte Steffi 2-3 mal für Einzelstunden wegen Elwood. Da konnte sie mir leider nicht wirklich helfen. Aber ich war mit ihm auch in der Dummygruppe, die teilweise von Jasmin geführt wurde. Das ist aber schon knapp zwei Jahre her. Vor kurzem habe ich mich per mail bei ihr erkundigt, ob für meine zwei Hunde noch Platz in einer Trainingsgruppe frei ist. Die Antwort steht noch aus.
Der aufgeworfene Aspekt von Faesa ist ziemlich interessant. Es wäre gut, wenn sich die TS dahingehend nochmal äußern würde, ob sie es so meinte.
Wenn das der Fragehintergrund war, muss ich auch leider sagen, dass es in vielen Unternehmen schon zur Selbstverständlichkeit gehört, sich weiterzubilden ohne eine finanzielle Gegenleistung zu erhalten. Zumeist sichert die Eigeninitiative einem "lediglich" den Arbeitsplatz.
Ich persönlich kenne nur sehr wenige Unternehmen/Einrichtigungen (okay, ich bin nicht grad repräsentativ), die das Weiterbildungsengagement finanziell belohnen. Darunter zählen z. B. Unternehmensberater und auch einige tarifgebundene Unternehmen. Auf dem Sozialsektor ist mir das nicht bekannt. Es sei denn, es handelt sich um einen Weiterbildung zur Fachkraft und dann auch nur, wenn dies benötigt wird.
ZitatIch habe eine Bekannte, die geistig und körperlich eingeschränkt ist. Während ihrer Ergo- und Physiotherapie ist immer ein Therapiehund dabei. Das lassen sich die Eltern auch etwas kosten.
ZitatZahlen da die Eltern nicht eher für die Therapie allgemein, weniger für den Hund?
In diesem Fall handelt es sich um eine Praxisgemeinschaft Physio/Ergo. Einer der beiden Therapeuthen arbeitet mit einem Therapiehund. Wenn meine Bekannte bei dem anderen Therapeut (ohne Hund) ist, wird die Behandlung dennoch mit dem Hundeeinsatz begleitet. Dafür muss aber extra gezahlt werden. (Vielleicht ist es auch Geldschneiderei? Aber zumindest ist es meinen Bekannten wert)
Also machen wir es doch so, sofern es für Dich recht ist:
Mittwochs fange ich immer erst gegen 12 Uhr an zu arbeiten. Demnach würde ich den 20.10. vorschlagen, 9:00 Uhr. Ansonsten kann ich am 17.10. oder erst wieder am 23. bzw. 24.10.10. Da wäre mir die Uhrzeit egal. KH finde ich fürs erste Treffen gut. Wie wäre es mit dem versteckten Parkplatz für die Wanderer (nach KH Richtung Woltersdorf bevor es den Berg runtergeht)?
Solltest Du noch Bedenken mit Smilla wegen der Läufigkeit/Stehtage haben, nehme ich nur Paula mit und lasse Elwood zu Hause. Das kennt er schon. Da reicht vorher ne kurze Nachricht.
Sofern wir uns in der Woche treffen, wäre ich mit meinen alleine.
Die Runde von Samstag, die ich erst Sonntag bestritten habe, war toll. Werde ich auf jeden Fall öfter machen. Am Anfang ist ein bisschen Wald und dann ist man auf den freien Wiesen von Schöneiche. Man überblickt die komplette Fläche, sodass man auf das Treiben (was nur minimal war) gut einsehen kann. Außerdem eignet sich das Gebiet hervorragend fürs Dummysuchen. Des Weiteren kann man kleine und große Runden drehen. Hui, bin noch ganz begeistert.
Erkner: Dabei handelt es sich um ein freies Treffen. Es ist ne reine Gassigehtruppe. Der Jäger, der das Gebiet gepachtet hat, mag Hunde und hat nichts dagegen, dass die frei laufen. Zumeist sind es drei HH-Paare mit drei Hündinnen. Elwood kommt nicht mit. Ab und zu schließen sich uns auch andere HH an. Die größte Anzahl war mal zehn Hunde. Es wird sehr darauf geachtet, dass kein Hund gemoppt wird oder zu randalig auftritt.
Zumeist gehen wir an die Spree. Dort gibt es ne kleine Badestelle, die die Hunde auch immer wahrnehmen. Ach so, es gibt dort eine Pferdekoppel. Also dahingehend findet zwangsläufig ein Training statt. Die ist aber Gott sei Dank in der Mitte des Weges, sodass sich die Hunde vorab schon spielerisch austoben konnten.
Hundeschule: Darf ich fragen, bei wem Du bist? - Steffi?, Sabine?
Ganz schön lang geworden, Sorry
ZitatMurmelchen hat Folgendes geschrieben:
hunley9001, solange man damit an der Impulskontrolle und dem Gehorsam arbeitet, passt es ja. Angehört hat es sich nach "geil ich bekomm meinen Border damit müde, weil er soviel rennen (=hetzen) muß/kann" und das ist in meinen Augen der absolut falsche Ansatz dieser Sache!
Zitatso habe ich es nämlich auch verstanden!
schließ mich an. Ich denke, dass das aber genau das Problem ist, das viele hier mit der Reizangel haben. Es wird im TV nicht ersichtlich, dass es nicht nur um das reine Hetzen geht.
Wie ich bereits ausführte, denke ich jedoch, dass MR das auch der HH mitgeteilt hat.
Sorry, war nichts. Dann wenigstens einen Schubs