Beiträge von Loveable Chaot

    Danke für die Antworten
    Ja von synthetischen Vitaminen nehme ich auch gerne Abstand. Sie bekommt ja auch noch ihre Wurst+ Trockenfutter als Leckerchen wo ja auch schon Vitamine usw drin sind.
    Ich werde es mal mit dem Senior Vital von Anibio versuchen, knochenmehl und Ei und 1×die Woche Leber sind auch noch auf dem Plan da geht dann hoffentlich nichts schief.


    Das mit den Kräutern behalte ich im Hinterkopf, im Moment hat sie zum Glück noch keine Beschwerden


    Bei uns gab es nur Fleischeslust, Frauchen hatte keine Zeit zum Kochen :roll:

    Hallo
    Ich bin eher die stille Mitleserin und konnte hier schon viele Infos erfahren, danke


    Wir haben jetzt "unsere" Ernährung gefunden. Nur kochen geht mit Miss Mäkeltante leider nicht da sie sobald zu viel Gemüse im Napf die Nase rümpft. .....Jetzt habe ich einen Weg gefunden sie zu überlisten :D
    Morgens gibt es gekocht, das Gemüse bleibt natürlich teilweise übrig, Napf in Kühlschrank....und Abends gibt es den Rest mit ein bissl Fleischeslust Wurst tadaaa Napf sauber :hurra:
    Heute Morgen gibt es gebratenes Putenschnitzel mit Möhre, Gurke und Barf Öl
    Schönes WE euch

    Ich frage mich nur ob es das selbe ist weil sie vermehrt Übersäuerungssymptome zeigt....Bei ihr ist das krankhaft Gras fressen und Nichts essen wollen. Das einzige was sie dann mit viel Überreden nimmt sind Würstchen , sorry da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgefrückt.
    Nach der Würstchenaufnahme ist der Spuk dann vorbei.... Ansonsten würde sie Bauchweh bekommen


    Ja das mit dem Öfters füttern werde ich auf alle Fälle versuchen, dick ist sie ja nicht :D

    Vielen Dank für eure Antworten
    Boots ist ein Zwergpinscher Mix und hat 9 Kilo. Sie hat noch keine Altersbeschwerden und frisst auch sehr gerne.
    Der Tierarzt hat mir Alpapharma als Zusatz empfohlen. Hat jemand hiermit Erfahrungen?


    Ich werde mich mal an weitere Zutaten heranwagen :smile:
    Kann es sein das sich die Symptome erst mal verschlimmern? Gestern Abend und heute morgen hat sie wieder ihre Gras Fress Atacken gehabt, mit Würstchen aber wieder rausholen lassen.


    Ist ein gutes Nassfutter nicht das selbe wie selber kochen? ( sie bekam Loisachthaler und Herrmanns)
    :???:

    Hallo,
    Hier sind ja einige sehr erfahrene Hundefutterköche.... Vielleicht könnt ihr mir meine Unsicherheit nehmen. Meine Hündin ist 11Jahre alt und wurde bisher mit sehr hochwertigen Nassfutter ernährt.


    Mir wird das im Moment nur zu teuer(90 Euro im Monat) und ich möchte auf Kochen umstellen bzw zufüttern.


    Jetzt habe ich ein Huhn gekocht alles Fleisch runter und Zuchini+Kartoffel+Karotte dazu gekocht. So..... An Zusätzen dachte ich mir das Barfers Best Senior
    Hanföl und Kokosöl und Lachsöl im Wechsel
    1 x die Woche ein Ei
    Hühnerleber versuche ich erst im nächsten Kochgang.... Aber wollte ich schon zufüttern. Brauche ich dann auch Lebertran?


    Meine Hündin ist magensensibel, sie hat ca alle 2 Wochen lautes Magengrummeln und frisst Gras.... Wenn ich sie überreden kann etwas zu essen ist der Spuk vorbei..... Tierarzt meint das ist übersäuerung...


    Ich sehe das ihr sehr abwechslungsreich füttert das traue ich mich nicht bei meiner Hündin. ... Wie kann ich sie an so eine Vielfalt gewöhnen?
    Und was haltet ihr von Futtermedicus? Also ich finde es sehr "chemisch".....


    Danke schon mal
    Viele Grüße
    Anne

    Sie ist allgemein extrem anhänglich und schaut immer wo ich bin. Ich habe auch mal mit einer Tierpsychologin gesprochen und die meinte mein Hund hätte ein Trauma weil sie so früh von der Mama weggekommen ist.....Ich persönlich habe sie noch nie schreien gehört, meine Nachbarn haben mich darauf hingewiesen. Vielleicht jodelt sie ja nur eine halbe Stunde und hört dann auf? Das müsste man wissen......
    Sie ist in der Wohnung ängstlicher wie draußen und knurrt schon bei dem kleinsten Geräusch....
    Vielleicht sollte ich ihr in der Wohnung mehr Sicherheit geben, oder ihr eine Smart-Box kaufen und sie daran gewöhnen?
    Hat das schon mal jemand probiert? (ich stelle es mir schrecklich vor in so einer Box sietzen zu müssen :???: )

    Hallo,
    Ich habe eine 3 jährige Hündinn die nicht alleine bleiben kann.....Sie jodelt das ganze Haus zusammen und gerät in Panik.
    Ich habe sie im Alter von 8 Wochen gekriegt (was viel zu früh war!!!!) und sie war von Anfang an extrem auf mich bezogen. Ich habe es versucht mit erst 5 dann 10 Minuten......Aber kaum war ich aus der Tür draußen hat sie geheult...
    In der Arbeit liegt sie alleine im Büro - ohne Probleme
    Im Auto wartet sie stundenlang - ohne Probleme


    Nur in der Wohnung kriegt sie die Krise. Sie ist sonst eine sehr liebe Hündinn und ich habe sie sehr gut ausgebildet aber dieser Kontrollwahn von ihr macht mich noch wahnsinnig..
    Wie soll ich mich in der Wohnung verhalten das sie in Ruhe! alleine bleiben kann?
    Ich weiß das sie mit einen anderen Hund alleine bleiben kann, aber das ist doch auch nicht die Lösung.....ein zweiter Hund?