Beiträge von Loveable Chaot

    Danke knabbermoehre für deine Antwort, damit ist mir schon sehr geholfen! Ich habe mir jetzt so eine Pillendose gekauft und werde die Verpackung durchschneiden bzw. die Hälften einen Tag vorher herrichten das mein Freund auch weiß was die Dame noch für eine Dosis braucht.... Die Abstände halte ich weitestgehend ein, ich habe jetzt unsere Memo Tafel reaktiviert, dort werden wir die Zeiten aufgeschreiben.

    Das mit Wecker stellen ist auch eine gute Idee aber dann wacht mein Baby auf und ich bin froh wenns mal schläft :D

    Hallo in die Runde,


    Ich hoffe euren Herzpatienten geht es allen gut :winken:

    Ich habe einige Fragen und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir diese beantworten könnt :sweet:


    Mein letzter Post ist schon eine Zeit lang her, ihr habt mir geraten zum Kardiologen zu gehen dort waren wir auch mit folgender Diagnose :

    Herzklappe ist undicht, Rücklauf ist mittelgradig, das Herz ist vergrößert.

    Sie bekommt jetzt Cardisure 2.5 mg 1 morgens, 1/2 abends.

    Meine erste Frage:

    Wie macht ihr das mit der Pillengabe? Es heißt ja 12 Stunden Abstand zwischen den zwei Gaben und 1 Stunde vor dem Fressen. Ich versuche mich daran zu halten aber es gibt Tage da klappt es nicht zu 100%. Da sind dann z. B. nur 10 Stunden dazwischen.....

    Meine Hündin bekommt 2 mal täglich was zum futtern.


    Zweite Frage :

    Kann ich die Pillen in einer Pillenbox vordosieren oder werden die schlecht?


    Dritte Frage:

    Meine Hündin soll jetzt eine Kur mit Sucrabest bekommen(sie hat stressbedingt immer wieder Darmentzündungen die ich nicht in den Griff bekomme)

    Mein Tierarzt hat geraten es über das Futter zu streuen, jetzt habe ich hier schon gelesen das es in Wasser aufgelöst direkt ins Mäulchen gehört.

    Nur wann?

    Abends nach dem Essen oder Mittags?

    Ich hab Angst das die Aufnahme der Medikamente blockiert wird.....

    :hilfe:

    Das kommt auf das Mischverhältnis an und welches Nassfutter du hast. Viele Nassfutter sind sehr Proteinlastig und wenn du nur gekochtes Fleisch z. B. dazu gibst wird das zu Proteinlastig.


    Ich würde sagen das 1 Monat ohne Plan füttern nicht dramatisch ist, die Hunde gleichen das gut aus. Ich steh jetzt auch nicht jeden Tag mit Goldwaage da oder vergesse die Zusätze... :pfeif:

    Meine Hündin bekommt auch immer das selbe... Hühnchen oder Pute mit Lamminnereien, als Gemüse Fenchel, Karotte, Kartoffel oder Zucchini. Es gibt auch mal Kräuter und Reste vom Baby.


    Wir geben von Pernaturam das complete + Eierschalen oder Fleischknochenmehl + verschiedene Öle im Wechsel (Lachsöl, Hanföl, Leinöl)

    Ich kaufe mein Fleisch bei einer Tierheilpraktikerin und wir haben einen Plan zusammen erstellt. Ich würde dir empfehlen einen Plan anfertigen zu lassen, das hilft am Anfang ungemein und gibt dir Sicherheit :bindafür:

    https://abload.de/img/img_20210511_180917b4jl0.jpg


    Hallo liebe Kochgemeinde,

    Ich möchte euch ein Rezept vorstellen das ich zufällig für meinen Hund entdeckt habe. Eigentlich habe ich die Bratlinge für mein Baby gekocht, sie fand es nicht so toll und feuerte alles durch die Gegend. Dann kam das Aufräumkommando und war begeistert xD

    Und mein Hund hasst vegetarisch..... Eigentlich ;)


    Hirsebratlinge


    120gHirse
    300mlWasser
    120gMöhren
    200gZucchini
    1BundPetersilie
    3StkEier
    30gDinkelvollkornmehl
    1TLSalz, für die Hirse
    1TLPfeffer
    2ELOlivenöl

    Hirse kochen, Gemüse fein reiben, alles mischen, Salz und Pfeffer weglassen, braten, fertig

    Bei den optimalen Verhältnis kann ich dir leider nicht helfen, aber ich habe den Calzium Gehalt bei Adult und Junior mal verglichen und konnte nur minimale Abweichungen erkennen.Teilweise waren die Werte gleich..... Da habe ich mich doch ziemlich gewundert. Es heißt ja der Welpe braucht mehr Calzium

    Das war bei Terra Canis, Activia Gold und Wildkind wenn ich mich Recht erinnere.

    Ich kenne aber viele junge Hunde die mit den Futter aufgezogen worden sind und (bis jetzt) keine Schäden vorweisen.